Das wichtigste: An JESUS CHRISTUS GLAUBEN.

@ Fist

Schalom Fist,
ich habe Deine relativ verletzende Antwort gelesen. Ich will nicht großartig darauf eingehen, aber eines will ich festhaltenen, das was C.G.Jung herausgefunden hat, ist nur die Spitze der Eisbergspitze.

Ich bin nicht der Meinung dass Du ungebildet seist, ich meine, dass Deine Bildung zwar etwas oberflächlich aber sehr breit gefächert ist. Wenn ich nicht das Glück hätte, den Pluto am Aszendenten zu haben würde es mir als Zwillingsgeboren gleich ergehen.

Toleranz und Respekt sind Facetten der Liebe. Nicht dass ich um Deine Liebe buhle, aber in Zukunft erwarte ich von Dir, mir gegenüber, mehr ehrlichen Respekt.

Liebe Grüße
Paolo.
 
Werbung:
damit wir den berichten von wiedergeburten besser begegnen können wollen wir sie einmal genauer betrachten.
jeder von uns hat bestimmt schon mindestens einmal den dringenden wunsch verspürt in einer anderen vergangenen zeit zu leben, mit der zukunft ist es da leider nicht so besonders. das sind dann so etwas wie sprungartige konzentrationen auf einen bestimmten zeitraum oder auf eine bestimmte person oder personenart.
in der gezielten "rückführung" passiert eigentliche nicht wesentlich anderes, nur die zeitüberschreitung wird schrittweise vorgenommen unter einer begleitenden leitung.

möglicherweise ist es einem "dagewesenen" leichter mit dieser art des lesens von vergangenen zeiten umzugehen, wo doch auch da immer ein rest übrig bleibt, der zwischen wirklichen informationen und literarischen ausschmückungen unterscheiden sollte.

dabei treffen wir immer wieder auf markante punkte im leben von menschen die einmal gelebt haben oder gelebt haben sollen und es wird in einer bisher nicht dagewesenen art eine erfahrungsweitergabe durchgeführt, die als selbst erlebt am eindruckvollsten ist und zweifellos so verstanden werden soll.

dem würde das leben in der zukunft gegenüber stehen, also eine erfahrung der sogenannten inkarnation in einer zeit die erst kommen wird. scheinbar geht das nicht, weil sich diese person uns noch nicht mitteilen kann, denn sie ist noch gar nicht existent.

abgesehen von diesen beiden kommunikationsformen wie ich sie nenne, oder nennen würde wenn es sie gäbe, kenne ich eine möglichkeit der kommunikation in der gegenwart mit dem jenseits, in der keine menschlichen personen oder eigenschaften platz haben, sondern in der nur reine sachliche werte der umgebung zu bemerken sind.
das ist darum besonders auffallend, denn in einem solchen bild sehe ich nur rein sachliche dinge, ohne irgend einem lebenden element, sei es pflanze oder tier. das fällt mir besonders deswegen auf, weil ich mit einen raum in den sich pflanzen befinden gar nicht vorstellen kann (wintergarten) oder in der natur einem garten mit obstbäumen ohne diese bäume der wesentliche charakter fehlen würde.

trotz diesem fehlen von lebensformen in den bildlichen oder filmhaften darstellungen ist damit immer eine art mitteilung enthalten mit zwei bis drei aussagen, die nicht ganz unwesentlich sind.

nun gut, ich weiss mittlerweile damit umzugehen.
aber eigentlich könnte ich mir auch die frage stellen:
so ganz ohne pflanzen, tiere und menschen, gottseidank.
spricht jetzt endlich der liebe gott zu mir?

und ein :weihna1
 
Hallo Boerni,

ich habe deinen Worten nichts hinzuzufügen.
JA, das ist mein Glaube.

Liebe Grüße

mindboy:stickout2 :stickout2




uft: «Bahnt dem Herrn einen Weg durch die Wüste! Baut eine Strasse durch die Steppe für unseren Gott!

