Diagnose: Mann. Über Ideale und Probleme eines Männerleitbildes.

Guten Tag. Ich hätte gerne einen Mann. Und zwar das Modell...

  • "oooh James..." *kiss*

    Stimmen: 2 3,3%
  • Amadeus Schwarzenegger

    Stimmen: 5 8,2%
  • Latin Lover

    Stimmen: 3 4,9%
  • Gentleman

    Stimmen: 8 13,1%
  • gut erzogen, mit guten Manieren und ohne eigenen Willen

    Stimmen: 2 3,3%
  • gut erzogen und manchmal schwierig, da eigener Wille vorhanden

    Stimmen: 17 27,9%
  • etwas unordentlich, kommunikativ und dafür lustig

    Stimmen: 20 32,8%
  • sanft, sensibel, umsichtig, etwas schüchtern, leise, klug

    Stimmen: 13 21,3%
  • Frau mit Penis

    Stimmen: 5 8,2%
  • "Sorry, ich habe eine Beule in Ihr Auto gemacht als Sie mich überfuhren"

    Stimmen: 9 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Werbung:
So ist es!
Und da es viele ungeplante Elternschaften gibt, sind viele werdende Mütter mit dem Wachsenden in sich überfordert und verhalten sich lange Zeit abgespalten zum Kind.

Ich hatte eine ungeplante und eine geplante Schwangerschaft, kenne also beide Möglichkeiten und kann mara nur beipflichten.
Wobei der Vater der Kinder - der wohlgemerkt bei beiden derselbe war - in 22 Jahren nicht geschafft hat, ein Vater zu werden... Manch einer lernt es eben nie.

Das war eine andere Generation, Romi. Ich glaube, die sind gar nicht auf die Idee gekommen - so pi mal Daumen - das sie was zu lernen hätten - heute die Jungs sehen das schon anders - die Wollen das nämlich und daran liegt es doch letztlich.

Alles verändert sich - auch das kollektive Bewußtsein der Männer ändert sich. Früher war es doch für keinen Mann "erstrebenswert" ein guter Vater zu sein - wozu ? Frauen gab es auch so genug. Heute is das schon anders - heute legen ja auch die Frauen ihren Wert beim Mann ganz anders fest - und schauen eben auch auf solche Kriterien.

Ist dieser Mann auch in der Lage Kinder großzuziehen, ihnen ein Vater zu sein - ein Vorbild, ein Freund - was auch immer - eben ein reifer Erwachsener oder einer der aber alles daranlegt einer zu werden ?

Das reicht mir persönlich nämlich schon - der Wille es zu sein. Jesus sagte doch auch schon sowas - ihr müßt es nicht tun - das verlangt ja gar keiner - aber wollen, es versuchen.

*höhö*

*RomaschkamalfestknuddelobihrerRealistischkeit* :liebe1:
 
Das war eine andere Generation, Romi. Ich glaube, die sind gar nicht auf die Idee gekommen - so pi mal Daumen - das sie was zu lernen hätten - heute die Jungs sehen das schon anders - die Wollen das nämlich und daran liegt es doch letztlich.

Alles verändert sich - auch das kollektive Bewußtsein der Männer ändert sich. Früher war es doch für keinen Mann "erstrebenswert" ein guter Vater zu sein - wozu ? Frauen gab es auch so genug. Heute is das schon anders - heute legen ja auch die Frauen ihren Wert beim Mann ganz anders fest - und schauen eben auch auf solche Kriterien.

Ist dieser Mann auch in der Lage Kinder großzuziehen, ihnen ein Vater zu sein - ein Vorbild, ein Freund - was auch immer - eben ein reifer Erwachsener oder einer der aber alles daranlegt einer zu werden ?

Das reicht mir persönlich nämlich schon - der Wille es zu sein. Jesus sagte doch auch schon sowas - ihr müßt es nicht tun - das verlangt ja gar keiner - aber wollen, es versuchen.

