Diagnose: Mann. Über Ideale und Probleme eines Männerleitbildes.

Guten Tag. Ich hätte gerne einen Mann. Und zwar das Modell...

  • "oooh James..." *kiss*

    Stimmen: 2 3,3%
  • Amadeus Schwarzenegger

    Stimmen: 5 8,2%
  • Latin Lover

    Stimmen: 3 4,9%
  • Gentleman

    Stimmen: 8 13,1%
  • gut erzogen, mit guten Manieren und ohne eigenen Willen

    Stimmen: 2 3,3%
  • gut erzogen und manchmal schwierig, da eigener Wille vorhanden

    Stimmen: 17 27,9%
  • etwas unordentlich, kommunikativ und dafür lustig

    Stimmen: 20 32,8%
  • sanft, sensibel, umsichtig, etwas schüchtern, leise, klug

    Stimmen: 13 21,3%
  • Frau mit Penis

    Stimmen: 5 8,2%
  • "Sorry, ich habe eine Beule in Ihr Auto gemacht als Sie mich überfuhren"

    Stimmen: 9 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    61
@ mara ich weiß das ich mich nicht irre deswegen stelle ich auch nichts in den Raum. Für mich ist es so ich habe es so erlebt.

mfg T v G

Du kannst es aber doch nur als Mann erleben - oder aber dich intensiv mit deiner/einer Frau darüber unterhalten haben - woher willst du sonst wissen, was Frau dazu denkt, fühlt ?

Es geht doch schon damit los, dass du eventuell ein ganz anderes Bild, was eine Mutter ist, in dir trägt als die Frau, die dein Kind trägt.

Mich beschäftigt das Thema hier auf vielen Ebenen gerade und ich habe da jetzt einige Erkenntnissse, die mich sicherlich auch mit meinem Sohn und dem Thema "Mann" weiterbringen.

So kurz dazu:

Mir wurde gerade klar, dass ich (weiß nicht ob das allen Frauen so geht,nehme es doch mal stark an) ja ganz automatisch bei meinem Mann oder meinem Sohn, meine Art und Weise die Welt zu sehen vorausetze. Logo - geht ja nciht anders - erstmal. Dann ist mir klargeworden, was auch schon jemand ansprach hier, das es die Angst vor dem Unbekannten ist.

Das mag nun individuell verschieden sein - von Paar zu Paar oder von Mutter zu Sohn - aber ich merke nun, wie ich meine Art zu Fühlen versucht habe dem Mann/dem Sohn aufzudrängen, weil ich das als eine perfekte Art und Weise sehe, die Welt zu durchdringen/zu erfahren usw. ...

Ein Mann aber durchdringt die Welt mit dem Verstand und braucht so viel länger als ich um etwas gefühlsmäßig zu verarbeiten. Gut ...

Dann dachte ich mir, dass es eigentlich logisch ist, was dann geschieht, wenn kein bewußt lebender Mann anwesend ist, der in der Lage ist, diese Art der Männlichkeit zu verteidigen gegen die Frau (nicht in Form von Krieg, sondern in Form von Erklären, darüber Reden), der Sohn/der Mann meint irgendwann ja, dass ihm wirklich was "fehlt" - das er was falsch macht und versucht dann sehr wahrscheinlich das zu kompensieren, indem er anfängt sich selbst in Frage zu stellen und sich zu verbiegen.

Da bin ich zur Zeit hängengeblieben mit meiner Überlegung.

Also geht es eben nicht darum, etwas gleichzumachen, sondern wirklich - wenn es auch mühsam für beide ist (oder für die Mutter) - zu versuchen, dieses "Anders" zu kapieren, zu akzeptieren und als gegeben hinzunehmen und sich rauszuhalten ... den Mann/den Jungen da in seinem Selbstverständnis zu lassen ...



Trotzdem !

Eigentlich ist das mE die Aufgabe des Mannes, danach zu suchen und nicht die Aufgabe der Frau ihm das auch noch mundgerecht zu servieren *grummel*

:D
.
 
