Depression spirituell gesehen

Eigentlich müsste es so eine Art Hilfsforum für Erwachte geben indem man sich austauschen kann wie man mit allem klar kommt. ;)

Aber wenn immer mehr Menschen erwachen erledigt es sich wohl. :)

Es erwacht ja kein Mensch. Insofern wird es auch nie eine Rolle spielen.
Und das Erkennen, dass man zu keinem Zeitpunkt der Mensch war, für den man sich hielt, ändert im Grunde auch nicht den Menschen. Der wird weiter gelebt. Er wird nur nicht mehr auf der Suche nach Erfüllung sein. Wie heißt es so schön:
Vor der Erleuchtung Holzhacken und nach der Erleuchtung Holzhacken. Es ändert sich im Grunde nichts hinsichtlich des Menschseins.
 
Werbung:
Ja, hast mich falsch verstanden.
Beziehst du dich in deiner Frage auf die relative Verantwortung, als ich bei der Selbstergündung erkannte, dass >ich< für den ganzen Scheiß, der hier so abläuft verantwortlich bin?
Oder bezieht sich deine Frage auf die absolute Verantwortung, die aufscheint, wenn die Welt verschwunden ist?

Wo liegt es bei dir Unterschied zwischen relativen Verantwortung und/oder absolute Verantwortung?
Als ich mich erkannt habe, fühlte ich mich absolut glücklich - ich habe meine Selbsterfüllung gefunden. Und ich wusste, was für mich zutun in dieser großen Welt gibt.

Aber anscheint ist bei jedem Erleuchtendem anders.
 
Es erwacht ja kein Mensch. Insofern wird es auch nie eine Rolle spielen.
Und das Erkennen, dass man zu keinem Zeitpunkt der Mensch war, für den man sich hielt, ändert im Grunde auch nicht den Menschen. Der wird weiter gelebt. Er wird nur nicht mehr auf der Suche nach Erfüllung sein. Wie heißt es so schön:
Vor der Erleuchtung Holzhacken und nach der Erleuchtung Holzhacken. Es ändert sich im Grunde nichts hinsichtlich des Menschseins.
Naja ich denke es würde einiges erleichtern.
Zwar hast du in allem recht aber trotzdem bleiben wir Individuen und müssen erstmal mit allem klar kommen, unser Ich verschindet ja nicht es erweitert sich nur.
 
Wo liegt es bei dir Unterschied zwischen relativen Verantwortung und/oder absolute Verantwortung?
Als ich mich erkannt habe, fühlte ich mich absolut glücklich - ich habe meine Selbsterfüllung gefunden. Und ich wusste, was für mich zutun in dieser großen Welt gibt.

Aber anscheint ist bei jedem Erleuchtendem anders.
Also es gibt dich und die große Welt?
Du bist nicht die Welt?
 
@*Singularität* , ich denke du kommst zurück. ;)
Lasse dich nicht löschen, lege deinen Account erstmal still. :)

Hier ist ein guter Ort seinen Geist zu leeren damit wieder etwas neues Platz findet. :)
 
@*Singularität* , ich denke du kommst zurück. ;)
Lasse dich nicht löschen, lege deinen Account erstmal still. :)

Hier ist ein guter Ort seinen Geist zu leeren damit wieder etwas neues Platz findet. :)

Nein, liebe @Laerad , ich mache im Moment nicht's mehr rückgängig.

Aber vielleicht, komme ich doch irgendwann mal zurück, wenn ich alle meine Ziele erreicht habe, dann kann ich hier wieder "klugscheissen" :D:)

Lasse es Dir gut gehen!
 
Werbung:
... unser Ich verschindet ja nicht es erweitert sich nur.
Ich weiß es nicht.
Was soll sich denn in der Unbegrenztheit erweitern?
Dafür bräuchte es ja wieder Grenzen.
Für mich ist das „ich“ eigentlich nur noch ein Gedanke, ein Wort.
Das kann mal energetisiert erscheinen, oder auch völlig transparent.
 
Zurück
Oben