*höhö*

*RomaschkamalfestknuddelobihrerRealistischkeit* :liebe1:

Du hast deine Realität, ich meine, und sie stimmen beide.
Soll ich dich zurückknuddeln? :clown:

Ich lebte in der DDR.
Unsere Männer waren mehrheitlich weit voran was Emanzipation und Gleichberechtigung betraf. Da lief das zumeist schon so, wie das heute erwartet wird.
Der Vater meiner Kinder WOLLTE ja ein guter Vater sein.
Hat es aber leider nicht umsetzen können. Zuerst war er nicht reif dafür, es fehlte ihm auch ein eigenes väterliches Vorbild. Anschließend war da eine andere Frau, die das verhindert hat, und auf die er hört/e, weil er ohne sie nicht kann.

Liebe mara, der Wille allein reicht nicht immer aus!

Hier kommt wieder klar hervor, dass wir genau die Zeit benennen müssen, von welcher wir unsere Sicht schildern, um uns nicht gegenseitig Unrealistischsein anzukreiden.
 
Nein - das nennt man das klassische Helfersyndrom :weihna1 - is aber wohl voraussetzung und auch ganz viel mit Rollen verbunden und Frausein ...

Ohne das wär die Welt auch schon wieder ein kleines bissi kälter :) ...

.

Warum bewertest du mich eigentlich so oft?

Ich möchte einfach vermitteln, wenn ich in einem thread merke, dass sich jemand emotional gekränkt fühlt.
Es fehlt doch nun die Antwort von T v G, der sich scheinbar nicht mehr äußern mag, weil er sich missverstanden fühlt.
Wo ist da ein Helfersyndrom, wenn ich mich versuche, auf seine Ebene einzuschwingen?
Da müsste ja jeder, der vermittelnd eingreift, diesen Stempel aufgedrückt bekommen...
 
Werbung:
Hi
Nach Antwort wurde gerufen und sie Kommt prompt

Wir sind hier in einem Eso Forum richtig ?
also was soll dann das ganze gebrabbel von was sie lernen soll in der schwangerschaft , solle sie etwa lernen wie es ist ein kind zu wickeln und zu trösten wenn es vor Bauchschmerzen schreit ..:confused:

Natürlich bin ich davon ausgegangen das jedem/jeder bewusst ist das ich was anderes Anspreche nämlich die Veränderungen die eine Frau besonders während der schwangerschaft durchmacht nicht nur Körperlich sondern das spirituelle das geistige die ENTWICKLUNG einfach ;
das sollte klar sein und nicht nochmal extra erwähnt werden müssen . mensch ...

Einige erwecken in mir gerade den Eindruck das sie nur darauf warten um auf irgendetwas einzuhacken was sie nicht verstehen wollen/ können/ müssen.
Ich fühle mich nicht emotional gekränkt ich bin ein sehr emotionaler Mensch
so nebenbei (krebs mit asz.Krebs)

Einen mann interessiert die Schwangerschaft seiner Frau eigentlich überhaupt nicht es bedarf einer Geistigen Anstrengung des mannes wenn er Vater sein will !
genauso wie ich weiß das eine Schwangerschaft an sich ein Schock sein kann und qual für den frauenkörper /geist bedeutet weiß ich auch das eine Schwangerschaft Vorbereitung auf die Nachkommenschaft bedeutet.

Vater was ist ein vater ,für mich ist ein vater zu anfang ein begleiter dann ein Führer und dann ein Freund so definiere ich Vater. ich und nur ich muss das leitbild meines Sohnes sein darwinistisch ? vielleicht aber lieber ein darwinist sein ?!??? als zuzusehen wie sich der eigene nachwuchs Drogen injiziert oder
herumlungert und verantwortungslos in der gegendrumirrt ohne Ziel.

Wenn ich dann auch noch Dominanz an den tag legen muss na und ....
Schliesslich geht es hier nicht um ein Ding sondern eben um unsere kinder
in der heutigen Zeit benötigen sie nun mal jemanden der Dominant genug ist
um sie zu führen.

Natürlich müssen Frauen erst in die Mutter Rolle hineinwachsen
auch deshalb habe ich die 9 monate erwähnt deshalb auch die von mir angesprochenen Veränderungen. mensch...Wyrm..
Männer können in die Vater Rolle hineinwachsen aber sie müssen nicht.

@ mara ich weiß das ich mich nicht irre deswegen stelle ich auch nichts in den Raum. Für mich ist es so ich habe es so erlebt.

mfg T v G
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
813
Aufrufe
49K
Galahad
G
Zurück
Oben