Jesus wurde Mensch.

Matthäus 1, 18: Und so wurde der Sohn Gottes Mensch: Seine Mutter war mit Joseph verlobt. Noch ehe sie verheiratet waren, erwartete Maria ein Kind, das Gottes Geist in ihr geschaffen hatte.

Jesus war ohne Sünde.

Hebräer 4, 15: Jesus Christus musste mit denselben Versuchungen kämpfen wie wir, auch wenn er nie gesündigt hat.

Jesus litt und starb für uns.

1. Petrus. 2, 24: Christus hat unsere Sünden auf sich genommen und sie selbst zum Kreuz hinaufgetragen. Das bedeutet, dass wir frei sind von der Sünde und jetzt leben können, wie es Gott gefällt.

Jesus ist von den Toten auferstanden.

Matthäus 28, 5 u. 6: Der Engel wandte sich an die Frauen: «Fürchtet euch nicht! Ich weiss, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier. Er ist auferstanden, wie er es vorhergesagt hat.»

Jesus ist in den Himmel aufgefahren.

Apostelgeschichte 1, 9: Nachdem Jesus das gesagt hatte, nahm Gott ihn zu sich. Eine Wolke verhüllte ihn vor ihren Augen, und sie sahen ihn nicht mehr.

Jesus ist unser Fürsprecher.

Hebräer 9, 24: Schliesslich ging Christus nicht in ein von Menschen erbautes Heiligtum, das ja nur ein Abbild des wahren Heiligtums ist. Er betrat den Himmel selbst, um sich bei Gott für uns einzusetzen.

Jesus ist allgegenwärtig.

Matthäus 18, 20: Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in ihrer Mitte.

Jesus wird wiederkommen.

1. Thessalonicher 4, 16 - 17: Auf den Befehl Gottes werden die Stimme des höchsten Engels und der Schall der Posaune vom Himmel ertönen, und Christus wird wiederkommen. Als erste werden die auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. Nach ihnen werden wir, die wir zu diesem Zeitpunkt noch leben, unserem Herrn entgegengeführt, um ihm zu begegnen.

Jesus wird die Welt richten.

Matthäus 25, 31 - 32: Wenn der Menschensohn in seiner ganzen Herrlichkeit, begleitet von allen Engeln, wiederkommt, dann wird er auf dem Thron Gottes sitzen. Alle Völker werden vor ihm erscheinen, und er wird die Menschen in zwei Gruppen teilen, so wie der Hirte die Schafe von den Böcken trennt.

Jesus lebt in alle Ewigkeit.

Lukas 1, 33: Er wird mächtig sein, und man wird ihn Gottes Sohn nennen. Die Königsherrschaft Davids wird er weiterführen und die Nachkommen Jakobs für immer regieren. Seine Herrschaft wird kein Ende haben.

Nach deinem Tod wird Jesus Christus entweder unser Richter oder unser Erlöser sein.

Wenn du willst, lieber Leser, so kannst du gerade jetzt Jesus als deinen Erlöser und Herrn annehmen. Bitte Jesus um Vergebung von deine Sünden, nimm ihn in dein Leben auf und übergebe ihm die Führung deines Leben.

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegen.

Liebe Grüsse und Gottes Segen.

Bernhard[/QUOTE]
 
Toleranz und Respekt sind Facetten der Liebe. Nicht dass ich um Deine Liebe buhle, aber in Zukunft erwarte ich von Dir, mir gegenüber, mehr ehrlichen Respekt.

:lachen::lachen::lachen:

was du selber nicht aufbringst erwartest du von anderen??? das hatten wir vor kurzem in diesem Forum doch schon

Beginn du mal damit, meine Religion zu tolerieren udn begegne mir gegenüber mit dem angemessenen Respekt, dann reden wir wieder drüber

Liebe Grüsse

FIST
 
na ja, weil der thread nu mal so heisst, viel mir beim lesen, die
worte von jesus ein, da wo zwei oder drei, in meinem namen
sind, bin ich unter ihnen.
es geht nicht :party02: , der mensch wird von seinen eigendünkeln getrieben, ins kettenkarusell der eitelkeiten, jeder hat auf seine weise recht, können nicht mal worte so gesezt werden, dass nicht gleich das rumpelstilzchen die oberhand hat, selbstüberschätzung, wir alle sind suchenende, wir sind doch eigentlich hier, jedenfalls ich, um zu lernen, wir sind ahnende, zusammen sind wir das puzzel, dass ein ganzes ergibt.
warum sich dann immer so masslos gehen lassen.
wo zwei oder drei......
alice
 
ha, ha, ha, mindboy, lange nicht gesehen! :cool:

schön wenn jemand ideale oder idole hat,
denen er nacheifern kann, bis zu einem bestimmten grad.

wer nicht an einen gott, an die allmacht und an die naturgesetze glaubt,
wo man eine eigenschaft findet die mit dem menschen nicht gleichzusetzen ist,
dem kann ohnehin nicht geholfen werden.

in den schriften des neuen testamentes kannst du die bilder finden,
aber ich kann es dir auch sagen:

für das jenseits sind nur zwei gesetze, regeln oder gebote erforderlich,
die genügen vollkommen.

1)
du musst es wollen, dazu bereit sein, ins jenseits zu kommen,
dann ist der weg für dich frei.

2)
im jenseits selbst solltest du auf eine gesellschaft gefasst sein,
egal ob du im leben ein einzelmensch oder der gesellschaftstyp bist,
und diese gemeinschaft unterscheidet sich von all denen, die du bisher
kennengelernt hast.


eigentlich ein recht einfaches rezept.
anderseits kann ich mir beim besten willen deren anwendung nicht vorstellen,
wenn nicht eine vielzahl von religionen das vorfeld aufgearbeitet hätte.
die wilden menschmassen sich in grosser zahl
weiterhin gegenseitig die köpfe einschlagen würden ...

... menschliche grausamkeiten und abartigkeiten die sich in der folge sogar in der phantasie hölle und teufel vorstellen. jedoch gibt es das in der wirklichkeit nicht. gerade noch ein letztes aufflackern der restlichen lebensenergie bevor es zu ende geht. aus dem man dieses szenario zusammenreimen kann.

nun habe ich es anklingen lassen, was für alle menschen der grund ist sich einer wirklichen oder möglichen hilfe zuzuwenden, es ist die angst vor diesem tod. dazu besteht aber nicht der geringste grund. viele suchen eine vorbereitung im leben dafür und andere drängen es zurück und bekommen am ende den letzten und auch etwas stärkeren schub.

ich weiss es, ich kenne die problematik mit dem übergang.
für mich brauche ich keine erkundigungen einzuholen.
aber, ich frage für dich, damit ich es dir sagen kann.

und ein :zauberer1
 
Sagt mal wo bin ich denn hier?

Im Beitrag #270 habe ich Fragen gestellt, die sich auf den Beitrag #267 bezogen, diese Fragen wurden nicht beantwortet, anstatt dessen wird in Beitrag #293 der Beitrag von #267 rezitiert. Soviel ich weiß, nennt man soetwas Hirnwäsche. Hirnwäsche ist ein tyrannisches Verfahren der kritikunfähigen, fanatischen Eiferer.

Paolo.
 
2)
im jenseits selbst solltest du auf eine gesellschaft gefasst sein,
egal ob du im leben ein einzelmensch oder der gesellschaftstyp bist,
und diese gemeinschaf/t unterscheidet sich von all denen, die du bisher
kennengelernt hast.[/COLOR]

na teigabid, wenn dem so währe na dann ....:party02:
wäre ja alles wie gehabt. wo liegt dann ein unterschied. diese aussagen entspringen doch nur menschlichen wunschvorstellungen. von einem system in das nächste. ne also so funktioniert das göttliche für mich nicht.

alice
 
Werbung:
Zurück
Oben