Das unglaubliche Leben des Herrn S.

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.965
Als ich vier war, hab ich mir gedacht: "Ich muss ma weg aus'm Pott, die Welt erkunden!" Also hab ich mich einfach in'n Flieger geschmuggelt. Wohin? Keine Ahnung, ich war vier, wa!Sitz ich da so im Flugzeug, ganz alleene, da fängt auf einmal alles an zu ruckeln und zu zittern. Der Kapitän ruft durch: "Wir haben 'nen Notfall!" Und jetzt rat ma, wer ins Cockpit durfte? Genau, der kleine Pottjunge hier!

Die Piloten kucken mich an: "Kannst du fliegen?" Ich sag: "Nee, aber ich hab mal mit'n Joystick gespielt!" Dat hat gereicht. Mit meinem Pott-Charme und 'ner Menge Glück hab ich dat Ding gelandet. Mitten in Indien!Kaum aus'm Flieger raus, seh ich, wie jemand umkippt. Wahrscheinlich vom Schreck, weil 'n Vierjähriger dat Flugzeug gelandet hat. Also hin da, Erste Hilfe geleistet. In der Zeit hab ich im Kindergarten gelernt, wa!

Mit dem Dank der Leute im Rücken hab ich mich dann auf'n Weg nach Tibet gemacht. Zu Fuß, klar! War 'ne lange Tour, aber mit viel Currywurst und Pott-Charme hab ich's geschafft. Bin also in Tibet angekommen, so'n bissken verfroren, wa. Da komm'n direkt so Mönche und nehmen mich mit. Und wo führen die mich hin? Direkt zum Dalai Lama! Denkste dir jetzt sicher: "Wat will denn der Dalai Lama mit so'nem Pottkind?" Aber, ey, der hat mich angeguckt und gelacht. Nich ausgelacht, sondern so richtig herzlich.

Er nimmt mich bei der Hand, und wir gehen durch so'n Tempel, überall Räucherstäbchen und sowat. Dann sagt der plötzlich: "Du bist'n besonderes Kind!" Und ich so: "Ja, komm aus'm Pott, dat macht's!"Der Dalai Lama guckt mich an und sagt: "Ne, dat is nich nur dat. Du hast'n Herz aus Gold." Und dann, halt dich fest, hat der mich heilig gesprochen! Ja, echt jetzt. Der Kleene aus'm Ruhrgebiet, heilig in Tibet!

Als ich zurück kam, hat keiner geglaubt. Aber ich weiß, wat passiert is. Und wenn ich ma 'nen schlechten Tag hab, denk ich dran und lach. Weil, wenn du einmal vom Dalai Lama heilig gesprochen wurdest, wat kann dir denn dann noch passieren, wa?
 
Werbung:
Also, da war ich, zwölf Jahre alt, mitten im Pott. Nach 'nem langen Tag voll Kicken und Daddeln, bin ich in dat Bett gefallen und hab geträumt. Aber nicht so'n normalen Traum, nee, dat war'n luzider Traum, weeste? Konnte alles steuern, wa!

Da steh ich so, und plötzlich: ZACK! Licht überall! Und ich denk nur: "Wat'n jetzt los?" Werd' von Außerirdischen hochgebeamt. Sahen aus wie große grüne Glühwürmchen mit Augen wie Untertassen. Einer sagt: "Komm ma mit, Pottjunge. Wir zeigen dir wat."Und ohne Vorwarnung: ZACK! Zeitreise! Steh ich da mitten im alten Japan. Und wer kommt da an? Der erste japanische Tenno! Ich kuck ihn an, er kuckt mich an. Und dann grinst er und sagt: "Du musst der Junge aus der Zukunft sein!" (Natürlich auf Japanisch, aber die Außerirdischen hatten so'n Übersetzer-Dings dabei.)

Der Tenno holt 'ne Sushi-Rolle raus. Aber nicht so'n normales Sushi, nee, dat glänzte und funkelte. "Für dich", sagt er. "Mach wat Gutes draus." Hab ich natürlich direkt im Traum gegessen. Schmeckte nach Abenteuer und Currywurst, wa!

