Der Heilige Geist

Diese Behauptung habe ich schon beantwortet, siehe #452, #432.
Lieber Anadi,

danke für all Deine Mühe, aber Du siehst, es war umsonst. Mir gefällt einfach dieser Geist aus der Wüste, hoffentlich werde ich deswegen nicht noch gesteinigt oder vom Winde verweht. Mein Freund Parákletos rät mir jedoch, ich solle mich um all die Widrigkeiten nicht sorgen.

Es grüßen Dich in diesem Sinne
Μέρλιν και Παράκλτος :cool: :angel2:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke für all Deine Mühe, aber Du siehst, es war umsonst. Mir gefällt einfach dieser Geist aus der Wüste, hoffentlich werde ich deswegen nicht noch gesteinigt oder vom Winde verweht. Mein Freund Parákletos rät mir jedoch, ich solle mich um all die Widrigkeiten nicht sorgen.
DruideMerlin,

diese Art von Kommentare habe ich schon mal beantwortet:
"nichts gegen dich, nur gegen deine Argumenten", siehe

 
diese Art von Kommentare habe ich schon mal beantwortet:
"nichts gegen dich, nur gegen deine Argumenten", siehe
Die von dir zitierten Übersetzung Quelle: https://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/gen1.pdf
ist im Christlichen Sinne angegeben und wird von den Israeliten nicht akzeptiert, siehe #445.
Weist Du, ich glaube nicht was andere glauben zu lesen – ich lese lieber, was da steht. Ein gutes Beispiel ist die unsinnige deutsche Übersetzung von Genesis 1[1-2] aus Sefaria. Darüber hatte ich ja schon geschrieben, das muss ich jetzt nicht nochmals wiederholen.

Merlin
.
 
Weist Du, ich glaube nicht was andere glauben zu lesen – ich lese lieber, was da steht.
Der kanaanäischen Pantheon und der "heilige" Geist.

Du liest die christliche betrügerische Variante, welche versucht die christliche Erfindung des sogenannten "heiligen" Geistes auf die Schriften der Israeliten zu übertragen.

In der ursprünglichen kanaanäischen Pantheon welche die Israeliten übernommen haben,
  • gibt es keine Person "heilige" Geist und dies ist noch ein Beweis, welche die christliche Erfindung des sogenannten "heiligen" Geistes als Betrug entlarvt.
  • Siehe auch Jehova sendet Geister (nicht "heiliger" Geist).
Ein gutes Beispiel ist die unsinnige deutsche Übersetzung von Genesis 1[1-2] aus Sefaria. Darüber hatte ich ja schon geschrieben, das muss ich jetzt nicht nochmals wiederholen.
Ich habe dir auch beantwortet siehe #445 und gezeigt warum Sefaria, eine Hebräische Seite, Recht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kanaanäischen Pantheon und der "heilige" Geist.

Du liest die christliche betrügerische Variante, welche versucht die christliche Erfindung des sogenannten "heiligen" Geistes auf die Schriften der Israeliten zu übertragen.

In der ursprünglichen kanaanäischen Pantheon welche die Israeliten übernommen haben,
  • gibt es keine Person "heilige" Geist und dies ist noch ein Beweis, welche die christliche Erfindung des sogenannten "heiligen" Geistes als Betrug entlarvt.
  • Siehe auch Jehova sendet Geister (nicht "heiliger" Geist).

Ich habe dir auch beantwortet siehe #445 und gezeigt warum Sefaria, eine Hebräische Seite, Recht hat.
Weist Du, mir ist im Grunde schnurzpiepegal, wer den Heiligen Geist erfunden hat. Wenn es ihn nicht gäbe, würde ich ihn glatt nochmals erfinden:

Vers 1001
Es war einmal in einer fernen Zeit ein Land, in dem Beduinen um ihre Feuer saßen und sich wundersame Geschichten, von einem segenbringenden Geist erzählten ... :tuscheln:

Merlin
.
 
