...dennoch entsprechend gestorben...

Werbung:
Meine Mutter merkt nicht,
daß ich sie manchmal gedanklich beeinflusse.

Du hast diese Fähigkeit auch? :O

Mein Hund merkt auch nicht, dass ich sie gedanklich beeinflusse!
Ich werf ihr ein Würstel hin, denke mir dann "GEH UND FRISS, FLOCKI!!", und was passiert? Tatsächlich geht sie hin und frisst!:zauberer1
 
Na...so schlimm auch wieder nicht,
aber man kann einem Menschen schon Gedanken in den Kopf schieben.:D
Ist das wirklich neu für Dich?


So absurd finde ich das gar nicht.:)
Wir nehmen ständig Informationen aus der Umwelt auf.

Nein, neu ist das nicht für mich, muss aber auch erst überlegen, wann ich das mal gemacht oder versucht habe. Hatte auch mal um einen Anruf gebeten, was innerhalb weniger Sekunden geklappt hatte, da stand ich in einem Supermarkt. (Kann auch "Zufall" gewesen sein, glaube ich aber nicht.) So ein paar kleine Beispiele fallen mir schon ein.

Ich hab nur nie versucht, andere so zu beeinflußen, dass sie sich anders verhalten, was ihre eigene Persönlichkeit angeht.

Es gab auch intensivere Erlebnisse, bei denen ich aber nicht weiß, ob sie wirklich von der anderen Seite kamen, was ich mit "Teleempathie" verbunden hatte (aber auch erst, nachdem ich mich gewundert hatte, "hä, war das jetzt von mir?"). Aktuell hatte ich es erst gestern wieder, dass ich den Eindruck hatte, da kam ein Gefühl bei mir an und auch die "Info", dass ich weiß, wo derjenige gerade ist, an welcher Stelle im Ort. Aber, ich habe diesen Menschen seit zig Jahren nicht gesehen, von daher weiß ich auch nicht, ob was dran ist oder nicht.

Ich hatte das auch Weihnachten - Gedanken und Gefühle, aber da wusste ich auch, von wem die kamen - bin dann gucken gegangen und es hatte gestimmt. :rolleyes:

Eigentlich, wenn was "ankommt", kommt auch immer gleich die Info mit, von "wem". Auch mit und bei meinen Eltern hatte ich das bereits, als mein Vater im KH war usw., oder mit meiner Mutter und etwas später kam ein Brief von ihr. Und es kommt nie so, dass ich mich dementsprechend verhalte wie derjenige gerade. Also, wenn ich weiß, es fährt jetzt jemand mit dem Auto los, dann mach ich das ja nicht auch. Also verhalte ich mich nicht so, wie er gerade. Und dennoch kann das Fühlen desjenigen da sein. Aufgeregt sein, vermissen, wütend usw.

Und wenn es ganz extrem kommt, platzt vielleicht auch das aus einem heraus, was der andere gerade denkt. - Mir wird manches auch erst klar, wenn ich darüber schreibe.
 
Noch kurz dazu ...

Nein, neu ist das nicht für mich, muss aber auch erst überlegen, wann ich das mal gemacht oder versucht habe. Hatte auch mal um einen Anruf gebeten, was innerhalb weniger Sekunden geklappt hatte, da stand ich in einem Supermarkt. (Kann auch "Zufall" gewesen sein, glaube ich aber nicht.) So ein paar kleine Beispiele fallen mir schon ein.

Ich hab nur nie versucht, andere so zu beeinflußen, dass sie sich anders verhalten, was ihre eigene Persönlichkeit angeht.

Es gab auch intensivere Erlebnisse, bei denen ich aber nicht weiß, ob sie wirklich von der anderen Seite kamen, was ich mit "Teleempathie" verbunden hatte (aber auch erst, nachdem ich mich gewundert hatte, "hä, war das jetzt von mir?"). Aktuell hatte ich es erst gestern wieder, dass ich den Eindruck hatte, da kam ein Gefühl bei mir an und auch die "Info", dass ich weiß, wo derjenige gerade ist, an welcher Stelle im Ort. Aber, ich habe diesen Menschen seit zig Jahren nicht gesehen, von daher weiß ich auch nicht, ob was dran ist oder nicht.

Ich hatte das auch Weihnachten - Gedanken und Gefühle, aber da wusste ich auch, von wem die kamen - bin dann gucken gegangen und es hatte gestimmt. :rolleyes:

Eigentlich, wenn was "ankommt", kommt auch immer gleich die Info mit, von "wem". Auch mit und bei meinen Eltern hatte ich das bereits, als mein Vater im KH war usw., oder mit meiner Mutter und etwas später kam ein Brief von ihr. Und es kommt nie so, dass ich mich dementsprechend verhalte wie derjenige gerade. Also, wenn ich weiß, es fährt jetzt jemand mit dem Auto los, dann mach ich das ja nicht auch. Also verhalte ich mich nicht so, wie er gerade. Und dennoch kann das Fühlen desjenigen da sein. Aufgeregt sein, vermissen, wütend usw.

Und wenn es ganz extrem kommt, platzt vielleicht auch das aus einem heraus, was der andere gerade denkt. - Mir wird manches auch erst klar, wenn ich darüber schreibe.

