Hilfe bei Deuten von Skatkarten

Mir stellt sich eine Frage in Bezug auf deine Deutung:
Mir ist immer noch nicht ganz klar, welche Personenkarte ich wem zuordnen soll.
In "meinen" Büchern sind immer Herzdame und Herzkönig die Hauptpersonen.
Herzdame bin ich, klar.
Herzkönig - wäre das jetzt theoretisch mein Noch-Ehemann oder der Mann, an den ich denke?

Genau aus diesem Grund sind bei mir die Hauptpersonen nicht Herz-Dame und Herz-König, damit man ganz klar sehen kann, wer der Herzensmann ist und wer z. B. eine gute Freundin ist.

In diesem Fall, wäre dein "von früher Mann" trotzdem der Herzenmann, er wäre ja dann die Hauptperson, weil die Frage ja auf ihn bezogen war.

Wenn du jetzt die Herzdame wärst, wäre das für mich trotzdem schlüssig. Denn neben der Kreuzdame liegt die Pikdame und der Pikbube. Das heißt, du willst deinen Mann auf keinen Fall zurück. Du wärst für ihn dann die Kreuzdame, weil er ja eine andere HP hat. Je, ist das kompliziert zu erklären.

Die Pikdame ist bei mir immer die verlasse, geschiedene, einsame Frau.
Pik-König ist die Behörde, der Rechtsanwalt, wenn Herz 10 (Einladung, Treffen) daneben liegt. Gibt es einen Termin bei Gericht oder eine Schlichtung so etwas eben.

Karo-Dame ist bei immer nicht so koscher. Pik 10 neben ihr bestätigt das, da läuft etwas im Dunklen, heimlich sozusagen.


Weil bei dir bin ich die Kreuzdame und mein Noch-Ehemann der Kreuzkönig, uns beiden ist das "Kreuz" zugeordnet.
Theoretisch wäre dann ja umgekehrt, also unter dem "Herz", ich die Herzdame und mein Noch-Ehemann der Herzkönig (obwohl ihm nicht mein Herz gehört).

Theoretisch ja. Intuitiv nein. Aber s. o. Du hast auf den Längjährigen gelegt, dann ist das schon richtig.

...nicht mein Noch-Ehemann über einen Neubeginn nachdenkt?

Gegenfrage. Ist das relevant bei dir? Wenn nicht, kann es ja auch egal sein. Vorstellen könnte ich es mir gut, weil es ihm offensichtlich doch nicht so gut geht bei seiner Neuen.


Ich glaube, ich kann meinen Gedankengang nicht so gut in Worte fassen... Ich hoffe, du verstehst mich...

Natürlich. :umarmen:

Hintergrund ist der:
Vor gut 10 Jahren hat mir mal ein Bekannter meiner Eltern die Skatkarten gelegt und es ist wirklich ALLES so eingetroffen, wie er es gesagt hat.
Er hatte mir damals auch gesagt, dass ich mich scheiden lassen werde, dass mein Noch-Ehemann allerdings auch noch einmal zurückkommen würde (was ich aber definitiv NICHT möchte; die Scheidung läuft; mein Herz gehört ihm nicht mehr).

Ja, dann ist doch alles klar. Nur wie gesagt, pass auf, dass kein Streit entsteht. Vor allem dann wegen des Geldes. Wer bekommt was. Wieviel Unterhalt usw. Man neigt oft dazu, wenn man seinen Willen nicht bekommt, den anderen dann niederzumachen. Das muss nicht sein. Sei dir bewusst, was du willst, das forderst du, sonst nichts.

Sag ihm einfach:"Wir hatten eine schöne Zeit, das ist jetzt vorbei. Lass und eine schöne Zeit als Eltern für unsere gemeinsamen Kinder beginnen. Das ist spannend."

Dann habe ich noch eine Frage, liebe Geha:
Du hattest gesagt, dass ich von meinem "Herzensmann" eine Botschaft erhalten würde...
Was ist damit für eine Botschaft gemeint? Eine schriftliche Nachricht?
Er hat mir über Facebook die "Freundschaft gekündigt" - kann ich das auch als Botschaft verstehen?
"Getroffen" habe ich ihn auch am Samstag - zufälligerweise, es gab aber kein Gespräch, er hat noch nicht mal zurück gegrüßt.
Hat sich das damit mit der Botschaft und dem evtl. Treffen erledigt?