Werbung:
Du kannst es aber doch nur als Mann erleben - oder aber dich intensiv mit deiner/einer Frau darüber unterhalten haben - woher willst du sonst wissen, was Frau dazu denkt, fühlt ?


irrtum ich kann es als mann und als Frau erleben und nicht nur daß ich kann
auch mit meiner Frau darüber sprechen über ihre Gedanken ängste sorgen
gefühle .... meinst nicht auch ?

Ähm abgeshen davon wo genau lieeg ich denn deiner ansicht nach falsch ...

etwa mit den Änderungen die geschehen ? ......

mfg T v G
 
Einen mann interessiert die Schwangerschaft seiner Frau eigentlich überhaupt nicht es bedarf einer Geistigen Anstrengung des mannes wenn er Vater sein will !
Das ist Unsinn.

Viele Männer freuen sich sogar.

Aber Kinder sind extrem anstrengend und decken alle Schwächen auf. Sie zwingen zu Verhaltensweisen, welchen man ohne aus dem Weg gehen kann.

Die Praxis ist schwer.
Männer fangen an sich zu distanzieren, wenn es ihnen klar wird...und auch nicht alle...es gibt welche, die 15 davon haben und sorgen rührend für sie. Ich denke da an die überwiegend Arme Bevölkerung der Erde...

So schauts aus. ;)


Caya
 
Hi
Ich habe geschrieben:
Abschliessend noch etwas: während die Frau zur Mutter geboren wird und noch zusätzlich 9 Monate lang Zeit hat sich darauf vorzubereiten
hat der Vater erst vom Zeitpunkt der Geburt an die Gelegenheit einer zu werden. Das Problem dabei ist aber bei der Geburt muss er schon einer sein .
Vielen Männern ist aber genau das zuviel.
Ende
tja wer lesen kann ist klar im Vorteil sich vorzubereiten ist etwas anderes als etwas zu sein , nicht das Mutter sein Intus ist gemeint sondern die Biologische voraussetzung tja ein bisschen mehr runter vom Gas meine Damen

Noch etwas:
Eine Frau die erst ab der Geburt zur Mutter wird hat ein problem würde ich mal sagen denn dann muss sie es bereits sein mehr noch als der vater
biologisch gesehen hab ich auf jedenfall recht..
Ausserdem ist das Mutter werden leichter wenn du ein leben in dir wachsen spürst .

mfg T v G

Hallo Tor von Gor,

in der ersten SS ist man schwanger, aber noch nicht *Mutter*. Das liegt daran, dass man zwar darüber nachdenkt, was eine Mutter ist, man aber noch überhaupt keine Erfahrung hat. Vorbereitung ist gut...

An meinem Sohn kann ich beobachten, dass er wesentlich mehr Zärtlichkeit braucht und fordert als meine Tochter. Dennoch ist er *energischer* und mehr *körperlich orientiert* als Mädchen. Er richtet sich sehr nach meinem Mann und nach Männern allgemein, er muss immer dabei sein, wenn Männer *basteln und bauen*. Keine Ahnung, ob das ein *allgemeiner Wesenzug männlicher Menschen* ist oder nur typisch für meinen Kleinen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hi Syndra genau das von dir angesprochene habe ich ja eben beschrieben :)

@ Wyrm

würden sich viele männer freuen gäbe es nicht mehr scheidungsfälle klar?
Kinder sind nicht extrem anstrengend und in den ersten Monaten wird keine
Schwäche aufgedeckt da sind sie einfach nur da
so schauts aus

übrigens du kommst von einem ins tausendste wann sich ein Mann schleicht wirst du nicht bestimmen können der eine Früher der andere später klar?
 
@ Wyrm

würden sich viele männer freuen gäbe es nicht mehr scheidungsfälle klar?
Kinder sind nicht extrem anstrengend und in den ersten Monaten wird keine
Schwäche aufgedeckt da sind sie einfach nur da
so schauts aus

übrigens du kommst von einem ins tausendste wann sich ein Mann schleicht wirst du nicht bestimmen können der eine Früher der andere später klar?
Selbst! *lachen*

Und ich bin Caya, Wyrm ist mein Mann. :)


Männer sind zwar Biologisch für die Zeugung verantwortlich, aber der Rest der Geschichte ist wohl eher kulturell bedingt.

Wer sagt, dass biologische Väter sich auch als soziale Väter eignen...ich meine ...viele geben sich echt Mühe...aber viele scheitern kläglich....nech? :party02:

Ist der Mann wirklich so ein Ar******h?
Oder ist es nicht eher so, dass es gar nicht seine natürliche Aufgabe ist Kinder aufzuziehen, welche er gezeugt hat?

Was sagt das über ein System aus, welches nicht richtig funzt?
Vielleicht ist ja nicht DER MANN falsch, vielleicht ist es eine falsche Anordnung... :foto:

Vielleicht sollten wir das mal grundsätzlich überdenken... ;)


Caya
 
Du kannst es aber doch nur als Mann erleben - oder aber dich intensiv mit deiner/einer Frau darüber unterhalten haben - woher willst du sonst wissen, was Frau dazu denkt, fühlt ?


irrtum ich kann es als mann und als Frau erleben

Wie ? Kannst du das beschreiben ?

und nicht nur daß ich kann
auch mit meiner Frau darüber sprechen über ihre Gedanken ängste sorgen
gefühle .... meinst nicht auch ?

Doch - ließ noch mal was ich geschrieben hab - gnau das sage ich ja ... wenn man darüber spricht ... sich austauscht und den anderen mit dem was er aussagt dann aber auch stehenlassen kann ...

Ähm abgeshen davon wo genau lieeg ich denn deiner ansicht nach falsch ...

etwa mit den Änderungen die geschehen ? ......

mfg T v G

Du liegst nicht "falsch" TvG - ich habe nur selbst die Erfahrung gemacht, dass die Schwangerschaft aus mir keine "Mutter" gemacht hat (außer rein technisch gesehen) - aber je mehr ich darüber nachdenke ist es wohl wirklich das Prob, WAS ist denn eine Mutter, was ist denn ein Vater.

Ich glaube langsam, sowas gibt es - emotional gar nicht. Jeder der ein Kind bekommt, ist ergo VAter und Mutter. Punkt. Aber das heißtnicht, dass die Kinder automatisch auch gut ins Leben begleitet werden - denn auch wenn wir Kinder zeugen/gebären, so bleiben wir doch immer das was wir sind: die Menschen, die wir auch vorher waren ... nur dass wir jetzt noch ein Problem dazubekommen haben, was wir vorher nicht hatten :)

Ich sehe es auch so: Kinder sind mE die größte Herausforderung im Leben, das man umgehen kann - auch Frauen umgehen diese Herausforderung - in dem sie vielleicht nicht körperlich weggehen, sich aber in anderer Weise rausbeamen ... Männer gehn zur Arbeit und in die Garage - Frauen fangen an zu putzen oder machen Karriere ... *höhö*

Aber Kinder sind extrem anstrengend und decken alle Schwächen auf. Sie zwingen zu Verhaltensweisen, welchen man ohne aus dem Weg gehen kann.

Die Praxis ist schwer.
Männer fangen an sich zu distanzieren, wenn es ihnen klar wird...und auch nicht alle...

Sehr wahre Worte ! Siehe oben ...
 
:confused:
@ Caya Wyrm was auch immer

ich komme net von einem ins tausendste ich antworte dir nur auf dinge die ich schreibe du sie aber überliest bewusst? falsch interpretierst ignorierst.

Ich eigne mich sowohl biologisch als auch sozial zum Vater ich kann gar net anders ich muss einfach .
Oder ist es nicht eher so, dass es gar nicht seine natürliche Aufgabe ist Kinder aufzuziehen, welche er gezeugt hat?

