Die Liebe geht seltsame Wege !

Original geschrieben von mason5681
vielleicht redet sich der Mensch nur ein das es nach dem tod weitergeht, um sich vor der Wahrheit zu verstecken (weil er sie nicht wahrhaben will)!

Vielleicht will er nicht wahrhaben das Tod=Ende ist, und deshalb flüchtet er in solche Illusionen!

Möglich ist alles - jeder in seiner Realität - wenn es solche Illusionen sind, dann sind es schöne. Für mich ist das die Wahrheit und sie wirkt.

Liebe Grüße Andi
 
Werbung:
Original geschrieben von Atanua
Laut der Liebes-Definition von andi.hexe haben auf dieser Welt bestimmt noch nicht viele Liebe erfahren, sondern nur Ego. Vielleicht bin ich ja euch hinten nach, aber ich denke schon das Parterschaftsliebe an Erwartungen geknüpft ist. Ich erwarte ein Seite an Seite sein, Vertrautheitsgefühl, Trost wenn ich ihn brauche, Geborgenheit... Und das alles bedingungslos. Vielleicht hab ich euch ja nur falsch verstanden und diese Dinge sind Grundvoraussetzungen. Und alles was das nicht beinhaltet ist keine Liebe?!?
Allerdings ist es dann noch schwieriger für mich das alles leben zu können, denn immerhin sind mein Partner und ich auch nur Menschen und stehen nicht über den Dingen, sonst wären wir ja keine.
Ich denke jeder wird in einer Beziehung mal mehr und mal weniger enttäuscht, aber warum ist es dann keine Liebe mehr?

Ich denke schon das immer Liebe vorhanden war, auch wenn eine Beziehung eventuell nicht funktioniert hat, denn in dem Moment wo es funktioniert hat, hat man sie ja gefühlt.

Nebenbei gesagt, glaube ich nicht an die "Liebe des Lebens". Da sich jeder Mensch verändert kann es genauso gut sein, dass man sich in andere Richtungen entwickelt. Bei manchen geht es gut, bei anderen nicht. Das macht für mich allerdings nicht aus, ob es Liebe war oder nicht.

Hoffe das ganze war nicht zu unverständlich!

Viel Licht
Atanua:winken5:

Nein ganz und gar nicht unverständlich, vielleicht habe ich mich auch zu hart ausgedrückt. Wenn du ent täuscht wurdest und deinen partner dennoch genauso intensiv weiterliebst, dann hast du dich nur vom ego entfernt. Ich wollte nicht sagen, dass das keine liebe ist. Ich empfinde es eben nur als einen teil der umfassenden liebe, wenn etwas daran geknüpft ist (Bedingungen etc.). Denn wenn dann der partner nicht so agiert, wie man es wünscht, und er sich verändern muss, damit man ihn weiterlieben kann, dann hat man meiner meinung nach ihn nicht bedingungslos geliebt, sondern eine wunschvorstellung.

Aber bitte, ich will niemanden belehren oder bekehren, jeder lebt seine eigene realität und die ist richtig so wie sie ist, es waren nur meine gedanken dazu.

Liebe Grüße Andi:winken5:
 
Original geschrieben von andi.hexe
Nein ganz und gar nicht unverständlich, vielleicht habe ich mich auch zu hart ausgedrückt. Wenn du ent täuscht wurdest und deinen partner dennoch genauso intensiv weiterliebst, dann hast du dich nur vom ego entfernt. Ich wollte nicht sagen, dass das keine liebe ist. Ich empfinde es eben nur als einen teil der umfassenden liebe, wenn etwas daran geknüpft ist (Bedingungen etc.). Denn wenn dann der partner nicht so agiert, wie man es wünscht, und er sich verändern muss, damit man ihn weiterlieben kann, dann hat man meiner meinung nach ihn nicht bedingungslos geliebt, sondern eine wunschvorstellung.

Das sehe ich auch so ... bedingungslos - grins ...

Mir ging beim Lesen die ganze Zeit nicht aus dem Kopf :

... Ist Entfernung nicht auch Angst vor Nähe ??? ...

