Die gefährlichsten Arten der Magie

Werbung:
ich glaube zu ahnen was gemeint ist, was ist wenn man von diesem zerstörerischen kolektiv relativ eingenommen ist, wie kann man sich da wieder raus befreien?

Ganz einfach, hier ein paar Ideen falls die fehlen:

-kein Fleisch mehr essen
-nur noch gesunde Sachen essen ohne Gifte
-Alkohol, Synthetische Medikamente/Drogen so weit wie möglich meiden
-Strom, giftige synthetische Chemikalien in Kleidung usw meiden (Wohngifte!)
-keine Filme mit Gewaltszenen mehr anschauen, wenn einer einen anderen schlägt sofort ausschalten, stattdessen Filme voll Liebe und Frieden ansehen
-keine gewalttätige/elektrisierte/verstärkte Musik mit Testosterongedröhn mehr hören stattdessen positive, zärtliche Musik hören
-Wohnung ganz bunt machen mit Farben, Bildern
-bunte Kleider anziehen
-immer eine schöne Melodie singen/pfeifen wenn unterwegs, kann auch ganz leise sein oder sich die Melodie nur vorstellen
-Maschinen, Autos, Lärm, Hektik, Gewalt usw meiden stattdessen Natur, Blumen, Bäume, Wasser usw aufsuchen
-sich kein Geld wünschen, nicht scharf auf Geld sein
-nicht Sex wollen sondern alles Mögliche Liebevolle
-Massenmedien meiden
-In keiner Hierarchie mitmachen
-in die Natur gehen, da Kerze anzünden, was schenken/opfern, Musizieren und so

und alles andere was in die Richtung Licht, Farben, Liebe, Friede, Harmonie geht, fördern.

Liebe Grüsse
 
Ganz einfach, hier ein paar Ideen falls die fehlen:

-kein Fleisch mehr essen
-nur noch gesunde Sachen essen ohne Gifte
-Alkohol, Synthetische Medikamente/Drogen so weit wie möglich meiden
-Strom, giftige synthetische Chemikalien in Kleidung usw meiden (Wohngifte!)
-keine Filme mit Gewaltszenen mehr anschauen, wenn einer einen anderen schlägt sofort ausschalten, stattdessen Filme voll Liebe und Frieden ansehen
-keine gewalttätige/elektrisierte/verstärkte Musik mit Testosterongedröhn mehr hören stattdessen positive, zärtliche Musik hören
-Wohnung ganz bunt machen mit Farben, Bildern
-bunte Kleider anziehen

-immer eine schöne Melodie singen/pfeifen wenn unterwegs, kann auch ganz leise sein oder sich die Melodie nur vorstellen
-Maschinen, Autos, Lärm, Hektik, Gewalt usw meiden stattdessen Natur, Blumen, Bäume, Wasser usw aufsuchen
-sich kein Geld wünschen, nicht scharf auf Geld sein
-nicht Sex wollen sondern alles Mögliche Liebevolle
-Massenmedien meiden
-In keiner Hierarchie mitmachen
-in die Natur gehen, da Kerze anzünden, was schenken/opfern, Musizieren und so

und alles andere was in die Richtung Licht, Farben, Liebe, Friede, Harmonie geht, fördern.

Liebe Grüsse

Sich abzuwenden vom leben mit all seinen facetten, wird nichts bringen. Du schafft dir eine illusion und siehst nicht mehr hin. Wirken kannst du nur da, wo du dir was ansiehst und es integrierst,
dich damit verbindest. Das oben aufgeführte klingt nach einer 'guten' welt, dich sich sorgsam von der 'bösen' abschottet und wird so nicht funktionieren.
 
Sich abzuwenden vom leben mit all seinen facetten, wird nichts bringen. Du schafft dir eine illusion und siehst nicht mehr hin. Wirken kannst du nur da, wo du dir was ansiehst und es integrierst,
dich damit verbindest. Das oben aufgeführte klingt nach einer 'guten' welt, dich sich sorgsam von der 'bösen' abschottet und wird so nicht funktionieren.

Hallo,

man kann sich ja gar nicht davon abwenden, wie soll das gehen?

Eine Illusion ist die Welt der Maschinen und des Lärms und der synthetischen Chemikalien usw.
Das hat keinen Bestand auf diesem Planeten und schadet nur.

