Das wichtigste: An JESUS CHRISTUS GLAUBEN.

Werbung:
Schalom Paolo

wie du siehst, reagieren sie so...

gegenfrage: würde jemand, der so Weise ist wie du dich gerne selber siehst so reagieren wie du hier reagierst?

wohl kaum, nicht?

Liebe grüsse

FIST
 
@ Fist

Sage mir, mit was ich Dich das erste Mal beleidigt oder angegriffen habe!!!

Für das, dass ich Dich fälschlicher Weise als Polytheist gesehen habe, habe ich mich entschuldigt oder nicht?

Liebe Grüße
Paolo.
 
Schalom Paolo

hier

Schalom Fist, wenn Du eine bloße Ahnung von den Archtypen hättest, würdest Du an manche Themen anders herangehen.
Entschuldige, Deine Ahnung von den Archtypen reicht soweit, dass Du weißt, dass es Archtypen gibt, dann ist es aber auch schon aus. Ich habe eine Ahnung von den Archetypen, aber dies ist nicht der Ort, wo darüber diskutieren werden kann, weil hier zu kleinkarriert gedacht wird.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=932746&postcount=279

hier beleidigst du meinen Glauben

und im Grossen und Ganzen sprichst du allen die nicht deiner Meinung sind die Kenntniss ab und glaubst dich als den Cheaf Oberschlau

Liebe GRüsse

FIST
 
spieglein, spieglein an der wand, wer ist der weiseste im land.
das rumpelstilzchen.


Liebe Deinen nächsten wie dich selbst.

nur beim rechthaben oder reflektieren hört der spass auf.:nudelwalk
lass euch doch nicht immer so gehen.
alice
 
Hallo Mindboy

Es freut mich in dir einen Glaubensbruder gefunden zu haben. Schön, dass du dein Licht leuchten lässt und Gott durch dich in die Finsternis scheinen kann. Gott segne und behüte dich!

Gerne schreibe ich dir und allen Lesern noch ein Gedicht, dass mich immer wieder ermutigt von Jesus Christus zu reden und ihn bei allen Gelegenheiten zu bezeugen.

Gefunden

Ich hab Ihn gefunden, der mich schon ewig liebt,
hab tief im Herz empfunden, dass Er nur Frieden gibt.

Fahrt hin denn, Welt und Sünden, fahr hin, du eitles Ich!
Gott lies mich Besseres finden, Gott zog zu Christus mich.

Ich lag so lang gefangen in Satans Joch und Macht,
bin lang genug gegangen verirrt in dunkler Nacht.

Nun will ich Jesus erheben, der mich errettet hat,
für Christus nur noch leben, der starb an meiner Statt.

Nun möchte ich mich üben, im Kleinsten treu zu sein,
und nie Ihn mehr betrüben, der jetzt auf ewig mein.

Auf ewig nun sein Eigen, O Glück, wie bist du gross!
Wie könnte ich verschweigen solch herrlich, selig Los!

(Verfasser unbekannt)

Es freut mich, dass auch du eine ähnliche Erfarhung mit Jesus Christus gemacht hast und ihn nach deinen Möglichkeiten bezeugst.

Ich grüsse dich herzlich und wünsche dir alles Liebe und Gute. Gott segne dich und schenke dir seinen Frieden, der alles Verstehen und alle Vernunft übersteigt und dein Herz und deine Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahrt. (Philipper 4,7)
 
boerni, ich habe den zweiten beitrag gelöscht, er ist wahrscheinlich unabsichtlich doppelt geraten.
 
Was das Wichtigste ist

Was das wichtigste sei sagen uns die verschiedenen Religionen oder Weltanschauungen. Bereits daran lässt sich erkennen, dass das Wichtigste nicht einheitlich sein kann. Sagt irgendjemand: “Das Wichtigste ist,...“, so setzt er seine Religion, Weltanschauung oder Meinung als allgemeingültig hin. Jedermann kann sagen: „Für mich ist das Wichtigste ....“ Aber seine Weltanschauung mit der Aussage, das Wichtigste ist, den anderen überzustülpen das ist fanatische Tyrannei. Fanatismus beinhaltet Kritikunfähigkeit, wie sie z. B. von dem Zeloten Schaul (Saul) von Tarsus, dem späteren Apostel Paulus, bekannt ist.

Nachfolgend einige Maximen der verschieden Religionen und Weltanschauungen. Die Religionen bzw. Weltanschauungen lassen sich in zwei Gruppen unterteilen, in die matriarchalischen und in die patriarchalischen. In der Masslowschen Bedürfnispyramide, die für die patriarchalische Zivilisation gilt, steht ganz oben die Selbstverwirklichung. In der matriarchalischen Kultur steht über dem Individualziel das Gruppenziel. Im westlichen Kulturkreis dominieren die Patriarchalischen. Grundsätzlich sind in einer dualen Welt beide gleichwertig oder gleichberechtigt.

