Die Berufs-Bezeichnung "Schamane"

Wer schamanisch Tätig ist, ist mit dem Land und seinen Wurzeln (der Ahnenkraft) verbunden. Man beziehet daraus seine Kraft und gibt ihm die Kraft zurück.

Das stimmt mit dem Land und den Ahnen und das Zurückgeben macht man manchmal später im Opfer....
Und deshalb ist das universalistische Geschwurbel von alles ist eins auch nix schamanisches
 
Werbung:
Ahorn und die Forumsucht -
Du liest zwei Begriffe, die in einem Satz vorkommen- und schon feuerst du los!
Es war die Rede, dass man keinen Federschmuck oder sonst was braucht um schamanisch zu arbeiten. Auch muß es keine Schwitzhütte sein (nach Vorbild der nordamerikanischen Indianner), sondern es reicht auch eine Sauna vom Baumarkt um dort Reinigungsrituale und dergleichen durchzuführen! Und wenn ich sie unter anderem dafür verwende, muß ich sie nicht Schwitzhütte nennen, oder?
Außerdem ist da Lucia sehr happig, wenn´s um Diebstahl von geistigen Eigentum indigener Völker geht. Und das Know how, eine Schwitzhütte zu bauen, gehört in meinen Augen zum geistigen Eigentum. Schade eigentlich daß Winnetou und Co keine Patentrechte besitzen!:D
Ich würde dir jetzt im Frühling empfehlen, mal den Computer auszuschalten, Spaziergänge zu machen und dich mal mit den Geistern zu verbinden.
Denn so wie es aussieht bist du immer nur mit dem Internet verbunden!

Sag mal, wieso meinst Du, wissen zu können, wonach ich süchtig bin? Und warum glaubst Du, ständig betonen zu müssen, wie süchtig Ahorn nach Internet ist?
Nur, weil Du etwas glaubst zu wissen, bedeutet es noch lange nicht, dass das, was Du glaubst auch der Realität entspricht.

Es nervt einfach nur, wenn Du ständig denselben Quark in Bezug auf meine Person rumfantasierst.....stattdessen könntest Du Dich vielleicht um Deine eigenen - und dann auch real existierenden - Baustellen kümmern, anstatt über andere Menschen irgendwelchen Unsinn zu verbreiten..... :rolleyes:
 
Bei der Aggressionskontrolle kommt sexuellen Interaktionen eine wichtige Rolle zu.




ganz wenige bonobos hier an board ... :lachen:
 
Sag mal, wieso meinst Du, wissen zu können, wonach ich süchtig bin? Und warum glaubst Du, ständig betonen zu müssen, wie süchtig Ahorn nach Internet ist?
Nur, weil Du etwas glaubst zu wissen, bedeutet es noch lange nicht, dass das, was Du glaubst auch der Realität entspricht.

Es nervt einfach nur, wenn Du ständig denselben Quark in Bezug auf meine Person rumfantasierst.....stattdessen könntest Du Dich vielleicht um Deine eigenen - und dann auch real existierenden - Baustellen kümmern, anstatt über andere Menschen irgendwelchen Unsinn zu verbreiten..... :rolleyes:

Welche Baustellen meinst du denn?:rolleyes:
 
Ja, das ist schon klar. Aber mein Diskurs ist auch weniger problemorientiert, sondern geht von dem Punkt aus, an dem man/frau bereits Kontakt mit Göttern und Geistern hat und wie der sich mE nach gestalten kann. Und nicht ob irgendein Problem in der alltäglichen Welt von Göttern und Geistern herrühren könnte.

Wenn ich dies und das mache, dann passiert dies oder das nicht. Wenn ich dies oder das nicht mache, dann führt es zu diesem oder jenem.
Es ist mir nicht möglich, darauf in gewünschter Form zu antworten, einfach aus dem Grunde, ich es nicht weiß.
 
Werbung:
Welche Baustellen meinst du denn?:rolleyes:

Da Du noch nicht erleuchtet bist, wirst auch Du noch Baustellen haben, die Du beackern könntest.
Welche das sind, weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht. Ich kümmer mich lieber um meinen eigenen Kram, anstatt mich an vermeintlichen fremden Splittern in fremden Augen zu stören.....
Deine eigenen Baustellen sind Deine Sache. Meine Baustellen meine.... ;)
 
Zurück
Oben