Der Schöpfungsplan!

Der Göttliche Plan heißt Schöpfung...schauen wer wir sind & wer wir sein wollen!
Wir erschaffen uns täglich selbst, entwickeln uns weiter, sind also Schöpfer unseres Selbst.
 
Werbung:
die meisten ja,

wer kann den noch von sich sagen das er in liebe und verständniss zu seinen mitmenschen lebt,

das er sich nicht in den vorder grund stellt mit seinen bedürfnissen,

wer lebt die nächsten liebe und das überwinden seiner niedrigen triebe,

lg gilla

Ich...ja wirklich, ich tue das.
Meine Bedürfnisse sind winzig, richtig gut geht es mir erst dann, wenn ich weiß, daß es meinem Umfeld auch gut geht.
 
Die *Zehn Gebote* der neuen Zeit:angel2:

1. Folge immer Deinen Herzen - es ist Dein Wegweiser & bester Ratgeber!

2. Lasse Dich von Liebe, Freude & Freiheit leiten!

3. Sei immer Du selbst & gehe Deinen Weg. Es gibt keinen Mittelweg - sei also geradlinig, schreite mutig voran & bleibe Dir treu!

4. Sei ehrlich, aufrichtig & wahrhaftig... zu Dir selbst & zu allen anderen - aber bleibe immer herzlich!

5. Liebe Dich selbst, so wie du bist - mit all Deinen positiven & negativen Aspekten - aber gib immer den positiven Anteilen in Dir die Aufmerksamkeit, damit sie so die Nahrung bekommen, um sich zu vermehren!

6. Liebe alle Menschen & jedes Lebewesen auf der Erde - aber verliere Dich nicht & gib Dich selbst niemals auf!

7. Urteile & richte nicht ... über nichts & niemanden - am wenigsten über Dich selbst!

8. Entwickele Dein einzigartiges, vollkommenes Potential & glaube Deiner eigenen inneren Wahrheit - denn nur Deine eigene Wahrheit führt Dich ans Ziel Deiner Träume!

9. Achte auf Dein Bewusstsein & bleibe im Augenblick - suche in jeder Situation das Geschenk, das Dir der jeweilige Moment offenbart!

10. Vertraue Gott & dem Fluss des Lebens, bei allem was geschieht.
Alles ist gut wie es ist - es gibt nichts zu befürchten, alles geschieht zu Deinem Besten - also sorge Dich nicht & schöpfe immer wieder neuen Mut!
 
die sind für vielleicht für engel ,aber nicht für menschen...

machen eher schuldgefühle,weil man vieles davon nicht oder kaum einhalten kann....

Mit Liebe ist alles möglich. Ohne Liebe redet man von Schuldgefühlen, von nicht einhalten können.

Den die Gebote wurden nicht gegeben, um die Schuld noch mehr zu fühlen, sondern um die Schuld zu überwinden, sie wurden gegeben, damit man Gott ähnlich werden kann, u. sich Kind Gottes nennen darf. Aus Liebe u. Barmherzigkeit Gottes, u. nicht, um den Kranken noch kränker zu machen. Den bedenke wohl, was Jesus sagte: "nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken"
 
Mit Liebe ist alles möglich. Ohne Liebe redet man von Schuldgefühlen, von nicht einhalten können.

Den die Gebote wurden nicht gegeben, um die Schuld noch mehr zu fühlen, sondern um die Schuld zu überwinden, sie wurden gegeben, damit man Gott ähnlich werden kann, u. sich Kind Gottes nennen darf. Aus Liebe u. Barmherzigkeit Gottes, u. nicht, um den Kranken noch kränker zu machen. Den bedenke wohl, was Jesus sagte: "nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken"

theoretisch ist alles machbar, aber könntest du jemanden ehrlich lieben,wenn der ,zb., einem dir nahestehendem menschen oder dir selbst was antut ,oder nur weil du glaubst ,gott erwartet das von dir ? und wenn du gott gefallen möchtest,bist du dann noch authentisch ?
 
die sind für vielleicht für engel ,aber nicht für menschen...

machen eher schuldgefühle,weil man vieles davon nicht oder kaum einhalten kann....

Oh...dann muß ich ein Engel sein & ich kenne viele Engel! Danke!
Wenn Du Dich dabei schuldig fühlst, dann trägst Du auch eine große Schuld in Dir. Warum?
 
Werbung:
theoretisch ist alles machbar, aber könntest du jemanden ehrlich lieben,wenn der ,zb., einem dir nahestehendem menschen oder dir selbst was antut ,oder nur weil du glaubst ,gott erwartet das von dir ? und wenn du gott gefallen möchtest,bist du dann noch authentisch ?

Ehrlich gesagt, das wäre eine harte Prüfung, u. ich weiss nicht , ob ich das Schaffen würde, Feinde zu lieben.

Authentisch bin ich nur dann, wenn ich Gott wahrhaftig Liebe, den dann fällt nicht wirklich was schwer. Aber da ist schon der Haken, wo sicher jeder mal hängt u. scheitert.

Wenn Gott was will, von uns etwas erwartet, dann nicht, weil er so egoistisch wäre, sondern er wünscht es eigentlich nur aus Liebe, damit es uns, jedem einzelnen besser ergeht. Das ist der Sinn hinter allem. Darum auch Gebote u. keine Verbote von Gott.

ich hatte kurz mal die Phase, wo ich fast der wahren göttlichen Liebe nah war, aber durch div. Umstände eben, bin ich leider davon ein wenig abgekommen.

Aber Gott weiss das alles, u. hilft jedem auf dem rechten Weg, der es auch ernsthaft will.

Ist aber ein sehr schwieriger Weg, lang u. steinig, gerade in der jetzigen Zeit.

Uns Menschen fehlt es an Liebe u. Vertrauen zu Gott.
 
Zurück
Oben