Weist Du, mir ist im Grunde schnurzpiepegal, wer den Heiligen Geist erfunden hat. Wenn es ihn nicht gäbe, würde ich ihn glatt nochmals erfinden:

Vers 1001
Es war einmal in einer fernen Zeit ein Land, in dem Beduinen um ihre Feuer saßen und sich wundersame Geschichten, von einem segenbringenden Geist erzählten ... :tuscheln:
.
Es geht nicht um dich und deine Träume, sondern um die Wahrheit, siehe #522.
 
Doch es geht um mich, denn solche Wesen und Träume sind ein Teil von uns selbst. Etwas also, mit dem wir uns selbst erfahren. Für Deine Wahrheiten bin ich jedoch nicht verantwortlich.

Merlin
.
1. Es geht nicht um dich, sondern um die christliche Erfindung des "heiligen" Geistes.
2. Wenn du an dieser Erfindung hängst ist nicht das Problem dieses Threads.
3. Es sind nicht meine Wahrheiten, sondern die der vorgestellten Argumenten
  • ich habe nie behauptet, ich stelle meine Meinung vor,
  • sondern ich habe Argumenten anhand der Analyse unabhängiger archäologischen und historischen Quellen.
 
1. Es geht nicht um dich, sondern um die christliche Erfindung des "heiligen" Geistes.
2. Wenn du an dieser Erfindung hängst ist nicht das Problem dieses Threads.
Hallo Anadi,

Du bist nicht der Themenstarter, also lese einmal, was er 2019 geschrieben hatte. Der Themenstarter bezog sich auf einen meiner Beiträge, in dem ich über das Wesen des Heiligen Geistes und ähnlichen Gestalten geschrieben hatte. Ja und Du siehst, dass ich in der Spur zum Thema „Der Heilige Geist“ geblieben bin.

Nein der Heilige Geist wurde nicht von den Christen erfunden, sie haben ihn eher wieder aus seinem Schattendasein erlöst. Zudem erwarte ich ja von niemand, dass er diesem oder einem anderen Parákleten folgen soll.

Meine Quelle zum Heiligen Geist und den anderen kleinen Göttlichkeiten liegt nicht zwischen den Blättern eines Buches, sondern in meinem Herzen.

Merlin
.
 
Werbung:
Du bist nicht der Themenstarter, also lese einmal, was er 2019 geschrieben hatte. Der Themenstarter bezog sich auf einen meiner Beiträge, in dem ich über das Wesen des Heiligen Geistes und ähnlichen Gestalten geschrieben hatte. Ja und Du siehst, dass ich in der Spur zum Thema „Der Heilige Geist“ geblieben bin.
DruideMerlin,

Ein bisschen Anstand bitte. Die von mir zitierte deine Post hat mit dem Thema nichts zu tun, sondern mit deinem Träumen bzgl. Mosaismus und Christentum, siehe unten:
Doch es geht um mich, denn solche Wesen und Träume sind ein Teil von uns selbst. Etwas also, mit dem wir uns selbst erfahren. Für Deine Wahrheiten bin ich jedoch nicht verantwortlich.

Diese deine Behauptung ist von den Hebräer selbst nicht unterstützt:
Nein der Heilige Geist wurde nicht von den Christen erfunden, sie haben ihn eher wieder aus seinem Schattendasein erlöst.
Deine Argumente in dieser Hinsicht habe ich schon widerlegt, siehe
Du liest die christliche betrügerische Variante.

Meine Quelle zum Heiligen Geist und den anderen kleinen Göttlichkeiten liegt nicht zwischen den Blättern eines Buches, sondern in meinem Herzen.

Nochmal, deine Glaube/ Überzeugung ist kein Beweise für die Wahrheit.
Sie ist ein Produkt deiner Haupt-Informationen die aus der "christlichen" Propaganda ausschöpft.
 
Zurück
Oben