Das unglaubliche Leben des Herrn S.

Werbung:
Mit 16, da hatte ich'n Traum, den werd ich nie vergessen. Wat'n luzider Traum, also so'n Klartraum, weißte? Ich konnt alles steuern und so. Plötzlich steh ich nich mehr im Pott, sondern vor über 8.600 Jahren, mitten in Bad Dürrenberg.

Ich guck mich um, und da seh ich sie: Die Schamanin von Bad Dürrenberg. Dat war ja eine, die vor Ewigkeiten gelebt hat, und deren Grab in der Gegend gefunden wurde. Sie war mit so 'ner Menge Kram bestattet, so mit Kristallen, Feuerstein-Klingen und Schmuck. Dat zeigte, dat sie was Besonderes war. Sie kuckt mich an und sagt: "Wat machst'n du hier, Pottjunge?" Ich war baff! "Ich träum hier nur rum", sag ich. Da lacht sie und meint: "Komm ma her, ich zeig dir wat."

Mit der Schamanin, da hab ich Dinge gelernt, von denen ich nie gedacht hätte, dat die existieren. Sie hat mir gezeigt, wie man mit der Natur spricht, wie man Heilrituale durchführt und wie man die Kräfte der Ahnen nutzt. Und die ganze Zeit dachte ich: "Boah, dat is der Hammer!" Als ich da so mit der Schamanin von Bad Dürrenberg rumhing, hat sie mir zuerst ihren heiligen Ort gezeigt. Dat war so'n kleener Hain mit 'nem Bach und vielen alten Bäumen. Sie sagte, "Hier, da spür ich die Kräfte der Natur und die Geister unserer Ahnen."

Dann fing die richtige Lehre an. Die Schamanin, die hatte ja damals Sachen in ihrem Grab liegen, die verraten, wat sie so gemacht hat. Neben den Feuerstein-Klingen und dem Schmuck hatte sie auch Tierknochen dabei. Sie erklärte, wie man mit diese Knochen die Zukunft liest. Jeder Knochen hatte seine Bedeutung, je nachdem, wie und wo er fiel. Sie zeigte mich auch Pflanzen und Kräuter. Einige davon konnten heilen, andere gaben Kraft oder halfen, mit den Geistern zu kommunizieren. "Hier im Pott", dachte ich, "gibt's dat Zeug sicher auch. Muss ich ma nach suchen, wenn ich zurück bin."

Am meisten beeindruckt hat mich aber, wie sie mit der Trommel umgegangen is. Sie hatte so'n altes Teil, aus Tierhaut gemacht, und wenn sie darauf spielte, kam man in so'n Trance-Zustand. In dem konnte man dann mit den Ahnen reden oder auf spirituelle Reisen gehen.Als ich aufgewacht bin, war alles anders. Mit dem Wissen von der Schamanin, da war ich nicht mehr nur der Junge aus'm Pott. Ne, ich war jetzt der "Schwatte Schamane aus'm Kohlenpott". Und heute? Wenn jemand im Pott Probleme hat, dann kommt er zu mir. Ich helf mit Rat, Tat und 'ner Menge Pott-Magie. Und immer, wenn ich gefragt werde, woher ich dat alles weiß, sag ich: "Von der Schamanin von Bad Dürrenberg, in meinem luziden Traum."
 
Also, ich war da im Pott unterwegs, bissken mit'n Spaten rumstochern, suchte eigentlich nach alten Kohlestücken. Plötzlich, zack! Der Spaten stößt auf wat Hartes. Ich denk mir: "Wat is denn dat jetzt?"Mit Schweiß auf der Stirn hab ich weiter gegraben. Und dann, kaum zu glauben, stoße ich auf diese alte Grabstelle. Direkt hab ich an die Schamanin von Bad Dürrenberg gedacht. "Mensch", denk ich, "dat is ja'n Fund!"
Ringsrum waren all diese alten Sachen, die Feuerstein-Klingen, Schmuck, Knochen und dat ganze Zeug. Hab direkt gemerkt: Hier hat mal jemand Besonderes gelegen. Echt krass, mitten im Pott sowat zu finden, oder?Ich hab dann die Experten gerufen, die dat Ding ordentlich ausgegraben haben. Aber dat Gefühl, da wat Echtes, wat Altes gefunden zu haben, dat vergiss ich nie!

