Den Kreis der Wiedergeburt durchbrechen...

Wie würdet ihr entscheiden? Wenn ihr die Wahl hättet?

  • Ich möchte wieder reeinkarnieren

    Stimmen: 125 53,9%
  • Ich würde nicht mehr reeinkarnieren wollen

    Stimmen: 107 46,1%

  • Umfrageteilnehmer
    232
die frage ist doch, warum ich nicht wieder inkarnieren möchte...

ich möchte dies nicht in dieser unserer alltagswelt, in der kriege geführt werden und menschen die immer gleichen erfahrungen des leids machen müssen.
ich möchte nicht in einer welt leben, in der lebewesen gequält und getötet werden und die erde missbraucht wird.
und doch weiss ich, dass die menschheit ihr schicksal selbst in der hand hat.
aber dass vieles hier dazu tendiert in den niedrigen energien steckenzubleiben.
es sei denn, eine "kritische" masse ist erreicht und diese erfahrung der zerrissenheit, der abwesenheit des lichts, wird überwunden.
für viele seelen stellt sich also die geduldsfrage.
und wir alle haben auch mal urlaub nötig ;)
ich glaube, wenn man so lange hier gelebt hat, fühlt man sich der erde und der menschheit einfach verbunden. und solange noch einer leiden muss, kann ich mich doch nicht dauerhaft in die sonne legen und es mir gutgehen lassen; oder?!
 
Werbung:
also hab mir jetzt nix durchgelesne woltle die frage beantworten

aus meinen erinerungen weiss ich das man sich sher wohl aussuchen kann ob man wiedergeboren werden möchte

man wird gefragt ob mansein altes leben weiter leben möchte in einer neuen zeit oder ob man ein neues beginnen will,

ich hatte mich fürs alte entschieden dend so zu stehn und zu shen wie man die zeit mit seinen kindenr verbingt,der gedanke war zu traurig es nciht mehr zu können

sicher man weisses dann sowieso nicht aber tief im innern und im moment

ich wiess noch das ich sagte;das andre leben wäre zwar besser aber ich möchte keinen,meine mutter meine schwester keinen vermissen,ich habe es einmal scon überstanden all die schweren phasen dann werd ichs nochmal schaffen auch wenn es schwer ist,

natürlich kann ich mich nicht genau erinenrn was ich alels ah aus dem vergangenen leben aber der satz ging mir nie aus den kopf und ein dunkler raum der jedoch nicht kalt war,

aber wie in meinen eigenen thread beschäftigt mich nun die frage wer der mann war der mich retten wollte und der für mich sterben wolltdamit ich leben durfte

ich dneke dadurch werden dir jedesmal auch andere prüfungen auferlegt und auch je nachdem der ort wo man is symbolisch verändert

als mir meine verstorbene oma erschien war die umgebung jedesmal ihre wohnung,als symbol fürdort wo ich mich wohl fühlte und sie gerne hätte

doch sie tröstete mich und sagte sie werde wiedergeboren

auch kämpfte ich gegen satan und einmal hilf mir gott bzw eine erscheinung wie ich ihn mir vorstelle und sagte satan solle mich in ruhe lassen weil ich noch was wichtiges zu erfülln hätte

ich lebe leider kein perfektes leben aber vl is das auch nicht der sinn aber man sollte ein reines herz haben was seine fehler kennt und auch zu gibt

ich möchte wiedergeboren werden und eines tages als schutz engel oder guter geist wem beschützen,such wenn ich noch länger leben müsste

aber alles hat seinen sinn

ich hatte früher shcon viel über wiedergebrut gegoogelt aber seit ich meine frage ingegeb habe kam ich aufdieses forum und intressante anschauungen und bin wie gefesseslt und ich dneke dies hat auch seinen grund wieso bei mienen stichwörtern dann dieses forum als erstes kam

man soltle an die macht der magie auch in unserer realität mehr glauben
 
die frage ist doch, warum ich nicht wieder inkarnieren möchte...