Außerdem kann man auf die Entfernung hin, so schön phantasieren - träumen - hält da die Realität/der Alltag stand ?
Reale Ängste - ohne Schönfärberei !

mara
 
Nein nicht unbedingt. Es können ja auch andere Umstände dafür sprechen. Z.B. die Menschen können durch Kinder an einen Ort gebunden sein oder durch andere momentane Dinge, welche im Moment einfach unüberwindbar scheinen.

Ich denke die Nähe ergibt sich irgendwann von selbst oder nicht, das wird sich zeigen.

Klar kann auch Entfernung Angst vor Nähe sein aber nur wenn die Entfernung herbeigeführt wurde und die Nähe schon da war. Oder wenn es tatsächlich als eine Phantasie gehandhabt wird. Was ich nun in den o.g. Fällen von Schpochtl und Luqounda nicht denke, ist aber nur mein Gefühl.

Es grüßt dich flatternderweise Andi :kiss3:
 
Hallo andi.hexe!:winken5:

Ich bin ja eh nicht davon ausgegangen, dass du jemanden belehren willst! Du warst auch nicht zu hart.
Ich wollte eben auch nur meine Meinung dazu sagen.

Zu solchen "Traumvorstellungen" bzw. einfachen träumereien, möchte ich nur sagen, dass ich das auch nur zu genüge kenne! Ich hatte mal eine Zeit, da bin ich auch regelmäßig in meine Traumwelt abgetaucht und war voll glücklich dort. Allerdings hab ich nie aus den Augen verloren, dass es eine Traumwelt ist. Das find ich ganz wichtig weil sonst die Realität möglicherweise so hart kommt, dass man dran eingeht. Allerdings fand ich´s toll so meine Stimmung jederzeit wieder heben zu können!
Die Realität hab ich in diesem fall nie ausprobiert und somit hab ich eine schöne Erinnerung an diese Zeit und an diesen Menschen. Ist auch gut so!
Ist allerdings ein ganz anderes Thema.

Viel Licht
Atanua:winken5:
 
Ja, denn jetzt ist der Augenblick der Macht, des Lebens. Liebe beginnt jetzt und nicht später. Sie ist jetzt, alles ist jetzt.

Liebe Grüße Andi:winken5:
 
das jeder Mensch die liebe anders erleb sie anders beschreibt und anders fühlt.
Für alle Menschen ist es Liebe aber jeder liebt anders, so mancher kann nur lieben was er auch greifen mag.
Die wahre echte einzige Liebe aber darf nur mancher erleben.

servus grüß euch die schpochtl
 
Werbung:
es kommt ja nicht auf die entfernung an ,auf gut gesagt ,wer sich liebt kennt keine grenzen und sollte alles auf sich nehmen was ihnen im wege steht ,
ja ja die liebe ,entfernungen sollen oder sollten keinen liebenden im wege stehen sondern eher es denn liebenden im leben verhelfen sie noch stärker zu binden
ich finde es immer wieder komisch darüber nach zu denken was wir alle "das leben" durch liebe erreichen könnten ,nichts würde mehr schwer fallen und jeder würde es gerne machen ,es koste die liebenden nicht mal viel kraft ,denn dieser fluß geht in die unendlichkeit ,unendlich viele quellen ,die die sinne berauschen und denn energiezufluss noch verstärkt ,omg ist das nicht ein schöner gedanke die liebe ,wenn wir alle darin baden würden und anfingen die nächsten zu lieben müsste kein mensch mehr auf dieser welt um seine energie kämpfen und oder anzapfen vom nächsten ,denn diese quellen sind unendlich

sehr schöner gedanke ,sehr schönes gefühl ,alleine dieses schreiben versetzt welten und anschaungen in mir

lieber spochtl bleib dabei und errinnere dich ewig an diesen moment ,auch wenn es nicht so ausgeht wie man es sich vorstellt ,behalte diesen einen moment und das gefühl ,auch wenn welten zusammen brechen ,erhalte dieses eine und gib es weiter ,dann kann nichts mehr zusammen brechen ,selbst die schlechteste erfahrung der schlechteste gedanke.........wird kein problem mehr sein

liebe ist leben und leben ist hart ,aber wie hart wirklich ,wenn du das glücksgefühl mit dir trägst und an alle aussendest"ausstrahlst"

nur das schönste euch allen bye
 
Zurück
Oben