1695983520054.png
1695983689512.png
 
1696001147850.png

Also, da war ich, mitten in der Sahara, dank der Einladung von diesem Hasa Nicha Gsehan. Der hatte mich zum Kamel-Rennen eingeladen. Kamel-Rennen, denk ich, kann ja nich so schwer sein, wenn ich im Pott mit meim Fahrrad zurechtkomm.Aber, Junge Junge, war dat 'n Rennen! Und ich habet geschafft! Fünf Kamele hab ich gewonnen. Aber dat war nich alles: dazu kam 'ne dicke, fette Tierhaar-Allergie. Hab geniest, dat die Sanddünen wackelten!

Dann kam die harte Zeit: sechs Wochen Sahara, ohne Essen, ohne Wasser. Wie wir dat geschafft haben? Durch luzides Träumen. Jeden Tag sind wir in unsere Träume abgetaucht, haben da gegessen, getrunken und Kräfte gesammelt. Wenn de mich fragst, besser als jedes Malzbier aus'm Pott!Eines Tages, während ich so durch den Sand stapfe, sehe ich diese Fata Morgana. Und dat war nich irgendeine. Ne, dat war 'ne tanzende Fata Morgana! Die fordert mich heraus und meint: "Komm, Pottjunge, zeich ma, watte drauf hast!" Und ich? Ich hab getanzt, als ob ich auf der Cranger Kirmes wär!Am Ende, wer hätte dat gedacht, hab ich gewonnen. Die Fata Morgana, die verschwand, aber ließ 'Pülleken Wasser da. War vielleicht nur 'n Traum, aber dat Wasser, dat war echt. Und dann, mit den fünf Kamelen im Schlepptau, bin ich zurück in den Pott.
 
Mensch, du bist ja eener. Een janz Großer! Kann ick, als Berliner Jöre bei dir inne Lehre jehn? Ick will ditt ooch allet können. Ick find dir so knorke.
Ick komm dann ooch mittm Äppelkahn, weil ick ja keene Nuckelpinne habe.
 
Mensch, du bist ja eener. Een janz Großer! Kann ick, als Berliner Jöre bei dir inne Lehre jehn? Ick will ditt ooch allet können. Ick find dir so knorke.
Ick komm dann ooch mittm Äppelkahn, weil ick ja keene Nuckelpinne habe.

Ich kenn den Dialekt von einer Serie die es vor langer langer Zeit, im ORF mal gespielt hat.
Weiss nicht mehr wie die hiess, aber ich habe jetzt wo ich deine Zeilen gelesen haben, die Stimmen wieder im Ohr. :)
Es ging um eine Familie, die einen Würstelbuden Stand hatten. Da spielte ein älterer Mann mit, der war so ein Opa Typ ich mochte den!:LOL:
Weisst du wie die hiess?
 
Ich kenn den Dialekt von einer Serie die es vor langer langer Zeit, im ORF mal gespielt hat.
Weiss nicht mehr wie die hiess, aber ich habe jetzt wo ich deine Zeilen gelesen haben, die Stimmen wieder im Ohr. :)
Es ging um eine Familie, die einen Würstelbuden Stand hatten. Da spielte ein älterer Mann mit, der war so ein Opa Typ ich mochte den!:LOL:
Weisst du wie die hiess?

Das waren "Die drei Damen vom Grill". Ich glaube, du meinst Günther Pfitzmann.
 
Werbung:
Ich kenn den Dialekt von einer Serie die es vor langer langer Zeit, im ORF mal gespielt hat.
Weiss nicht mehr wie die hiess, aber ich habe jetzt wo ich deine Zeilen gelesen haben, die Stimmen wieder im Ohr. :)
Es ging um eine Familie, die einen Würstelbuden Stand hatten. Da spielte ein älterer Mann mit, der war so ein Opa Typ ich mochte den!:LOL:
Weisst du wie die hiess?

Ich muss gestehen, die Serie hab ich nie gesehen, obwohl sie ja Kult war. Die Frage hätte ich dir also nicht beantworten können, aber nun hat ja @gleichmütig
ausgeholfen. ;)
 
Zurück
Oben