Die Esoterik hat Probleme...

Werbung:
@fckw

k.k. - was soll das heissen?

und mit dem rest kann ich auch nix anfangen.........
was willst du damit SAGEN?
(ich kann mit deiner philosophie nix anfangen - ich bin ein praktiker........ von philosophie ist noch kein fischer satt geworden.......)

lg
 
jesus schrieb:
jaja jake. schon richtig was du sagst. aber das alles ist nix neues - und vor allem: was hilft all die schöne philosophie dem ÜBERWIEGENDEN teil der menschheit, wenn sie NOCH NICHT einmal in ihrer "nackten" EXISTENZ hundert-prozentig gesichert ist?
ich bin auch nicht hier, um die menschheit zu retten... oder irgendwem zu helfen... oder mit dem ehrgeiz, das rad neu zu erfinden... und was hat nackte existenz mit der gültigkeit von philosophie zu tun? und welcher illusion erliegst du, wenn du 100 % sicherung für möglich hältst?

alles liebe, jake
 
.... hoppla, ich drücke mich wohl auch ganz gerne "falsch" aus...... :lachen:
aber trotzdem: wenn der hut brennt, muss ja irgendwann, irgendwo, irgendwer mal anfangen etwas zu unternehmen.....

klar - ALLES hat seine gültigkeit, auch die philosophie! und wenn das so ist, dann wohl auch meine postulate...... und wenns einen lösungsvorschlag für die misere dieser welt gibt, dann wohl auch dieser......
ja es hat sogar auch seine gültigkeit einen lösungsvorschlag UNGEPRÜFT zu negieren und als "illusion" abzutun, doch ob das besonders KLUG ist, steht auf einem anderen blatt.......

apropos illusion: ich unterliege der illusion, dass sich die, in ihrem eigenen dreck sitzende und gescheit herumphilosophierende masse, eines tages doch noch ERHEBT um ihr schicksal SELBST in die hand zu nehmen...... :D :D :D

lg


wie gesagt, kenne ich den neuesten stand der berechnungen nicht. wenn ich mir aber den herrschenden ÜBERFLUSS anschaue und den herrschenden MANGEL anschaue, dann erkenne ich EINDEUTIG, dass der mangel SEHR LEICHT mit dem überfluss BESEITIGT werden kann. (von daher mein glaube an die 100%)
anderes beispiel: wenn ich mir das BRACHLAND in europa anschaue, dann erkenne ich, wenn ich ganz bestimmte einjährige pflanzen auf denselben anbaue, dass ich damit den GESAMTEN bedarf an papier damit abdecken kann. OHNE dafür wertvolle urwälder zu roden.......
noch ein beispiel: wenn ich mir das BRACHLAND weltweit anschaue, dann erkenne ich, wenn ich auf diesen flächen ganz bestimmte pflanzen anbaue, dass ich damit den ÜBERWIEGENDEN teil des energiebedarfs damit abdecken kann.......
usw......

aber da wir uns ja alle als sooo intelligent wähnen, haben wir es ja nicht nötig über solche dinge zu diskutieren........ wir ziehen solche postulate lieber gleich ungeprüft in den dreck und begnügen uns lieber mit gas-geben, krieg-spielen und hirn-wichsen........ :D (die AUTORITÄTSHÖRIGKEIT und WEISSKITTELGLÄUBIGKEIT lässt grüssen.... :D )

lg
 
welches brachland hast denn heuer schon urbar gemacht, jesus? oder wixen wir hier gemeinsam?

alles liebe, jake
 
Liebe/Lieber Ironwhistle,

sorry das ich nicht weiß ob männlich oder weiblich, ist aber auch wurscht.

Ich habe nur Deinen Beitrag gelesen und möchte Dir dazu lediglich ein ganz kurzes Zitat zur Anregung geben:

Jede Veränderung Deiner äußeren Welt
geht hervor aus einer Veränderung Deiner inneren Welt.


Alles beginnt bei uns selbst!!!

Liebe, Licht und Frieden
Sabine :zauberer1
 
hi Jesus

Keine Ahnung welche Uni das war - ich habs leider vergessen...
Aber was du über das Verhältnis zum Volk gegenüber den "Mächtigen" schriebst, stimmt leider, oder auch nicht leider, je nachdem...

