Den Kreis der Wiedergeburt durchbrechen...

Wie würdet ihr entscheiden? Wenn ihr die Wahl hättet?

  • Ich möchte wieder reeinkarnieren

    Stimmen: 125 53,9%
  • Ich würde nicht mehr reeinkarnieren wollen

    Stimmen: 107 46,1%

  • Umfrageteilnehmer
    232
ich entscheide, wenn ich tot bin. das kann ich jetzt wirklich noch nicht wissen - und ich denke auch, das man sich wirklich entscheiden kann - nur wenn man halt noch nicht alles abgeschlossen hat, wird man sich wahrscheinlich freiwillig für ein neues leben entscheiden.

liebe grüße
 
Werbung:
@tekfrog:
jeahhh wie war die freeparade!? hab leider ned können...
23, voigaaaazzz.... bruder :banane:

@topic:
kommt drauf an... wohin, wie lang, warum...
 
Hallo,

wenn wir soweit sind, daß wir das entscheiden können, gibt es die Reinkarnation nicht mehr, weil wir bereits vollkommen die Seele leben, die EINE wohlgemerkt. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich glaube nicht an Wiedergeburt, weil es meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn ist. Sie ergibt gar keine Logik. Es bringt gar nichts wiedergeboren zu werden.Jeder Mensch hat im Prinzip das selbe Leid. Einsamkeit,Leid,Krankheit, es ist immer das selbe. Wenn man wiedergeboren wird erlebt man den selben Scheiss nochmal. Ich würde lieber auf immer und ewig tot sein als jemals als Mensch wiedergeboren zu werden oder als niedrigeres Wesen. Ich bin erst 20 und hasse das Menschsein seit 18. Bin kein Misantrop, ich hasse es nur Mensch zu sein. Es langweilt mich furchtbar.

Falls jemand mir dazu antworte so möge er mir eine PN schreiben, weil ich nicht so oft hier surve auf dem Forum.
 
Hallo!

@The_Sorcerer

Du bist geboren um zu lernen und solange du so über dein Leben und vermutlich auch über die Leben deiner Mitmenschen denkst, wirst du noch öfter geboren werden um etwas bestimmtes zu lernen. Les mal ein Buch von Ian Stevenson, vielleicht denkst dann ein bissl anders.

Liebe Grüße Finisterra
 
Ich wäre froh ins Nirwana zu können ,ich brauch dieses ganze Gezerre nicht noch Mal.Ich habe schon eine sehr alte Essenz und bin auf nichts mehr neugierig ,ich hab erfahren was ich nicht erfahren wollte und Dinge gesehen auf die ich keinen Wert legte , ich bin einfach müde . :brav: Von mir aus kann mich das ,,Licht" mit Schmatzhand gerne absorbieren .
 
Hallo!

@The_Sorcerer

Du bist geboren um zu lernen und solange du so über dein Leben und vermutlich auch über die Leben deiner Mitmenschen denkst, wirst du noch öfter geboren werden um etwas bestimmtes zu lernen. Les mal ein Buch von Ian Stevenson, vielleicht denkst dann ein bissl anders.

Liebe Grüße Finisterra

Hallo,

Für mich war der Gedanke der Wiedergeburt schon in meiner Kindheit vorhanden. Ich dachte dann, wenn ich unseren lieben Hund betrachtete, ob er wohl auch einmal ein Mensch werden würde und ob ich vielleicht einmal auch ein Hund gewesen bin.

Ich war erstaunt, als ich schon erwachsen und berufstätig war, diesem Gedanken abermals im Schamanismus und in der Yogalehre zu begegnen.

Ich mochte diesen Gedanken, nach dem Tod wieder geboren zu werden. Und ich begann mich darauf vorzubereiten. Ein Teil davon war, die Talente zu fördern, um im nächsten Leben bereits auf einer höheren Stufe an die in diesem Leben hinzugewonnen Kenntnisse, aufzubauen. So reifte in mir der Wunsch, im nächsten Leben eine große Künstlerin zu werden.

Natürlich habe ich auch meine Zweifel, ob es wirklich so ist, wie ich aus esoterischen Büchern gelernt habe. Doch kann es ja nicht schaden, etwas, das man gern macht, also ein Talent zu fördern. Es spielt dann wirklich keine Rolle, ob jemand besser oder schlechter ist auf diesem Gebiet. Das Wesentliche ist, dass man gewisse Dinge mit Hingabe macht, und zwar mit einer gewissen Anstrengung, jedoch nicht Überanstrengung und einer Stetigkeit, die gewisse Fertigkeiten auch festigt.

Ich glaube daran, dass Dinge, die man gern macht, diese Freude auch auf andere Menschen, die dafür empfänglich sind, überträgt und so zu einer Frohbotschaft werden können.

Es gibt natürlich auch Menschen, die dadurch neidisch und boshaft werden.
Das wird es immer geben. Man braucht deswegen nicht beunruhigt sein, denn es zählt nur das, was man bei den Werken gefühlt hat. Berühmtheit kann oder soll man nicht anstreben, entweder es passiert oder eben nicht. Die Befriedigung kommt aus der Arbeit selbst und wie sagt Tepperwein so schön:

Der Weg ist das Ziel.​
 
Der Kreis der Wiedergeburten läßt sich nicht durchbrechen.
Es gibt nur eine "einzige" religiöse Richtung, welche dieses Ziel (durchbrechen) propagiert.

Jede Seele wird bis zu einem bestimmten Zeitpunkt immer "wiedergeboren" werden. Erst, wenn diese Seele erfahren genug ist, wird sie wählen können, ob sie wiedergeboren werden "will".

LG
Wizards
 
Werbung:
Hallo!

@The_Sorcerer

Du bist geboren um zu lernen und solange du so über dein Leben und vermutlich auch über die Leben deiner Mitmenschen denkst, wirst du noch öfter geboren werden um etwas bestimmtes zu lernen. Les mal ein Buch von Ian Stevenson, vielleicht denkst dann ein bissl anders.

Liebe Grüße Finisterra



Tja, typisch. Kenne solche Bücher. Habe sowas gelesen. Nach dem Tod zu Gott, tralalala, oh du musst wieder zur Schule des Lebens. Und tschüss. Vergiss nicht, dass das Leben uns zu dem prägt was wir sind.

Wiedergeburt ist Schwachsinn.Hätte man bei der Geburt gleich volles Bewusstsein oder würde es schnell wiedererlangen und sich an alte Leben erinnern würde es Sinn machen. Aber nicht so. Da kann man noch soviele Bücher schreiben darüber wie man will. Es hat immer noch 0 Logik und 0 Beweise und selbst wenn es sie geben sollte so weigere ich daran zu glauben. An etwas so sinnloses.

Alle haben verschiedene Lebenswege und doch sind sie ähnlich und gleich.
 
Zurück
Oben