der heilige bund der ehe

Hilflos

Mitglied
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
233
Ort
in Heidelberg
hi leute wenn man heiratet gibt es ja dann den heiligen bund der ehe bedeutet das dann das man in jedem leben die gleiche person heiratet oder ist man nach dem tod davon befreit ? wobei der tod ja nicht das ende ist sonder einfach ein neuer anfang.
liebe grüße maik
 
Werbung:
Hilflos schrieb:
hi leute wenn man heiratet gibt es ja dann den heiligen bund der ehe bedeutet das dann das man in jedem leben die gleiche person heiratet oder ist man nach dem tod davon befreit ? wobei der tod ja nicht das ende ist sonder einfach ein neuer anfang.
liebe grüße maik


Na ,ich hoffe mal das man sich in diesem Leben noch von dem Falschen befreit...:)
 
Ich meine auch dass man sich deswegen nicht das Leben nehmen muss.
Man kann sich ja auch lebend scheiden lassen. :)

Es soll schon vorgekommen sein, dass eine Frau ihren Mann per Medium im Jenseits suchen ließ, und das Medium mitteilem mußte: "Ist leider niemand da" :rolleyes:
Die geistige Welt hat eben ihre eigenen Gesetze.:clown:
Soweit geht SIE aber in den wenigsten Fällen (nichts desto Trotz gibe es diese hartnäckigen Fälle). Meißt findet SIE, IHN, schon in der nächsten Kneipe.

Dieses sogenannte Sakrament der Ehe ist ein Symbol für etwas, das nicht auf dem Papier festgehalten werden kann. Nämlich eine seelisch-geistige Verbindung zwischen einenm Mann und einer Frau. Eine solche geheiligte Verbindung besteht unabhängig davon ob nun ein Priester seienen Segen dazu gibt, denn Ehen werden im Himmel, soll heißen in der Seele geschlossen und nicht auf dem Papier.
Ist eigentlich logisch, wie sonst?

Und der Mensch soll und kann diese Verbindung nicht trennen. Soll heißen, dass man nicht wegen Geld oder Stand eine solche Verbindung schänden kann. Sie besteht auch dann, wenn Mutter, Vater und Verwandtschaft nicht einverstanden sind oder eine andere Verbindung lieber hätten.:dontknow:

Gruß Willibald
 
Hilflos schrieb:
hi leute wenn man heiratet gibt es ja dann den heiligen bund der ehe bedeutet das dann das man in jedem leben die gleiche person heiratet oder ist man nach dem tod davon befreit ? wobei der tod ja nicht das ende ist sonder einfach ein neuer anfang.
liebe grüße maik

Wer zum, Beispiel auch nur glaubt, er dürfe sich nicht einmal Scheiden lassen.
Der heiligt selbst die persönliche Ehe zwischen zwei Menschen au Erden nicht.

Es gibt keinerlei Gebot, oder Gottes Willen der solch einen irrsinnigen Quatsch
wie die kirchlichen Machthaber zelebrieren gebietet. Deren Wort dazu ist aus
himmlischer Sicht rein satanischer Natur.

In Gott zählt nur die wirkliche Liebe, und somit ist jegliches verbinden aus
wirklicher Sympathie und Zuneigung in völliger Reinheit und heilig.
Nur sollte Niemand bei dem was er tut, einen Mitmenschen verletzen.

Dazu das Wort des Mose > in seiner wirklichen Bedeutung.

7. Du sollst nicht Ehebrechen! Wobei Du dabei das Wort „Ehe“ nach seiner ursprünglichen
Etymologie betrachten mußt: „Ehe“ bedeutet „[mein] ehe-maliges Recht und Gesetz“! Das
hier angesprochene „Ehe-recht“ bezieht sich in erster Linie auf das Ehepaar „Geist“ (=
Mann) und „Materie“ (= Frau). Beide „be-dingen“ einander! Mit Deinem bisherigen
Glauben an eine „unabhängig von Dir existierende Materie“ verstößt Du gegen dieses
Gebot.

- - -

So steht es doch auch eindeutig in der Metapher von Adam & Eva in der Genesis
Der Bibel auch beschrieben. Wer sich die Balken aus seinen Augen entfernt, vermag
es ohne weiteres zu erkennen.

Mit anderem Worte !

Jeder normale Mensch betreibt gar absoluten Ehebruch, selbst wenn er sich
sein Leben lang jeglicher Frau möglichst weit ernhält. Und in diesem Ehebruch
sind gar die meisten katholischen Priester Weltmeister im Ehebruch, in dem sie
verschmähen, was Gott ihnen auf Erden gibt. Nämlich auch die Frauen.

Selbstkasteiung ist in Gott ein Greuel !!!

:schnl:
 
Hilflos schrieb:
hi leute wenn man heiratet gibt es ja dann den heiligen bund der ehe bedeutet das dann das man in jedem leben die gleiche person heiratet oder ist man nach dem tod davon befreit ? wobei der tod ja nicht das ende ist sonder einfach ein neuer anfang.
liebe grüße maik

Bis das der Tod euch scheidet oder so glaub ich heißt es - daher wird vermittelt dass nur der Tod eine Beendigung dieses Bundes darstellt. Ich meine der echte Bund ist seelisch - wenn vorhanden - es gibt Leute die sind Jahrzehnte verheiratet aber nicht verbunden - wenn zwei Menschen seelisch verbunden sind dann gibt es keine Trennung mehr - auch nach dem Tode nicht - falls es da danach was geben sollte - ich weiß es nicht so wies keiner weiß - das Äußere - zählt gar nichts.
 
:)

In der AllEinheit AllesSeins gibt es eh nichts getrenntes, da ist Jede Seele
wirklich alles.

Und den Tod gibt es eh nicht, im Gegenteil. Die Todesebene ist die Ebene in
welcher sich der normale Mensch hier auf Erden in der Hölle aufhält.

Nämlich in der Existenz einer Lichtwelt, so steht ja auch in der Schöpfung
geschrieben: Und Gott spricht: Es ist Licht und es ist Licht.

Und das geschieht bei täglichem angeblichen erwachen, wenn Gott wieder
in seiner selbst erdachten Welt erwacht. Es wird Licht und es wird Licht.
Denn zuvor ward ja himmlische Dunkelheit im Nirvana, wo er angeblich
schläft. Nur im nächtlichen träumen, dann hält sich der Geist in einer
anderen Welt auf.

:schnl:
 
Hilflos schrieb:
hi leute wenn man heiratet gibt es ja dann den heiligen bund der ehe bedeutet das dann das man in jedem leben die gleiche person heiratet oder ist man nach dem tod davon befreit ? wobei der tod ja nicht das ende ist sonder einfach ein neuer anfang.
liebe grüße maik


Jeden Partner den du in deinem Leben hast, ist ein Wegbegleiter für eine bestimmte Zeit, danach trennen sich die Wege.

LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Jeden Partner den du in deinem Leben hast, ist ein Wegbegleiter für eine bestimmte Zeit, danach trennen sich die Wege.

LG Tigermaus:)

Bist Du sicher?...und wenn man sich nicht trennen will?

LG,Yamina:)
 
Werbung:
Zurück
Oben