Die Lehren des Don J. Matus

Definiere mir mal einer hängen bleiben.

So wie Christus am Kreuz, seit über 2000 Jahren, der an Weihnachten
immer noch in der Grippe liegt als lieblich kleine Jesus Kind.

Dagegen sind anders denkende Aliens ...:D

nu, ich hoff immer noch auf die spiralbewegung, die ist ja in der natur weit verbreitet...
die christusgeschichte in immer neuen, hihi... windungen :D

hängen bleiben: eine spirale, die sich nicht hebt, oder senkt. ein kreis.
 
Werbung:
das chakra gleich unterhalb des bauchnabels ist aber das dritte, so viel ich weiss...

welche wären dann die ersten beiden, wenn das dritte Chakra noch unterhalb des Bauchnabels sitzt?

Chakren-Farben.jpg-for-web-normal.jpg

220px-Chakras.jpg


liebe Jury der Abbilderei, ich muss es zeichen...
 
was übersetzt heisst, da kommste niemals raus, aus dem Kreis ...

sehr tröstlich ...:D

vielleicht muss man von kreisbahn zu kreisbahn springen :)

...ich glaub echt, mein job hier ist was spiraliges, immer dieselbe leier mit anderen instrumenten sozusagen, und die überraschungseffekte kommen von aussen - wer sagt schon, was unmöglich ist?

ich nicht :D
 
vielleicht muss man von kreisbahn zu kreisbahn springen :)

...ich glaub echt, mein job hier ist was spiraliges, immer dieselbe leier mit anderen instrumenten sozusagen, und die überraschungseffekte kommen von aussen - wer sagt schon, was unmöglich ist?

ich nicht :D

ich muss nicht mehr mehr von Kreisbahn zu Kreisbahn springen

a wäre ich dazu zu faul

b wäre ich dazu zu faul


weil ...da kommt nix Neues, außer mir selbst natürlich ...:D
 
welche wären dann die ersten beiden, wenn das dritte Chakra noch unterhalb des Bauchnabels sitzt?

Chakren-Farben.jpg-for-web-normal.jpg

220px-Chakras.jpg


liebe Jury der Abbilderei, ich muss es zeichen...

hab leider kein bildli von dem, was ich an infos bekommen hab

1. chakra beckenboden
2. chakra gleich oberhalb steissbein
3. chakra zwei fingerbreit unter dem bauchnabel
4. chakra dort, wo die rippen zum unteren brustbeinrand zusammentreffen
5. chakra hals
6. chakra stirn
7. chakra scheitel

dann
8. chakra unterhalb des 4., solarplexus
9. chakra unterhalb des 8., gleich oberhalb bauchnabel
10. chakra mitte brust
11. chakra wo die schlüsselbeine und das brustbein zusammentreffen
12. chakra mund
13. chakra nasenwurzel

...hmja, vielleicht kann dann hier noch jemand anders mehr dazu sagen, ich weiss halt noch nicht viel...

aber ich lerne begeistert :)
und manchmal entgeistert :D
 
ich muss nicht mehr mehr von Kreisbahn zu Kreisbahn springen

a wäre ich dazu zu faul

b wäre ich dazu zu faul


weil ...da kommt nix Neues, außer mir selbst natürlich ...:D

oh, ich will noch soooo viel lernen, erfahren, verstehen... :)

und ich bin ein sportlicher mensch :D
 
Bei Castaneda mag das ja noch geklappt haben, doch sehe ich wenige, die den beschriebenen Weg zu gehen vermögen ohne entsprechende Drogen. Und mit den Drogen müsste man schon jemanden haben, der den Weg bereits gegangen ist, also einen Don Juan Matus, sonst wird das - wie häufig zu beobachten ist - zwar eine interessante Drogenerfahrung, aber kein Weg des Kriegers.

Entweder landet man also in der Abhängigkeit, oder in der Abhängigkeit. Beides sind die negativen Seiten des zweiten Chakras...

Insofern sind die Lehren zwar nett und sicherlich auch lehrreich, aber kein Weg.
Oder - anders gesagt - wer die Lehren umsetzen kann, braucht sie nicht.

Und doch, wenn man schon auf dem Weg am Gehen ist, sind die Bücher eine schöne weitere Landkarte, an der man sich orientieren kann.

Und irgendein System müssen wir hier ja doch bedienen, auch wenn alle Systeme in sich leer sind.

Danke Maria!
Landkarte..., ja, das hört sich vertraut an. ;)
 
Werbung:
oh, ich will noch soooo viel lernen, erfahren, verstehen... :)

und ich bin ein sportlicher mensch :D

Das ist als Einstieg vielleicht verdaulicher:
Der Magie des Lebens folgen, Felix Wolf
"immt den Leser mit in den inneren Kreis um den geheimnisumwobenen Schamanen Carlos Castaneda und auf seine abenteuerlichen Reisen rund um den Globus. Er folgt einem magischen Kompass und erkennt, dass nicht Zauberei und Macht ihn in die absolute Freiheit führen, sondern der Weg des Herzens und der Hingabe. Die Kunst der Navigation gleicht einer magischen Schatzsuche im ganz realen Leben. "
Das sind doch Vokabeln in Deinem Sinne und wirklich nicht schlecht, weil es im Alltag eingebettet ist.
 
Zurück
Oben