Ansehen tu ich mir das finstre Getue wahrlich genug, jeden Tag und ich hab jahrzehnte Erfahrung im Betrachten des Chaos.

Abschotten? Das Wort kommt von Dir. Kann man gar nicht.

Meine Aufgabe ist es etwas Licht und Farbe in eine farblose und lichtlose Welt zu bringen und die Menschen und die Natur danken es mir, daran sieht man auch das es hilft falls man Zweifel hat.

Wenn ich wie ein weiterer egoistischer dunkler Schatten mit Maske dahinhusche wird niemand dadurch geholfen und es bedankt sich auch ganz sicher niemand, erst recht nicht die Natur.

LIEBE, FARBE, LICHT, KLANG, BEWEGUNG sind HEILUNG aber nur wenn sie positiv sind.

Schönen Tag noch:)
 
Wenn ich wie ein weiterer egoistischer dunkler Schatten mit Maske dahinhusche wird niemand dadurch geholfen und es bedankt sich auch ganz sicher niemand, erst recht nicht die Natur.

LIEBE, FARBE, LICHT, KLANG, BEWEGUNG sind HEILUNG aber nur wenn sie positiv sind.

Schönen Tag noch:)

Ich weiss nicht, wieviele 'egoistische dunkle schatten' du kennst, mir ist in meinem umfeld keiner bekannt. Schon diese klassifizierung ist ein stolperstein. Auch die unterscheidung in positiv und negativ ist dieselbe, wie die in gut und böse. Du unterstellst mit dieser einteilung bereits eine bestimmte absicht.
Ich habe auch nicht mehr den unbedingten anspruch, 'helfen' zu müssen. Das kommt dann ganz drauf an, worum es geht und wo meine hilfe wirklich unmittelbar gebraucht wird, ich erwarte da auch keinen dank.
Vieles jedoch ist ein reifungsprozess, dem zuerst gewisse erkenntnisse voraus gehen. Da bringts dann auch wenig, wenn ich mich bunt anziehe, keine zeitung mehr lese und auf kerzenlicht umsteige, quasi dem modernen leben den kampf ansage, um andere auf etwas aufmerksam zu machen. Als bsp.: Statt die 'massenmedien meiden' einen artikel über möglichkeiten der strom-/wassereinsparung schreiben, bio fleisch kaufen, etc.etc. Also sich aktiv einbringen dort, wo man was verändern oder sensibilisieren möchte, das meine ich mit verbinden.
Reifung wird nicht von aussen beschleunigt, indem aufgezählt wird, was es abzulehnen oder anzunehmen gilt. Reifung findet im innern eines jeden statt, sie hat mit integrieren und transformieren zu tun und sie braucht zeit.
Nur meine ansicht.

Dir auch.:)
 
Werbung:
Ganz einfach, hier ein paar Ideen falls die fehlen:

-kein Fleisch mehr essen
-nur noch gesunde Sachen essen ohne Gifte
-Alkohol, Synthetische Medikamente/Drogen so weit wie möglich meiden
-Strom, giftige synthetische Chemikalien in Kleidung usw meiden (Wohngifte!)
-keine Filme mit Gewaltszenen mehr anschauen, wenn einer einen anderen schlägt sofort ausschalten, stattdessen Filme voll Liebe und Frieden ansehen
-keine gewalttätige/elektrisierte/verstärkte Musik mit Testosterongedröhn mehr hören stattdessen positive, zärtliche Musik hören
-Wohnung ganz bunt machen mit Farben, Bildern
-bunte Kleider anziehen
-immer eine schöne Melodie singen/pfeifen wenn unterwegs, kann auch ganz leise sein oder sich die Melodie nur vorstellen
-Maschinen, Autos, Lärm, Hektik, Gewalt usw meiden stattdessen Natur, Blumen, Bäume, Wasser usw aufsuchen
-sich kein Geld wünschen, nicht scharf auf Geld sein
-nicht Sex wollen sondern alles Mögliche Liebevolle
-Massenmedien meiden
-In keiner Hierarchie mitmachen
-in die Natur gehen, da Kerze anzünden, was schenken/opfern, Musizieren und so

und alles andere was in die Richtung Licht, Farben, Liebe, Friede, Harmonie geht, fördern.

Liebe Grüsse


Bei genauerer Betrachtung ist das ganze Leben gefährlich. Denn es ist immer das Leben, das Leben nimmt, oder?
 
Zurück
Oben