die Gespenster der Vergangenheit vertreiben

Finde ich argumentativ bestechend...gar nicht blöööd...

Aber es klappt leider nicht immer...

Manche Verdrängungen...nicht die aktiv weg geschobenen...sind lähmend oder gar gefährlich..weil sie hinterrücks agieren...Eigentore...die Scheisse weiter geben...usw....

Gewußt was wann die beste Strategie ist, ist da die Gretchenfrage....

Wohl wahr ... (y)
Tja, manches muss man halt auch akzeptieren. Das Leben ist halt nicht nur und in allen Bereichen perfekt. Das Beste rausholen und auch mal 5 grade sein lassen ... - und vor allem nicht ständig negativ sehen und ewiglich rumjammern.


:)
Zippe
 
Werbung:
Versteh Dich gut. Es geht ja auch nicht drum, die Dinge hochzuholen - mit Muss. Wenn die verarbeitet werden wollen kommen die hoch, auf welcher Ebene auch immer. Da kommst im Normalfall eh nicht dagegen an. Verdrängung hilft da nur temporär. Betäubung funktioniert länger, is aber auch nicht des Rätsels Lösung.

Ja, wenn sich etwas nicht Verdrängen lässt und an einem guten Weiterleben hindert, dann wird man vermutlich eh drauf reagieren.
Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ich hab aber auch keine großartigen Traumas zu verarbeiten.

:o
Zippe
 
Ja, wenn sich etwas nicht Verdrängen lässt und an einem guten Weiterleben hindert, dann wird man vermutlich eh drauf reagieren.
Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ich hab aber auch keine großartigen Traumas zu verarbeiten.

:o
Zippe

Man wird vermutlich eh drauf reagieren - wär ne logische Schlussfolgerung. Hängt dann aber eben wieder von Jedem einzelnen ab - ob er reagieren kann oder möchte. Da kommt eben die Verdrängung oder Betäubung ins Spiel.
 
Werbung:
Nein, ich mein niemanden bestimmten. Ich seh das mit der Verdrängung eher allgemein ...
darum ging es nicht.
du hast das ewige gejammere angesprochen - hier in einem thread, in dem sich menschen austauschen, die sich darum bemühen schwierige lebenssituationen in den griff zu bekommen -
und halt noch nicht so weit sind wie du -
alles bewusst zu verdrängen -
inklusive ihrer empathie.
 
Zurück
Oben