Aber die Mächtigen kapieren das eben - definitiv - leider auch nicht...

@ Bella

Stimmt, eine Veränderung muss erst in einem selbst stattfinden - aber wenn eine erfolgte Veränderung immer nur im stillen Kämmerlein vor sich hin staubt, dann wird sie niemals Form annehmen können.
 
Ironwhistle schrieb:
Aber die Mächtigen kapieren das eben - definitiv - leider auch nicht...
eben!
weil, wie ich schon sagte, die MÄCHTIGEN GENAUSO UNBEWUSST denken, reden und handeln wie die OHNMÄCHTIGEN.......

ABER: wenn wir uns das "kräfteverhältnis" von mächtig und ohnmächtig angucken, dann stellen wir fest: bei den mächtigen handelt es sich um eine MINORITÄT, während es sich bei den ohnmächtigen um eine MAJORITÄT handelt.
gretchenfrage: WAS macht dann diese majorität so OHNMÄCHTIG gegenüber der minorität? WAS lässt sie in der passivität verharren? WARUM sitzt der "kleine mann" nach wie vor in seiner vollgekackten windel herum und ist nicht fähig aufzustehen um etwas an seinem zustand zu ändern? :D ok - wir wissen schon: autoritätshörigkeit, weisskittelgläubigkeit.......

DOCH WAS macht uns autoritätshörig und weisskittelgläubig? die GEHIRNWÄSCHE, (die bei den meisten eher einer lobotomisierung gleichkommt... :D ), in den schulen und universitäten allein kann es nicht sein........
das muss ein faktor sein, welcher schon VOR der schulischen gehirnwäsche, zur anwendung kommt.......
ein faktor, der uns eingepflanzt wird, noch BEVOR unsere denkfähigkeit in den mühlen der allgemeinen sozialisation zermahlen wird......... :rolleyes:

lg
 
Werbung:
Deine Gedanken resultieren also aus deinem Gehirn, gut. Nur das erklaert fuer mich nichts, warum sind wir im Gegensatz zu den Tieren fähig "selbststaendig" zu denken? Wir koennen unsere existens anzweifeln, die Welt usw. Unabhaengig von der Wahrheit, aber gut, darueber machst du dir keineGedanken, ist ja vielleicht auch richtig so. Das Wort überbewältigen ist garnicht so schlecht gewählt, da wie dir ja sicherlich bekannt ist, esoterische, philosophische Ansichten oftmals unter unserer Sprache leiden, denn es existieren nun mal keien Definitionen ueber gewiße Zustaende.
Ansonsten, habe ich dich nicht persöhnlich angreifen wollen, fragte mich nur warum du hier, bei diesem Thema einzelne Texstellen anderer Leute intepretiertest ohne auf die eigentliche Farge zu antworten. Vielleicht ahtte ich das etwas ueberzogen dargestellt, gut aber mir war halt gerade so.

Ach und wenn man sich gedanken darueber macht wo die Gedanken herkommen, dann besitzt man die Faehigkeit zu denken. Wenn mir das Intelligenz abschreit, dann soll dem so sein.

Auch und dein beispiel fuer die freie Entscheidung soll was zeigen? Nehmen wir mal an ich haette dich plump beleidigt ( ich empfinde es uebrigens auch beleidigend wenn man andere Beitraege vollig stupide auseinandernimmt und kritisiert), das habe ich dann aus freier Entscheidung getan, ja?
Das ist der eigentliche Punkt, warum tat ich das? Welche Werbung im Tv veranlasste mich dazu? Welche vergangenen Ereignisse, ließen mich in diesem Moment so denken. Habe ich nach dem Essen in eienr Kantine die freie Wahl bei einem Dessert ( Obst oder Kuchen). War mein Leben auf Grund von geellschaftlichen Normen ( aeusseren Umstanden etc,) nicht so ausgepraegt das meine eigenen Argumente dafuer oder dagegen, garnicht meine eigenen waren.
Muss man sich ueber sowas keine Gedanken machen lebt es sich leichter, besser... . Ich muß es aber nun mal
 
Zurück
Oben