Deutscher Einzelhandel folgt Veganuary in 2020!

Werbung:
Jeder Mensch, der mal unter einer handfesten Magersucht gelitten hat, braucht keinerlei Kennzeichnung mehr. Der weiß ganz genau, was man essen darf und was nicht. In der Hoffnung, dass er es eines Tages wieder schafft, mehr als das zu sich zu nehmen.
By the way, auch vegane Ernährung wäre für diesen Menschen ein no go. Viel zu fettreich.
 
Es gibt Nahrungsergänzungsmittel
Würde ein Vegetarier/Veganer aber nie zugeben welche zu nehmen

Ich nehm so 1-3 mal die Woche Methylcobalamin in Form kleiner Pastillen (1 Pastille = 1000 Mikrogramm B12) die des weiteren B6 und Folsäure enthalten. Und dann nehm ich je nach Gefühl 1-2 mal die Woche einen Vitamin B komplex, indem alle B Vitamine enthalten sind.

Ich war früher auch mehr als skeptisch gegenüber NEM. Mittlerweile empfinde ich sie als Bereicherung, da viele unserer Nahrungsmittel inhaltstechnisch so gut wie tot sind, egal ob Fleisch oder Gemüse.
Des weiteren nehm ich hochdosiertes Vitamin C und Vitamin D. Ich denke, und das ist nur mein persönliches Gefühl, dass es mir damit gut und sogar besser geht, als zu den Zeiten wo ich noch Fleisch gefuttert habe.
Für mich ist es wichtig auf meinen Körper zu hören und zu fühlen ob es ihm gut geht. Hab das Gefühl, je älter ich werde umso besser geht es mir :D:banane:
 
Es gibt Nahrungsergänzungsmittel
Würde ein Vegetarier/Veganer aber nie zugeben welche zu nehmen

Nope, ich kenn viele Veganer die supplementieren und das auch öffentlich äußern.
Ich selbst nehm nix und hatte im letzten Herbst ein überraschendes Ereignis. Durch einen Fahrradunfall wurde ich im Hospital zwangsdurchgecheckt und da war gar nix mit Vitamin B12-Mangel. Null. Hab mich extra noch mal erkundigt, wenn ich denn schon mal zwangsuntersucht werde. Nüschd.
 
Vegetarisch null Problem da is B12 drin.
Wie geht das vegan? Das interessiert mich sehr.

Da kann ich jetzt nur noch mal die Story von dem anderen Post zitieren: Durch einen Fahhradunfall wurde ich im September 2019 zwangsdurchgecheckt, also komplett organisch, Blutuntersuchung etc. Ich bin seit dem 1.1. 2007 vegan.
Das Ergebnis war: Null B12-Mangel, alles im grünen Bereich.
Ich dann so zum Stationsarzt: "Moment mal, ich bin doch Veganer, das kann doch nicht sein."
Er so: "Sie sind Veganer? Das kann doch nicht sein." :D
 
Werbung:
Letztendlich findet doch fast alles im Kopf statt. Eigentlich sagt mir mein Inneres schon des längeren, dass es nicht notwendig ist NEM zu nehmen. Es ist wieder das Aussen, von dem ich mich leiten und verängstigen lasse. Wahrscheinlich bilde ich mir auch nur ein, dass es mir mit ihnen besser geht. Wahrscheinlich hat hat meine Ernährungsänderung einen grossen Teil dazu beigetragen, dass ich so fit bin plus Bewegung plus ein geistiger Wandel der statt fand.
Jeder so wie er es benötigt und mag.
Ich lass dann mal die NEM weg, sobald sie verbraucht sind :D
 
Zurück
Oben