die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

"Lügen mit Zahlen"
Die Aufklärung ist eigentlich für Kinder gedacht. Es wäre aber für die 80% der erschrockenen Erwachsenen sinnvoll, hier zu schauen. Ihr müsst nicht mal groß denken dabei.
 
Werbung:
Kann jemand spanisch hier?
Ich kann nämlich kein Spanisch. Woher soll ich wissen, dass es richtig übersetzt wurde?
Wenn man irgendein Video im Internet findet, muss man den Inhalt IMMER in Frage stellen.
Wird wiederum ein Video von den Medien gezeigt, ist es IMMER Wahrheit und man muss nichts mehr in Frage stellen.
Ist doch so. Ich weiß nicht, warum man das nicht versteht.
 
Meistens hat man da auch mehrere Quellen. Und wenn die sich nicht widersprechen, dann finde ich es glaubwürdiger, als ein einziges Video aus zwielichtigen Kreisen...

Weißt du, was für mich „zwielichtige Kreisen“ sind?

Diejenigen die eine Pandemie ausrufen, einen „Ausnahmezustand“ verhängen und dies zu der Neuen NORMALITÄT wird!!!
 
Ist die Prepper-Szene eigentlich mit den Covidleugnern verbündet?

Also: Einen erfundenen Weltuntergang nimmt man tod-ernst.
Eine reale Gefahr wie Covid 19 verlacht und verspottet man.

Passt scho!

Es gibt nicht DIE Prepper Szene. Eigentlich gibt es auch nicht DIE Corona Leugner Szene.
Es wird halt immer gerne mit Schlagwörtern um sich geworfen, auch wenn es gar keine homogene Gruppe gibt.

Es gibt übrigens auch keinen erfundenen Weltuntergang. Es gibt diverse Szenarien, wie erst man die einzelnen nimmt ist vom Menschen abhängig.

Generell bist du als Bürger von Staatswegen angehalten für 2 Wochen Vorräte daheim zu haben.

Der größte Prepper in Deutschland wäre, vom Gesetz her, der Staat. Noch im kalten Krieg gab es überall in Deutschland riesige Lager mit Vorräten.

In den letzten Jahren hat der Staat aufgehört diese zu pflegen, man muss halt sparen.
Fun Fact: Es ist noch nicht lange her, da hätten wir zu Corona auch kein Maskenproblem gehabt, weil der deutsche Staat eigentlich auch riesige Vorräte an Masken haben sollte. Wie gesagt, man musste halt sparen...

Lange rede kurzer Sinn, Prepper übernehmen im wesentlichen das, was der Staat nicht mehr bereit ist zu erledigen...

edit: Egal wie sehr der private Mensch preppert, man kann den Staat übrigens nie ersetzen, Schutzbunker für Naturkatastrophen, Atomunfälle etc. sowie die Infrastruktur zum Bevölkerungsschutz. All das sind Aufgaben, die der deutsche Staat komplett aufgegeben hat und privat auch nicht ersetzt werden können.

Ich wollte darauf hinweisen, dass es in Deutschland eine gewisse Korrelation gibt zwischen den Aufstieg der Prepperscene hierzulande und dem Rückzug des Staates aus seinen Basisaufgaben.

Würde der Staat seinen Job machen gäbe es in Deutschland keine Prepper. Diese Szene kommt aus dem USA, wo der Staat solche Aufgaben traditionell nicht wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht DIE Prepper Szene. Eigentlich gibt es auch nicht DIE Corona Leugner Szene.

Weißt du nicht, was man unter "Szene" versteht?
Keinen einheitlichen Block, sondern viele Gruppierungen.
Genau wie bei den Preppern und den Covid-Leugnern.
Das Wort "Szene" ist da völlig richtig gewählt - und dein Einwand ist unnötig.
 
Werbung:
Zurück
Oben