Kannst du dich noch erinnern, als ich schrieb, er guckt direkt in die Freundschaft rein?

Na ja, er ist ein bisschen zickig im Moment. Aber jetzt mal ehrlich. Willst du ihn?

LG Geha

P. S.: Vielleicht sollten wir mal gucken, ob ein Neuer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Geha,

Gegenfrage. Ist das relevant bei dir? Wenn nicht, kann es ja auch egal sein. Vorstellen könnte ich es mir gut, weil es ihm offensichtlich doch nicht so gut geht bei seiner Neuen

Nein, relevant ist es nicht.
Es ist nur so, wie du es schon vor einigen Mails einmal erzählt hattest: Man ist besser auf diese Situationen vorbereitet.
Aber relevant ist es nicht.

Kannst du dich noch erinnern, als ich schrieb, er guckt direkt in die Freundschaft rein?

Ja, das kann ich :)

Na ja, er ist ein bisschen zickig im Moment. Aber jetzt mal ehrlich. Willst du ihn?

Wenn ich ehrlich bin, nein.
Es würde mich aber ungemein interessieren, ob das schon die Botschaft war oder ob damit eine schriftliche Botschaft/Nachricht gemeint ist.
Genauso wie mit dem evtl. Treffen.
Ich hatte diese "Botschaft" ja auch "gedeutet", daher wäre es für mich schon wichtig zu wissen...

Ich merke, dass ich durch dieses ganze "Wissen" wesentlich entspannter bin und mir nicht den Kopf zermartere.
Man ist einfach besser auf die entsprechenden Situationen vorbereitet - um es mit deinen Worten zu sagen :)

P. S.: Vielleicht sollten wir mal gucken, ob ein Neuer kommt.

Juhu - sehr sehr gerne :umarmen:
Wie soll ich die entsprechende Frage stellen?


:danke:
Lieben Gruß,
sommersprosse
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wie Männer immer so sind (ich will noch hinzufügen, dass ich sehr wohl weiß, dass es auch Ausnahmen gibt), wird er es bestimmt nochmal versuchen.

Die Frage wäre ja: Kommt ein Partner mit dem ich noch etliche Jahre glücklich zusammen leben kann.

LG Geha
 
Liebe Geha,

hier nun mein neues Kartenbild ;) :

Kreuz 10/Kreuz Ass/Karo König/Herz 8/Karo 7/Kreuz 8/Herz Ass/Karo 8
Herz 9/Karo 10/Herz 7/Karo Ass/Kreuz 9/Pik König/Pik Bube/Karo Dame
Pik 9/Karo Bube/Kreuz Dame/Karo 9/Herz Dame/Kreuz 7/Pik Ass/Pik 10
Kreuz König/Herz Bube/Herz 10/Herz König/Pik 8/Kreuz Bube/Pik Dame/Pik 7

Liebe Grüße,
sommersprosse
 
Sommerprosse, wenn ich das jetzt deute, würde ich das nach meinem System deuten. Gut, ich könnte mich umstellen, in dem ich die Herz-Dame und Herz-König als Hauptpersonen nehme.

Ich kenne den Inhalt deiner Bücher jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ganz ehrlich?

Der nächste, der mit dir will, den nimmst du bitte nicht. Das würde nichts werden. Am Ende würdest du einsam (zu zweit kann man auch einsam sein) sein. Alles hätte eine Langeweile und Selbstverständlichkeit. Das könnte auch dein Ex sein. Ein Vermittler (eine Frau) versucht euch wieder zusammen zu bringen.

Das kostet dir Zeit und Energie.

Einen neuen Partner sehe ich da noch nicht. Ich gucke immer für 1 Jahr. Das mag aber nicht heißen, dass du niemanden kennen lernen wirst. Ich gucke halt nur nach Partner, die dann auch bleiben.

Gruß Anjel
 
Zurück
Oben