Die matriarchalischen Weltanschauungen finden wir bei den Naturvölkern:
Bei den Naturvölkern gilt:
Das höchste Gut ist das Leben.
Wichtigste Richtschnur ist die Solidarität mit der Gemeinschaft, der Sippe, einschließlich der verstorbenen Vorfahren.
Die Verhaltensregeln sind überliefert.

Zu den patriarchalischen Weltanschauungen zählen die Buchreligionen, die verbreitetsten sind Buddhismus, Hinduismus, Judaismus mit seinen Tochterreligionen, Christentum und Islam.

Zwischen matriarchalisch und patriarchalisch liegt die Buchreligion des Taoismus. Die Buchreligion des Konfuzianismus trägt einmal matriarchalische ein andermal patriarchalische Züge.

So sind die chinesischen Religionen weniger einseitig als die patri- oder matriarchalischen Religionen.

Für den Juden ist die wichtigste Richtschnur der Gehorsam gegenüber dem göttlichen Willen.

Für den Christen ist die wichtigste Richtschnur: Liebe Deinen Nächsten, wie dich selbst.

Für den Moslem ist die wichtigste Richtschnur identisch mit der jüdischen mit dem Unterschied, dass die gültige Richtschnur vom Propheten Mohamed gelehrt wurde.

Für den Buddhisten ist das Gesitestraining zur Reinigung von Gier, Neid und Unwissenheit das Wichtigste.

Für den Hindu ist das wichtigste Ziel die Befreiung vom Kreislauf der Wiedergeburten.

Für den Taoist ist der Weg das Ziel, das heißt das Ziel des Lebens ist Erfahrung zu sammeln.

Für den Konfuzianer ist das Ziel die Harmonie des Lebens.

LG
Paolo.
 
Als Jesus, der Sohn des lebendigen Gottes, auf der Erde lebte kündigte ER die Botschaft vom kommenden REICH GOTTES AUF ERDEN an.
Warum auf ein Reich Gottes warten? Warum nicht das Hier und Jetzt genießen? ;)

Er ließ sich als einzig Sündenloser schuldlos opfern und wurde gekreuzigt.
Doch durch SEIN unschuldig vergossenes Blut, will er uns von allen Sünden reinwaschen.
Den Sinn versteh ich nie. Bin ich der einzige Nichtchrist, der die Logik dieser Message nie kapiert hat?

Ja, sprechen wir im Gebet zu Jesus. Bekennen wir IHM unsere Sünden, denn Jesus vergibt uns gerne. Und versuchen wir ihm nachzufolgen.
Nö. Ich brauche keine Vergebung. Außer durch meine Umwelt, wenn ich Blödsinn gemacht habe.
Mir hilft die Vergebung eines Toten nicht, wenn ich Konsequenzen aus meiner Handlung ziehen muß.
Sorry, ein schwacher Trost.

Nachfolgen werden wir ihm alle. Denn niemand lebt ewig.

Lesen wir die Heilige Schrift, vielleicht nur ein paar Minuten täglich und versuchen wir allmählich seine Geisteshaltung anzunehmen.
Nö. Ich laß mich nicht missionieren.

Am Ende der Zeiten wird Jesus wiederkommen - SICHTBAR für alle Menschen. Ähnlich wie die Sonne.
Die Sonne ist aber keine Erfindung. Der Sonne haben wir alles zu verdanken. Und die Sonne gab' es schon lange vor Jesus...sehr lange. ;)

Wann ? Die Bibel nennt keine Jahreszahlen.
Logo, oder nicht?
Wenn dieser allmächtige Gott lt. der Bibel Sodom und Gomorrha vernichtete, weil er zuviel lasterhaftes Leben sah, warum kamen dann schon zwei Weltkriege zu Stande?

Wie wird die weltpolitische Lage dann sein ? ".......ich werde Jerusalem zu einer Taumelschale machen für alle Völker ringsum. Alle Völker der Erde werden sich dagegen versammeln....und sie werden auf den blicken, den sie durchbohrt haben."
Schöne Sätze. So schön inhaltslos.

Siehe Sacharja 12,1-10 (Prophet des Alten Testaments, lebte ca 510. v. Chr.). Es gibt viele Bibelstellen, die so ähnlich formulieren.
Das Geschenk Gottes lautet: EWIGES LEBEN. Nicht durch eigene Leistung, sondern aus Gnade durch Glauben.
Gott segne dich, lieber Leser.
Ich glaube, also lebe ich ewig? So einfach ist das?
Will ich überhaupt ewig leben?

So long. ;)
 
Werbung:
ich denke ganz im ernst, das wichigste ist so zu leben, dass der mensch die schöpfung nicht gefährdet"

(im übrigen frage ich mich,was dieser satz aussagen möchte: alle, die in jesus nicht christus, sondern ein rabbi, ein lehrer sehen, sind.... nicht mehr ernst zu nehmen???)

shimon1938(der ein rabbi ist)
 
Zurück
Oben