ich möchte dies nicht in dieser unserer alltagswelt, in der kriege geführt werden und menschen die immer gleichen erfahrungen des leids machen müssen.
ich möchte nicht in einer welt leben, in der lebewesen gequält und getötet werden und die erde missbraucht wird.
und doch weiss ich, dass die menschheit ihr schicksal selbst in der hand hat.
aber dass vieles hier dazu tendiert in den niedrigen energien steckenzubleiben.
es sei denn, eine "kritische" masse ist erreicht und diese erfahrung der zerrissenheit, der abwesenheit des lichts, wird überwunden.
für viele seelen stellt sich also die geduldsfrage.
und wir alle haben auch mal urlaub nötig ;)
ich glaube, wenn man so lange hier gelebt hat, fühlt man sich der erde und der menschheit einfach verbunden. und solange noch einer leiden muss, kann ich mich doch nicht dauerhaft in die sonne legen und es mir gutgehen lassen; oder?!
Hey Soleilmoonie,

ja die Welt ist grausam und der Mensch weiß insgeheim, dass viele Dinge mit mehr Herz ablaufen könnten. Natürlich ist man jetzt geneigt mit dem Finger auf die anderen zu zeigen, der der und der und sowieso die böse Gesellschaft , weil die ist ja immer Schuld! :) Dabei fängt alles bei einem selber an und wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Ich sehe das bei mir, dass da so viel Verbesserungspotential bestünde. Jeder kleine Gedanke, den ich sende kommt beim Empfänger an, und ich hab das heute genauso erlebt, wo ich mit einer Frau gearbeitet hab, die nach außen hin eine ziemlich rauhe und harte Seite zeigt. Aber bietet man solchen Menschen das Herz an, dann ist auf einmal alles easy und es kommt sogar wieder was vom Herzen zurück. Es ist als würde man von Seele zu Seele kommunizieren und das Ego nimmt sich besänftigt zurück. Ich war heute ziemlich erstaunt ... als mir genau diese Frau dann gesagt hat, dass sie gerne wieder mit mir zusammenarbeitet *ggg*

Ja wenn man solange hier gelebt hat, dann lebt man in der Illusion, die äußere Welt und der menschliche Körper wären das einzig Reale. Wir glauben heute, dass alles was man auf materieller Ebene erleben und messen kann real wäre ... dabei gibt es so etwas wie Materie gar nicht, denn hinter allem steckt eine bestimmte Schwingung. Die Seele ist ganz anders als Materie und sie hat ihr Zuhause verlassen um hier zu sein.

Viele von uns leben in der Illusion in der Dunkelheit der Fremde glücklich werden zu können ... und auch wenn man insgeheim weiß, dass das nicht möglich ist, ertappt man sich immer wieder beim Versuch sich dauerhaftes Glück aufzubauen. Ich will damit sagen, dass es nicht möglich ist auf Erden WIRKLICH glücklich zu werden. Und mit diesem Glück meine ich etwas Dauerhaftes und Inniges ... das also aus dem tiefsten Wesen des Menschen, aus der Seele kommt. Und jeder der glaubt hier doch zutiefst glücklich werden zu können unterliegt der größten Täuschung. Die Seele kann erst wirklich glücklich sein, wenn sie in ihrer Reinheit und ihrem Element ist, völlig frei von allem Materiellen. Und glaubt mir es ist lediglich eine Frage der Zeit bis sie diese Freiheit wieder erlangt und das wird ein soooo wundervoller Moment sein, den jeder erfahren wird.

Viele suchen unermüdlich nach der ewigen Glückseligkeit in Partnerschaft, Besitz, Ansehen, Karriere, Familie ... aber das Glück ist nicht wirklich im Äußeren angesiedelt, denn sonst wären alle Menschen mit einer funktionierenden Partnerschaft, Besitz, Ansehen, etc. auf ewig glücklich. Das wahre Glück kommt aber von innen. Und so ist es auch bei den genannten Dingen so, dass dieses Glück aus dem Inneren kommen muss ... die äußeren Faktoren sind nur die Auslöser, die uns einen Schimmer von Glück erfahren lassen, welches im Inneren beheimatet ist.

Dauerhaftes Glück wird es in der äußeren Welt aber nie geben, weil sie dem Prozess des Aufbaus und der Zerstörung unterworfen ist. Die Inder bezeichnen diese dahinter stehende Kraft/Gottheit als Shiva. Ich werde sterben müssen und mein Besitz kann von einem auf den anderen Tag abhanden kommen. Diese Welt ist kein Ort um dauerhafte Glückseligkeit zu erlangen.

