Das Reich Gottes ist nahe...

Ohne Erfahrung keine Erkenntnis und deshalb wurde ich noch nie von Gott bestraft
Da hast Du allerdings Recht!

Gott straft nicht.

Aber die Konsequenzen Deiner Handlungen musst Du tragen - dafür hat Gott die Gesetze erlassen!

Gott liebt alle seine Geschöpfe und will sie wieder in seinem Reich haben - aber dazu muss jedes sich von seinen Untugenden befreien - denn Untugenden gehen gar nicht im Reich Gottes.

lg
Syrius
 
Werbung:
Da hast Du allerdings Recht!

Gott straft nicht.

Aber die Konsequenzen Deiner Handlungen musst Du tragen - dafür hat Gott die Gesetze erlassen!

Gott liebt alle seine Geschöpfe und will sie wieder in seinem Reich haben - aber dazu muss jedes sich von seinen Untugenden befreien - denn Untugenden gehen gar nicht im Reich Gottes.

lg
Syrius
Da du ohne Konsequens nicht lernst musst du ja etwas tun das dein handeln eine Konsequenz hat um wirklich und was lerne ich denn wenn ich was gutes tue wirklich? Um sich von einer Untugend zu befreien muss man ja erstmal etwas tun was eine Untugend darstellt
 
Gott hat 624 Gebote erlassen, über die man trefflich streiten kann. Der Untugend gäbe es also viele, wobei ich mich da aber bei vielen nach der Sinnhaftigkeit frage. Geht es da um die Reputation dieses Gottes oder um das Seelenheil des Menschen?

2. Moses 34[14] Du sollst keinen anderen Gott anbeten. Denn der Herr ist ein Eiferer; ein eifersüchtiger Gott ist er.

Ich würde auch noch anfügen, dass er eine Krämerseele sei, wenn man all die Nichtigkeiten seiner 624 Gebote aufzählt, deren Verstöße zum Unmut Gottes führen.

Merlin
 
2. Moses 34[14] Du sollst keinen anderen Gott anbeten. Denn der Herr ist ein Eiferer; ein eifersüchtiger Gott ist er.

Ich würde auch noch anfügen, dass er eine Krämerseele sei, wenn man all die Nichtigkeiten seiner 624 Gebote aufzählt, deren Verstöße zum Unmut Gottes führen.
Waren nicht eher die Mäner der vorantiken jüdischen Priesterkaste die Krämer, die sich mit diesen harten, Furcht erzeugenden Propaganda-Aussagen einen gewaltigen Vorteil für ihre Stellung und Macht erhandelten?
 
Da du ohne Konsequens nicht lernst musst du ja etwas tun das dein handeln eine Konsequenz hat um wirklich und was lerne ich denn wenn ich was gutes tue wirklich? Um sich von einer Untugend zu befreien muss man ja erstmal etwas tun was eine Untugend darstellt
Wenn Du etwas Gutes tust ist es eine Tugend - jeder trage des andern Last, hat Jesus empfohlen.

Und natürlich ist es klar, nur Untugenden die man selbst hat - vermutlich schon seit vielen, vielen Erdenleben - kann man auch wirklich ablegen.
 
Gott hat 624 Gebote erlassen, über die man trefflich streiten kann. Der Untugend gäbe es also viele, wobei ich mich da aber bei vielen nach der Sinnhaftigkeit frage. Geht es da um die Reputation dieses Gottes oder um das Seelenheil des Menschen?

2. Moses 34[14] Du sollst keinen anderen Gott anbeten. Denn der Herr ist ein Eiferer; ein eifersüchtiger Gott ist er.

Ich würde auch noch anfügen, dass er eine Krämerseele sei, wenn man all die Nichtigkeiten seiner 624 Gebote aufzählt, deren Verstöße zum Unmut Gottes führen.Merlin
Lieber Merlin, 624 - hast Du da richtig gezählt?

Und Gott als Krämerseele zu bezeichnen - Gott kennt übrigens keinen Unmut!!

Ich vermute eher, Du habest hier etwas nicht ganz richtig verstanden - es geht nur um die Liebe.

lg
Syrius
 
Manx-Katzen wollen auch einen richtigen Schwanz haben... Was ist, wenn die Schäfchen nicht wollen...?

Auch so was. Was interessiert mich die Last des anderen, sofern er nicht zu meinem inneren Kreis gehört? Nada!
Wenn die Schäfchen nicht wollen, belässt man sie dort wo sie sind, solange wie sie wollen - keiner muss, alle können sich ins Reich Gottes bewegen, so schnell wie sie eben wollen.

Und wenn Du nicht einfach jeden als Deinen Nächsten betrachtest und liebst wie Dich selbst - dann ist zu sagen: es ist sehr sehr schwierig! Aber auch Wölfe können das lernen - wenn sie den Sinn darin erkennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben