Die Herz 7

B

Babyy

Guest
Wie deutet ihr die Herz 7?
Lt. den Aufzeichnungen meiner Großtante ist sie die einzige negative Karte im Herz und steht für Betrug/Hinterlist/Affäre/heimliche Liebe ABER sie kann auch für Problemlösung stehen. Ich zu mir deswegen mit der Interpretation der Karte so schwer, weil das für mich zwei konträre Dinge sind.

Ich hab mir jetzt eine Sechserreihe bis zum Jahresende und eine Neunerlegung für das erste Quartal gemacht.
Kreuz Bube, Karo 8, Herz 7 kommen in beiden Legungen vor.

Wenn ich weiß in welche Richtung die Herz 7 gehen soll, versuch ich das zu deuten und stell es wieder in den Übungsfaden.
 
Werbung:
Genaueres zu meinem Herz 7 Dilemma, das mir in meiner Legung Kopfzerbrechen macht.

Ich hab eine Sechserreihe gelegt, allgemein und ohne Fragestellung sondern nur mit "was kommt denn noch bis zum Jahreswechsel". Einfach so für mich zum üben damit ich lerne die Karten richtig zu interpretieren. Eigentlich wollte ich für mich nicht legen, weil ich nicht sehen will was drinnen steht.

Karo 8 - Herz 7 - Herz 10 - Karo Bube - Kreuz Bube - Karo König

Ich häng jetzt weil die Herz 7 neben der Herz 10 liegt. Deutet das auf Untreue in meiner Ehe hin?
Wenn die Herz 7 aber für Problemlösung steht oder für die Auflösung eines Problems steht, würde ich die Reihe eher interpretieren, dass unsere Ehe beschenkt wird und Glück hat.
 
Genaueres zu meinem Herz 7 Dilemma, das mir in meiner Legung Kopfzerbrechen macht.

Ich hab eine Sechserreihe gelegt, allgemein und ohne Fragestellung sondern nur mit "was kommt denn noch bis zum Jahreswechsel". Einfach so für mich zum üben damit ich lerne die Karten richtig zu interpretieren. Eigentlich wollte ich für mich nicht legen, weil ich nicht sehen will was drinnen steht.

Karo 8 - Herz 7 - Herz 10 - Karo Bube - Kreuz Bube - Karo König

Ich häng jetzt weil die Herz 7 neben der Herz 10 liegt. Deutet das auf Untreue in meiner Ehe hin?
Wenn die Herz 7 aber für Problemlösung steht oder für die Auflösung eines Problems steht, würde ich die Reihe eher interpretieren, dass unsere Ehe beschenkt wird und Glück hat.

hallo,
ist die Herz 10 bei dir immer Ehe?
ich habe dafür nur das Kreuz Ass = Ehe
herz 10 Liebesbeziehung

wenn du verheiratet bist ist bei mir deine Ehe das Kreuz ass,

ansonsten lege nicht ganz soviel Augenmerk auf die Herz 7, es ist eine aufkeinende karte,
fange mit der ersten Karte an, das ist die Grundkarte die sich entwickelt.

hast du garkeine Frage gestellt, dann zeigt die Karo acht für mich an, das es um eine mögliche Veränderung geht, ob sie nun stattfindet oder eben nur verschoben wird, zeigt das 6 er an. Vielleicht verändert sich etwas positiv, ich sehe keine schlechte , blockierende Kraft hier.

ich würde es so deuten, das eine Veränderung oder auch ein Problem gelöst werden kann. Etwas was du schonmal angegangen bist (das sagt auch die Herz 7 aus) was möglicherweise nicht so geklappt hat, ist jetzt begünstigt, wenn es mit behördenstellen oder Papieren zutun hat, oder eben du offizell etwas einreichen willst, dann kannst du mit Wohlwollen rechnen und mit einer Stabilität in einem Bereich welcher dich befreien könnte von einem Druck.
auch sind Verpflichtungen nicht so schlecht wie gedacht, alles läuft verbessert wie du denkst.

aber es kann ebenso sein, das du im sexuellen/körperlichen Bereich Druck herausnehmen solltest, um etwas zu stabilisieren.
 
ist die Herz 10 bei dir immer Ehe?
Ehe und Beziehung hab ich immer mit Herz 10.
Kreuz Ass ist bei mir dir Gesundheit. Ist das falsch?

ich sehe keine schlechte , blockierende Kraft hier.
Auch nicht den Kreuz Buben?

Wie ist das generell mit dem besetzen der Karten? Sind die dann immer für alle Deutungen für alle Personen gültig oder nur wenn ich für mich lege?

Als Beispiel: beim Pik König muss ich immer sofort an meinen Schwiegervater denken. Wenn ich dann für eine Freundin lege, steht der Pik König dann auch für ihren Schwiegervater? Oder kann man das nicht immer so umlegen? Und ist die Pik Dame dann automatisch die Schwiegermutter?

Und können sich Karten Bedeutungen ändern? Wenn ich für mich lege, steht der Karo Bube für Schwangerschaft (weil Karo Bube=Geschenk) aber eben nur für mich. Aber kann der Karo Bube dann jemals anders besetzt werden? Und auch hier die Frage: gilt das dann nur für Legungen für mich und bei anderen hat er eine andere Bedeutung?

Dann würde das nämlich Sinn für mich ergeben:
ich würde es so deuten, das eine Veränderung oder auch ein Problem gelöst werden kann. Etwas was du schonmal angegangen bist (das sagt auch die Herz 7 aus) was möglicherweise nicht so geklappt hat, ist jetzt begünstigt
Weil ja eine Schwangerschaft nicht gut ausgegangen ist.
Ich interpretiere sicher über...

Ich komm mir so blöd vor, weil ich so viele Fragen habe :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehe und Beziehung hab ich immer mit Herz 10.
Kreuz Ass ist bei mir dir Gesundheit. Ist das falsch?


Auch nicht den Kreuz Buben?

Wie ist das generell mit dem besetzen der Karten? Sind die dann immer für alle Deutungen für alle Personen gültig oder nur wenn ich für mich lege?

Als Beispiel: beim Pik König muss ich immer sofort an meinen Schwiegervater denken. Wenn ich dann für eine Freundin lege, steht der Pik König dann auch für ihren Schwiegervater? Oder kann man das nicht immer so umlegen? Und ist die Pik Dame dann automatisch die Schwiegermutter?

Und können sich Karten Bedeutungen ändern? Wenn ich für mich lege, steht der Karo Bube für Schwangerschaft (weil Karo Bube=Geschenk) aber eben nur für mich. Aber kann der Karo Bube dann jemals anders besetzt werden? Und auch hier die Frage: gilt das dann nur für Legungen für mich und bei anderen hat er eine andere Bedeutung?

Dann würde das nämlich Sinn für mich ergeben:

Weil ja eine Schwangerschaft nicht gut ausgegangen ist.
Ich interpretiere sicher über...

jede Karte ist in bezug zu Themen und personen oft anders zu deuten,
wenn bei dir der Schwiegervater der PikKönig ist, weil du es so empfindest, dann kann er es für dich sein,
für deine Freundin kann der Pikkönig auch ein andere Sein, wie zB ein Arbeitskollege usw.
was aber bei mir immer ist, wenn dein schwiegervater Pikkönig ist, dann ist dessen Frau die Pikdame, gleichwohl können diese Personen aber noch wietere Personen oder Charaktäre/Institutionen /usw. darstellen.

ich muss grad weg,

in Bezug auf schwangerschaft und Herz 7 und Karo Bube wären auch für mich gute Vorraussetzungen für eine mögliche Schwangerschaft,
der Kreuz Bube ist oftmals einfach nur Stabilität die gefunden werden muss, aber durchaus kann, aber auch eine offizieller Ausdruckskarte.
 
Werbung:
wenn bei dir der Schwiegervater der PikKönig ist, weil du es so empfindest, dann kann er es für dich sein,
für deine Freundin kann der Pikkönig auch ein andere Sein, wie zB ein Arbeitskollege usw.
OK danke, das hilft mir viel.
der Kreuz Bube ist oftmals einfach nur Stabilität die gefunden werden muss, aber durchaus kann, aber auch eine offizieller Ausdruckskarte.
Das war mir auch nur, danke :)
 
Zurück
Oben