Ich denke mir, dass es gar nicht soooo schlecht ist, wenn man als Mensch Leid erfährt. Denn erst dadurch ist man überhaupt bereit seine Illusion ("hier auf ewig glücklich werden zu können") aufzugeben und seine Aufmerksamkeit auf das zu richten was real ist. Und was ist das? Das Göttliche, die Seele, das Herz. Und wenn der Mensch sich wieder auf sich selbst als Seele besinnt, dann bekommt er auch alle erdenkliche Hilfe um aus dem Kreis der Wiedergeburten endlich herauszukommen. Denn nebem dem Gesetz des Karmas gibt es ein Gesetz der Gnade und Barmherzigkeit das sich um alle Wahrheitssuchenden annimmt.

lg
Topper
 
Hey Soleilmoonie,

ja die Welt ist grausam und der Mensch weiß insgeheim, dass viele Dinge mit mehr Herz ablaufen könnten. Natürlich ist man jetzt geneigt mit dem Finger auf die anderen zu zeigen, der der und der und sowieso die böse Gesellschaft , weil die ist ja immer Schuld! :) Dabei fängt alles bei einem selber an und wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Ich sehe das bei mir, dass da so viel Verbesserungspotential bestünde. Jeder kleine Gedanke, den ich sende kommt beim Empfänger an, und ich hab das heute genauso erlebt, wo ich mit einer Frau gearbeitet hab, die nach außen hin eine ziemlich rauhe und harte Seite zeigt. Aber bietet man solchen Menschen das Herz an, dann ist auf einmal alles easy und es kommt sogar wieder was vom Herzen zurück. Es ist als würde man von Seele zu Seele kommunizieren und das Ego nimmt sich besänftigt zurück. Ich war heute ziemlich erstaunt ... als mir genau diese Frau dann gesagt hat, dass sie gerne wieder mit mir zusammenarbeitet *ggg*

Ja wenn man solange hier gelebt hat, dann lebt man in der Illusion, die äußere Welt und der menschliche Körper wären das einzig Reale. Wir glauben heute, dass alles was man auf materieller Ebene erleben und messen kann real wäre ... dabei gibt es so etwas wie Materie gar nicht, denn hinter allem steckt eine bestimmte Schwingung. Die Seele ist ganz anders als Materie und sie hat ihr Zuhause verlassen um hier zu sein.

Viele von uns leben in der Illusion in der Dunkelheit der Fremde glücklich werden zu können ... und auch wenn man insgeheim weiß, dass das nicht möglich ist, ertappt man sich immer wieder beim Versuch sich dauerhaftes Glück aufzubauen. Ich will damit sagen, dass es nicht möglich ist auf Erden WIRKLICH glücklich zu werden. Und mit diesem Glück meine ich etwas Dauerhaftes und Inniges ... das also aus dem tiefsten Wesen des Menschen, aus der Seele kommt. Und jeder der glaubt hier doch zutiefst glücklich werden zu können unterliegt der größten Täuschung. Die Seele kann erst wirklich glücklich sein, wenn sie in ihrer Reinheit und ihrem Element ist, völlig frei von allem Materiellen. Und glaubt mir es ist lediglich eine Frage der Zeit bis sie diese Freiheit wieder erlangt und das wird ein soooo wundervoller Moment sein, den jeder erfahren wird.

Viele suchen unermüdlich nach der ewigen Glückseligkeit in Partnerschaft, Besitz, Ansehen, Karriere, Familie ... aber das Glück ist nicht wirklich im Äußeren angesiedelt, denn sonst wären alle Menschen mit einer funktionierenden Partnerschaft, Besitz, Ansehen, etc. auf ewig glücklich. Das wahre Glück kommt aber von innen. Und so ist es auch bei den genannten Dingen so, dass dieses Glück aus dem Inneren kommen muss ... die äußeren Faktoren sind nur die Auslöser, die uns einen Schimmer von Glück erfahren lassen, welches im Inneren beheimatet ist.

Dauerhaftes Glück wird es in der äußeren Welt aber nie geben, weil sie dem Prozess des Aufbaus und der Zerstörung unterworfen ist. Die Inder bezeichnen diese dahinter stehende Kraft/Gottheit als Shiva. Ich werde sterben müssen und mein Besitz kann von einem auf den anderen Tag abhanden kommen. Diese Welt ist kein Ort um dauerhafte Glückseligkeit zu erlangen.

Ich denke mir, dass es gar nicht soooo schlecht ist, wenn man als Mensch Leid erfährt. Denn erst dadurch ist man überhaupt bereit seine Illusion ("hier auf ewig glücklich werden zu können") aufzugeben und seine Aufmerksamkeit auf das zu richten was real ist. Und was ist das? Das Göttliche, die Seele, das Herz. Und wenn der Mensch sich wieder auf sich selbst als Seele besinnt, dann bekommt er auch alle erdenkliche Hilfe um aus dem Kreis der Wiedergeburten endlich herauszukommen. Denn nebem dem Gesetz des Karmas gibt es ein Gesetz der Gnade und Barmherzigkeit das sich um alle Wahrheitssuchenden annimmt.

lg
Topper

wunderschööööön geschrieben!

da kann einem nur das herz aufgehen....:liebe1:
 
Hallo TopperHarley,

Ich will damit sagen, dass es nicht möglich ist auf Erden WIRKLICH glücklich zu werden. Und mit diesem Glück meine ich etwas Dauerhaftes und Inniges ... das also aus dem tiefsten Wesen des Menschen, aus der Seele kommt.

oh, möglich ist es schon, nur kaum einer hat es wirklich geschafft, bisher ! ;)

Nämlich, indem Du diese "aus dem tiefsten Wesen des Menschen" kommende Seele lebst. Wofür sie allerdings erst einmal erkannt werden müßte. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
wunderschööööön geschrieben!

da kann einem nur das herz aufgehen....:liebe1:

:liebe1:

oh, möglich ist es schon (Anm.: auf Erden wirklich glücklich zu werden), nur kaum einer hat es wirklich geschafft, bisher !

Nämlich, indem Du diese "aus dem tiefsten Wesen des Menschen" kommende Seele lebst. Wofür sie allerdings erst einmal erkannt werden müßte.

Liebe Grüße
Gabi
Hmmm ... die Glückseligkeit erwächst aus dem Bewusstsein der Seele und diese Freude kommt von innen und damit ist auch die Erkenntnis über all die illusorischen Begebenheiten der Erde verbunden. Warum sollte eine Seele ihr Glück hier finden wollen? Sie wäre dann nicht wirklich bei vollem Bewusstsein. Das Glück kommt niemals von der Außen-Welt. Es kommt immer nur von innen und weil im Außen alles nur Maya und Illusion, Leiden und Vergänglichkeit ist, kann niemals dauerhafte Harmonie einkehren. Die Seele sollte sich also dorthin wenden, von wo das Glück wirklich herkommt. Das ist ein ganz wichtiger Punkt und die Wenigsten begreifen das. Deswegen setzen wir meisten die falschen Prioritäten. Wir ziehen das Weltliche dem Sprituellen vor und das ist eben ein fataler Fehler ... und die Seele wird von dieser Last nach unten gezogen. Sie wird hier wie in einem Gefängnis gefangen gehalten. Und es wirken Kräfte die genau das beabsichtigen.

Weißt du was die Erkenntnis der Heiligen war, als sie in diese Welt kamen? Buddha z.B. sagte: Leben bedeutet immer leiden! Und andere Heilige haben erkannt: Leben muss sich in dieser Welt auf Kosten von anderem Leben erhalten. Das Eine muss den Tod erleiden, damit das Andere überleben kann. Und so töten Tiere (oder Menschen, es besteht sowieso fast kein Unterschied :)) andere Tiere und alles ist mit erheblichem Leiden verbunden. Und deswegen sagen die Heiligen: Ich werde hier niemals meinen Seelenfrieden finden! Und sie weisen die Menschen deswegen an mit Meditation zu beginnen, um das Körperbewusstsein zu übersteigen, um so endlich aus den unteren Bereichen der Schöpfung entkommen zu können.

Die Seele ist hier immer in der Fremde und sie strebt mit all ihrer Kraft in die Arme der Göttlichkeit. Erst dort kann sie so sein wie sie wirklich ist. Eckehart schreibt z.B. dass sich der göttliche Vater/die göttliche Mutter sogar noch viel viel mehr nach der Heimkehr der Seele sehnt. Alles wartet darauf, dass die Seele endlich zurück kehrt in den Schoß ... und zu ihrem wahren Zuhause. Und der Mensch lauft dem Irrglauben nach er könnte hier glücklich sein. Was für ein fataler Irrtum.

Es gibt Heilige die sagen ganz offen, dass der Mensch, der nichts unternimmt um sich selbst zu erkennen, aber alles unternimmt um weltliche Freuden zu genießen ... sein ganzes Leben vergeudet. Weltliche Freuden genießen ist wunderbar! Aber wer es nicht schafft während des kurzen Lebens Zeit für spirituelle Übungen aufzubringen, der wird auch nach dem Tod sein begrenztes Wesen nicht ablegen und andere werden statt ihm diese Chance bekommen. Er/sie wird viel leiden müssen, bis er wieder die goldene Chance eines physischen Körpers bekommt.