Ich glaube auch, habe zumindest die Vermutung, dass das soweit nur "funktioniert", wenn es ruhig und still in einem ist, man nichts will usw. Also bezogen auf die eigene Persönlichkeit. Ich habe vor zig Jahren noch viel mehr gedacht, einzelne Schritte, was ich gerade mache oder machen will - das hat sich, nachdem das andere alles angefangen hat, eher aufgelöst.

Und, es ist auch nicht immer so. Es gibt auch Phasen, da ist gar nichts - da hab ich dann aber auch vermehrt mit mir zu tun. So kommt es mir vor. Evtl. ist das der "Sinn".
 
Nein, neu ist das nicht für mich, muss aber auch erst überlegen, wann ich das mal gemacht oder versucht habe. Hatte auch mal um einen Anruf gebeten, was innerhalb weniger Sekunden geklappt hatte, da stand ich in einem Supermarkt. (Kann auch "Zufall" gewesen sein, glaube ich aber nicht.) So ein paar kleine Beispiele fallen mir schon ein.

Ich hab nur nie versucht, andere so zu beeinflußen, dass sie sich anders verhalten, was ihre eigene Persönlichkeit angeht.

Es gab auch intensivere Erlebnisse, bei denen ich aber nicht weiß, ob sie wirklich von der anderen Seite kamen, was ich mit "Teleempathie" verbunden hatte (aber auch erst, nachdem ich mich gewundert hatte, "hä, war das jetzt von mir?"). Aktuell hatte ich es erst gestern wieder, dass ich den Eindruck hatte, da kam ein Gefühl bei mir an und auch die "Info", dass ich weiß, wo derjenige gerade ist, an welcher Stelle im Ort. Aber, ich habe diesen Menschen seit zig Jahren nicht gesehen, von daher weiß ich auch nicht, ob was dran ist oder nicht.

Ich hatte das auch Weihnachten - Gedanken und Gefühle, aber da wusste ich auch, von wem die kamen - bin dann gucken gegangen und es hatte gestimmt. :rolleyes:

Eigentlich, wenn was "ankommt", kommt auch immer gleich die Info mit, von "wem". Auch mit und bei meinen Eltern hatte ich das bereits, als mein Vater im KH war usw., oder mit meiner Mutter und etwas später kam ein Brief von ihr. Und es kommt nie so, dass ich mich dementsprechend verhalte wie derjenige gerade. Also, wenn ich weiß, es fährt jetzt jemand mit dem Auto los, dann mach ich das ja nicht auch. Also verhalte ich mich nicht so, wie er gerade. Und dennoch kann das Fühlen desjenigen da sein. Aufgeregt sein, vermissen, wütend usw.

Und wenn es ganz extrem kommt, platzt vielleicht auch das aus einem heraus, was der andere gerade denkt. - Mir wird manches auch erst klar, wenn ich darüber schreibe.

Siehst Du...wenn man ein bißchen darüber nachdenkt,
dann kommen auch gleich Beispiele.:)
Jeder kennt doch das Beispiel mit dem Telefon:
Denkst Du intensiv an jemanden - dann ruft er Dich an.
 
Werbung:
Wenn das rauchen die Genstruktur dauerhaft verändert,würde ich dir zustimmen.Bei den Narben der Haut wird meiner Ansicht nach die Zellstruktur dauerhaft beschädigt,wärend das rauchen meiner Ansicht nach im Vergleich zur Haut mit einer leichteren verbrennung wie z.B. durch heisses Wasser zu vergleichen wäre.
Das mit der Haut war nur ein Bespiele. Es lässt sich auch auf viele andere Organe übertragen und ich bin der Meinung, dass rauchen nicht mit einer leichten Verbrennung der Haut vergleichbar ist. Schon mal eine extreme Raucherlunge gesehen?

stimmtes_nikotin_lunge_g.jpg

Nichtraucher- und Raucherlunge (rechts) im Vergleich

Mir kann keiner Erzählen das nach nur 7 Jahren so eine Lunge wieder völlig normal bzw. gesund aussehen kann.
Das es um die 7 Jahre sind stimmt so medizinisch gesehen auch nicht ganz. Es gibt diesbezüglich verschneide Quellen und einige reden von 7 Jahren, andere behaupten das sich nach 10 Jahren das Krebsrisiko gerade mal auf 50% verringert, was bedeuten würde, dass das Krebsrisiko erst nach 20 Jahren mit dem eines Nichtrauchers vergleichbar wäre und das kling doch schon etwas realistischer als 7 Jahre.

Ich glaube allerdings durchaus das wenn man nur wenige Jahre geraucht hat oder zumindest kein krasser Kettenraucher war und der Schaden dementsprechend noch nicht so groß ist, eine Heilung (schneller) möglich ist.
Aber bei extrem fällen, sprich Kettenraucher die schon seit 25 Jahren rauchen wird das sicher nicht so leicht gehen.
Ansonsten müsste sich auch die Leber, Nieren etc.. nach ein paar Jahren der besseren Ernährung von schweren Schäden erholen können, damit bräuchte man wohl auch keine Organspende mehr.

Dein Beispiel mit der gezeigten Raucherlunge wäre dann auch nicht mehr mit einer leichten Verbennung zu vergleichen sondern mit einer schweren Verbrennung 4.Grades.

Ob so eine Lunge nach 7 Jahren wieder völlig gesund werden kann wird sich niemals nachweisen lassen weil ein Mensch mit solch einer Lunge ganz sicher keine 7 Jahre mehr leben kann.
 
Zurück
Oben