Der Schöpfungsplan!

Oh...dann muß ich ein Engel sein & ich kenne viele Engel! Danke!
Wenn Du Dich dabei schuldig fühlst, dann trägst Du auch eine große Schuld in Dir. Warum?

Oh, ein Engel bist du noch lange nicht.

Schuld vor Gott zu tragen, ist nix schlimmes, im Gegenteil. Schlimmer ist es, sich unschuldig zu fühlen.

Wie war das nochmals? Wer steht vor Gott als gerecht dar? "Herr sei mir armen Sünder gnädig!" ja, genau der, u. nicht derjenige, der sich selbst erhebt.
 
Werbung:
theoretisch ist alles machbar, aber könntest du jemanden ehrlich lieben,wenn der ,zb., einem dir nahestehendem menschen oder dir selbst was antut ,oder nur weil du glaubst ,gott erwartet das von dir ? und wenn du gott gefallen möchtest,bist du dann noch authentisch ?
Wer soll Dir etwas antun, wenn nicht Du selbst? Du bist was Du denkst & ziehst alles was Dir geschieht selbst in Dein Leben!
Und warum sollte Gott etwas von Dir erwarten? Du hast den freien Willen bekommen! Wer möchte denn Gott gefallen? Wir sind Gott!
 
Oh, ein Engel bist du noch lange nicht.

Schuld vor Gott zu tragen, ist nix schlimmes, im Gegenteil. Schlimmer ist es, sich unschuldig zu fühlen.

Wie war das nochmals? Wer steht vor Gott als gerecht dar? "Herr sei mir armen Sünder gnädig!" ja, genau der, u. nicht derjenige, der sich selbst erhebt.
Für mich gibt es kein schlimm, kein richtig oder falsch.
Es ist wie es ist...ohne Urteil...ohne Kampf!
 
Wer soll Dir etwas antun, wenn nicht Du selbst? Du bist was Du denkst & ziehst alles was Dir geschieht selbst in Dein Leben!
Und warum sollte Gott etwas von Dir erwarten? Du hast den freien Willen bekommen! Wer möchte denn Gott gefallen? Wir sind Gott!

dann haben kinder oder säuglinge,die mißhandelt werden, sich das auch selbst angezogen ?
den freien willen ,wenn ich alle menschen lieben soll, auch wenn ich es garnicht so empfinde ?
warum die gebote,wenn man gott ist ?
 
Komisch, wenn ich im lichte, in der Sonne gehe, sehe ich immer einen Schattenwurf von mir

also du bist doch ein Phanomen. Wenn ich vor der Sonne stehe, so ist der Schatten hinter mir..
und vor allem: Licht, wo ist in DIR der Schatten??

Kann man nur sagen "Das Licht scheinet in der Finsternis, u. die Finsternis hats nicht begriffen..":);)
 
Werbung:
dann haben kinder oder säuglinge,die mißhandelt werden, sich das auch selbst angezogen ?
den freien willen ,wenn ich alle menschen lieben soll, auch wenn ich es garnicht so empfinde ?
warum die gebote,wenn man gott ist ?
Zu Punkt 1:
Man weiß doch nicht was diese Kinder in ihrem früheren Leben getan haben...welches Karma tragen sie...was haben sie noch aufzuarbeiten...in wie vielen vergangenen Leben?
Vielleicht waren sie selbst Mörder? Urteile nicht!
Punkt 2:
Du sollst schon mal garnichts...denn wir haben ja den freien Willen, aber wir sind alle eins.
Wir haben alle einen Teil der großen Seele & alle zusammen sind Gott, jeder einzelne ist göttlich & Schöpfer. Alle Menschen haben einen Teil der gleichen Seele...nur "getragen" in einer anderen Form. Deshalb ist es besser alle Menschen zu lieben, denn ansonsten liebst Du Dich ja auch nicht selbst, denn sie tragen ja einen Teil Deiner Seele.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht was der "Raum" ist? Das große "Nichts"? Das Universum, in dem alles lebt?
Jede einzelne Zelle unseres Körpers besteht zu 99,9% aus genau diesem luftleeren Raum. Denk mal darüber nach, was das ist! Ist Gott in uns? Sind wir nicht auch alle Schöpfer? Schöpfer unseres Selbst!? Können wir nicht entscheiden wer & wie wir Sein wollen?
Punkt 3:
Gebote haben nichts mit Verboten zu tun, sondern sind Richtungsweisende Worte. Wenn wir nach den 10 Geboten leben, dann leben wir in Liebe & Harmonie mit uns selbst & auch mit anderen. Dann befinden wir uns im Einklang mit dem großen Ganzen & allem was ist. Tun wir es nicht, dann werden wir nicht "bestraft", erleben aber auch nicht die Einheit...das Nirvana oder wie auch immer es in den verschiedensten Religionen genannt wird.
 
Zurück
Oben