Die Heiligen sagen, dass es nur im menschlichen Körper möglich ist Gott zu erkennen. Er ist der wahre Tempel in dem wir das Göttliche anbeten sollen ... indem wir ES auf uns wirken lassen sollen, indem wir in die Stille und Kontemplation gehen. Das ist es was alle Heiligen und Mystiker zu allen Zeitaltern getan haben ... Meister Eckehart, Theresa von Avila, Johannes vom Kreuz. Würde man sich nur ein Beispiel an ihnen nehmen.

Der menschliche Körper ist die einzige Chance aus der Tiefe der Dunkelheit in das göttliche Licht aufzusteigen, und deswegen ist er ein großes Geschenk. Das ist der Grund warum sich sogar die Engel vor dem Menschen verneigen ... und es heisst, dass auch sie den Weg über den menschlichen Körper gehen müssen, wenn sie die höchste Erkenntnis erlangen wollen ... nämlich Selbsterkenntnis und Gotterkenntnis. Nur das kann die Seele wirklich zufrieden stellen ... wenn sie sich selber in ihrer Gottheit und Einheit mit allem erfahren kann. Wie bedeutungslos erscheint da eine kleine Seifenblase ... die Welt.

lg
Topper
 
Hallo Alle,

ich habe mich dafür entschieden nicht wiederzukommen, weil das Leben einfach zu schwer ist. Ich habe genug gelitten und ich bin müde vom kämpfen. Ich will nur noch schlafen, ewig schlafen.

Im Totenbuch der Tibeter steht drin, daß Jeder, der mit dieser Lehre in Berührung kommt erlöst sein wird. Ich kann nur hoffen, daß es stimmt. Denn ich will nicht mehr.

LG

Jenny
 
...wenn ich mich entscheiden könnte, dann würde ich in etwa sagen: "ich möchte nicht mehr wiedergeboren werden". Auch wenn mein Leben im jetzt durchaus passabel ist.

Von was hängt es letztendlich ab, ob ich wieder reinkarnieren muss?ob du stirbst oder den anderen ausgang findest! abstieg oder aufstieg !
Karma?schuld und sühne ?oder ursache wirkung? oder emotionale muster die immer wieder das gleiche anziehen bis du genug hast und dich gegen sie entscheidest ?? Bewusstsein bei Todeseintritt? Loslassen und Auflösen von Schuldgefühlen und Blockaden? Änderung des Bewusstseins bis zum Tod? Erleuchtung nicht erlangt? (das Wort gefällt mir zwar nicht, aber man weiß ja, wie es gemeint ist).

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr vor der Frage gestellt werden würdet und entscheiden könntet?

Was meint ihr, von was es letztendlich abhängt, nicht wieder geboren zu werden (müssen)?geburt und tod gehören untrennbar zu sammen , also stirb nicht dann wirst du nicht mehr geboren ! du bist ewig !
Gruss
Dionysus

PS: ein "e" dürft ihr wegnehmen, das war wohl zu voreilig :)

schönen tag noch und eine angenehme wiedergeburt
 
Hy Rainbowchild!
Möglicher weise hängt unser gesammtes Dasein mit der Vergänglichkeit oder auch Ewigkeit unseres Planeten Erde zusammen. Vielleicht auch war den Menschen Adam und Eva das Paradies zu langweilig und um der Monotonie des andauernden gleich förmigen Seins zu entrinnen haben sich die menschen entschlossen sterblich zu werden um dann aber in einen ewigen Kreislauf, ähnlich den Jahreszeiten unendlich viele Zyklen der Existenz zu durchlaufen um dazwischen, nach dem Ende des jeweiligen Lebens, also dem Tod , dann wieder die "totale Erinnerung" zu erlangen, bevor man sie mit der neuen Geburt wieder verliert. Wer weiß:dontknow:?
Tut mir leid ,daß es in deiner jetzigen Existenz nicht so gut gelaufen ist, vielleicht wartet noch irgendwo die Antwort auf das Warum.
LG
 
Werbung:
h
ttp
://w
ww
.you
tube.co
m/
view_play_list?p=4
F8B4063D64
3249A

das ist ein Link (geht nich anders zu schreiben weil ich 100 Beiträge verfassr haben müsste)

Es wird in irgendeinen Video gesagt, dass wenn man etwas, ich weiß nicht mehr was, wüsste, würde man nicht mehr in physikalische Welten geboren werden.
 
Zurück
Oben