Wieder ein Irrtum von dir es ist nicht nur seine Aufgabe sondern seine Pflicht.
Tut er es nicht muss er genauso damitleben können wie wenn er sich für die Aufgabe endtscheidet.
Vielleicht sollten wir das mal grundsätzlich überdenken
tja vielleicht solltets du wirklich einiges überdenken ....:confused:

@ mara

Während der Schwangerschaft meiner Freundin war ich gerade in meiner esotersich aktivsten zeit .
Wir begannen einfach damit während massagen und gleiches miteinander gemeinsam zu meditieren , irgendwanneinmal bemerkten wir beide das während
der meditation wir 3 eins waren .
genauso wie es vorkommen kann das ein Mann die Symptome einer Schwangeren mitmacht. das ganze ging dann soweit das ich ein stechen in
der bauchgegend bekam und mir einfach vorkam als hätte ich eine Kugel in mir.
Ich gab einfach alles um geistig und körperlich jeden Tag aufs neue bei meiner Schwangeren Freundin zu sein, wer mich kennt weiß mit Erfolg
wir waren 17 und 20 als unser Sohne mann kam und sind bald 15 jahre zusammen wer soetwas hat weiß das es nur dann funktioniert wenn man genau weiß wie der Partner denkt fühlt und handelt.

mfg T v G
 
Hi Syndra genau das von dir angesprochene habe ich ja eben beschrieben :)

@ Wyrm

würden sich viele männer freuen gäbe es nicht mehr scheidungsfälle klar?
Kinder sind nicht extrem anstrengend und in den ersten Monaten wird keine
Schwäche aufgedeckt da sind sie einfach nur da
so schauts aus

Also das seh ich aber anders ... für mich war es schon anstrengend, dass überhaupt jemand rund um die Uhr von jetzt auf gleich meine Aufmerksamkeit beanspruchte, nachdem ich 5 Jahre völlig allein gelebt hatte ... allein davon bin ich schon auf dem Zahnfleisch gekrabbelt und all die sorgen und Nöte - lebt das Kind morgen früh auch noch. Machst du das auch alles richtig, wie du das machst und dann bin ich auch noch andere Wege gegangen als die anderen und hatte Anfeindungen auszuhalten usw. usf.

Du musst 10 mal am Tag stinkendes Zeug wegmachen und nachts 2 bis 3 Mal aufwachen und fit sein, damit du die Windel nicht aus Versehen um den Kopf wickelst anstatt um den Hintern usw.usw. ...

Also ich weiß nicht, Du. Vielleicht vergißt man sowas nach 20 Jahren ja einfach, oder aber deine Frau hat da doch das meiste dann übernommen und dich rausgehalten ? ;)
 
Werbung:
ich komme net von einem ins tausendste ich antworte dir nur auf dinge die ich schreibe du sie aber überliest bewusst? falsch interpretierst ignorierst.

Ich eigne mich sowohl biologisch als auch sozial zum Vater ich kann gar net anders ich muss einfach .
Oder ist es nicht eher so, dass es gar nicht seine natürliche Aufgabe ist Kinder aufzuziehen, welche er gezeugt hat?

Wieder ein Irrtum von dir es ist nicht nur seine Aufgabe sondern seine Pflicht.
Tut er es nicht muss er genauso damitleben können wie wenn er sich für die Aufgabe endtscheidet.
Vielleicht sollten wir das mal grundsätzlich überdenken
tja vielleicht solltets du wirklich einiges überdenken ....:confused:
Offensichtlich hast du keine gute Meinung von dir selbst.

Ich kann da gar nix für, dass du meine Zeilen so persönlich nimmst...und betonst, dass du dich als Vater eignest.

Ich habe das ja nicht bezweifelt...DU? ;)


Caya
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
813
Aufrufe
49K
Galahad
G
Zurück
Oben