Deutscher Einzelhandel folgt Veganuary in 2020!

Werbung:
Finde das ist nur Marketing für die Produkte und die großen Betriebe springen halt auf den Zug auf und wenn ich manchmal auf einer Gemüseverpackung lese 100% vegan das bedeutet für mich nur Kopf schütteln viele sind vegetarier aber vegan leben ganz wenige ist ja auch sehr schwierig
natürlich wird es wenn auf den Packungen 100% vegan drauf steht bedeutend leichter, aber sind wir da nicht wieder beim Fertigfraß?
 
Hallo zusammen! Also ich finde, dass ist eine tolle Sache:) ich ernähre mich selbst seit ca. 2 Jahren vegan. Ich esse nicht viele Fertigprodukte, bin aber dennoch froh, dass es sie gibt (wenn es mal schnell gehen muss :LOL:). Durch die Beschriftung auf der Verpackung und solchen Marketingaktionen wird die Bevölkerung auf den Veganismus aufmerksam. Ihr glaubt nicht, wie oft ich mir anhören muss

"Oh Gott, was kannst du denn überhaupt essen?"
"Nee, echt jetzt? Ist das vegan?"
"Ach je, du Arme! Ich sehe ganz selten vegane Produkte wenn ich einkaufen gehe. Das ist bestimmt total schwierig etwas zu finden, oder?".

Nein ist es nicht ! :-D Aber solange man sich nicht damit auseinander setzt, kann man ja auch gar nicht wissen, was Veganer alles essen und was nicht:rolleyes::ROFLMAO:. Das tolle an dieser Aktion: Durch jede rein pflanzliche Mahlzeit können so viele Tiere gerettet werden... :love:
 
aber sind wir da nicht wieder beim Fertigfraß?

Wie @Neulingskind schon schrieb, gehts ums Aufmerksam machen. Die Menschen werden es probieren und feststellen, dass man ohne Fleisch auch lecker essen kann. Dann noch ein paar vegane Rezepte auf die Verpackung getan und nach und nach tastet man sich ran... Bis man dann merkt, dass man auch selbst vegane Mahlzeiten zubereiten kann. :)

Ja es tut sich was. Find ich klasse (y)
 
Wie @Neulingskind schon schrieb, gehts ums Aufmerksam machen. Die Menschen werden es probieren und feststellen, dass man ohne Fleisch auch lecker essen kann. Dann noch ein paar vegane Rezepte auf die Verpackung getan und nach und nach tastet man sich ran... Bis man dann merkt, dass man auch selbst vegane Mahlzeiten zubereiten kann. :)

Ja es tut sich was. Find ich klasse (y)
Also mich bringt es zu gar nicht. An mir geht es völlig vorbei
 
Für mich als Mutter einer veganen Tochter ist eine Kennzeichnung natürlich praktisch ,weil ich schneller vegane Produkte finde, gerade Aufstriche und so. Ich habe ja nicht Lust alles selbst zu machen nur weil sie Mal zu Besuch kommt.
Ich selbst bin gegen ausschließlich vegane Ernährung.
 
ist ja auch okay
trotzdem würd ich jetzt nich so viel Hoffnubg drauf setzen.

Das mache ich tatsächlich auch gar nicht. Mir ist auch bewusst, dass das eine reine Werbemasche ist und da keine veganen Konzernchefs sitzen, die den Veganismus verbreiten möchten :D Ich bin kein Moralapostel, jeder so wie er möchte! Auch die Rückmeldung von @east of the sun ist für mich völlig OK und in gewisser Weise nachvollziehbar! Ich kann nur sagen.. ich habe sehr gerne Fleisch gegessen und Milchprodukte konsumiert. Irgendwann kam mir einfach in den Sinn, dieses Leid und den Konsum nicht unterstützen zu wollen. Das andere nicht auf diesen Zug aufspringen und weiterhin nicht auf Fleisch und Milchprodukte verzichten möchten, ist jedem selbst überlassen und somit auch für mich OK.
Mein Wunsch ist es das Tierleid zu minimieren - aber diesen Wunsch kann und möchte ich niemand anderen aufzwingen. Das wäre Fremdbestimmung - jeder hat das Recht selbstbestimmt zu handeln!
 
Werbung:
Zurück
Oben