Als ich aufgewacht bin, war alles wieder normal. Dachte ich zumindest. Aber dann hab ich gemerkt, dat ich Gedanken lesen kann. Und nicht nur dat: Ich wusste genau, wann bei die Nachbarn 'n Paket ankommt. Die haben geguckt! Hab immer vor der Tür gestanden und gewartet. Jedes Ma!Jetzt bin ich der Paket-Held vom Pott. Und mich wenn ma wieder ein Nachbar fragt: "Wie machst du dat bloß?", sag ich nur: "Dat war dat Sushi vom Tenno, wa!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nicht lesen. Auch wenn es sicher lustig ist und ideenreich.
Aber dieser Dialekt, dieses dat und wa, das zieht es mir alles zusammen. Das geht für mein sensibles Gefühl für Sprache nicht, gar nicht.
Mach das weg, bitte. Damit man das ohne Aggressionen zu bekommen, lesen kann.

:D
 
Als ich aufgewacht bin, war alles wieder normal. Dachte ich zumindest.
Dachte ich auch, aber ich bin mir nicht sicher.
Aber dieser Dialekt, dieses dat und wa, das zieht es mir alles zusammen. Das geht für mein sensibles Gefühl für Sprache nicht, gar nicht.
Warum nicht? So ist sehr guter Lehrbuch, eee-h--m.. für--- die "Alien".

Na, wa..
Zu-m Schiss, aaa, zum Schlus..ssss:

Werd' von Außerirdischen hochgebeamt. Sahen aus wie große grüne Glühwürmchen mit Augen wie Untertassen.
Ach, die Armen.. So schöne--/R/ Als..ah--Alb-Trau-- M! Fü--die "Unter-R--ahutsch--.." Tassen". oder "Rassen???
 
Dat war wat, sach ich dich. Da war ich, mit 13 Jahren, mitten in Oslo. Warum? Weil die mich für'n Literaturpreis nominiert hatten, wegen meines Ruhrdeutsch! Kannste dir dat vorstellen, so'n kleener Pottjunge zwischen all den großen Literaten?

Die Verleihung ging los, alle saßen da im feinen Zwirn. Ich, natürlich in meiner Lieblingsjeans und 'nem Schalke-Trikot. Dann wurde mein Name aufgerufen. "Und der Gewinner is... der Junge aus'm Pott!" Die Leute klatschten, einige haben gejubelt. Aber ich? Ich bin aufgestanden und hab gesacht: "Weißte wat? Den Preis nehm ich nicht an." Alle guckten mich mit großen Augen an. "Ich hab ja schon den Friedensnobelpreis zuhause liegen. Zwei solche Dinger, dat wär mir zu peinlich."

Drei Leute im Publikum, die haben angefangen zu heulen. Wirklich! Die haben gerufen: "Aber du hast ihn verdient! Nimm ihn doch an!" Aber ich? Ich bin stur geblieben. Ich hab ins Mikro gesagt: "Weißte wat, lieber geh ich jetzt zu Fuß nach Wien und bring den Leuten da ordentlich Deutsch bei." Und damit bin ich abgehauen. Die Leute waren platt, aber ich, ich hab mich pudelwohl gefühlt!
 
Und damit bin ich abgehauen.
Ich auch.

Weißte wat, lieber geh ich jetzt zu Fuß nach Wien und bring den Leuten da ordentlich Deutsch bei."
So man lernt da.. "ordentlich Deutsch".
Die Leute waren platt, aber ich, ich hab mich pudelwohl gefühlt!
Kann ich mir (kaum) vorstellen, bei so "ordentlichem Deutsch".. Tja... Den Preis zu verdienen. Die Unglaubliche Leistung, echt!
Na, aber-- verdient,
Ich bin stur geblieben.
Schade, das war doch sehr viel Kohle verloren (gegangen) , um weiter die Märchen zu verbreiten. Gib , bitte, den Preis an mich we ter, so wa..
 
Ich kann das nicht lesen. Auch wenn es sicher lustig ist und ideenreich.
Aber dieser Dialekt, dieses dat und wa, das zieht es mir alles zusammen. Das geht für mein sensibles Gefühl für Sprache nicht, gar nicht.
Mach das weg, bitte. Damit man das ohne Aggressionen zu bekommen, lesen kann.

:D
Also, da war ich, zwölf Jahre alt, mitten im Pott. Nach 'nem langen Tag voll Kicken und Daddeln, bin ich in dat Bett gefallen und hab geträumt. Aber nicht so'n normalen Traum, nee, dat war'n luzider Traum, weeste? Konnte alles steuern, wa!
Des holt i a nit aus!
Ich hab ins Mikro gesagt: "Weißte wat, lieber geh ich jetzt zu Fuß nach Wien und bring den Leuten da ordentlich Deutsch bei."
Des fiand i Leiwoand! (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben