Das Paradies

Niemand schrieb:
Zitat von Aktivist
Es ist falsch zu sagen, dass ich ihm blind durch seine Gebote gehorchen muss, denn ich muss erst einmal zum Christentum kommen. Und hier stellt sich wiederum die Frage: Bekehre ich mich zu Jesus und somit zu Gott? WEnn ich mich bekehre, bin ich einverstanden mit den Geboten Gottes? Es ist kein Zwang. Von Anfang an ist kein Zwang vorhanden, sondern nur der freie Wille. Wer also sagt, Christen sind einem Zwang unterlegen, der irrt ganz gewaltig, denn man muss sich erst einmal für diese Autorität entscheiden und Ja sagen.

<<...denn ich muss erst einmal zum Christentum kommen>>

Wenn Du mir sagen kannst, wo in diesem Satz nur ein Fünkchen Zwanglosigkeit und Freiheit ist, kann Niemand Dich ernst nehmen :D

Für Dich stelle ich eine andere Formulierung rein, damit die Rhethorischen-Pimmel-Protzer ihre Befriedigung finden:
Ich muss erst mal zum Christentum kommen, UM überhaupt erst mit den dortigen Gesetzen einverstanden zu sein. Das sollte genügen. Wenn nicht, dann tut es mir nicht leid ;)
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Keiner muss reinkarnieren. Das Leben übt keinen Zwang aus, nicht auf dieser und nicht auf der anderen Ebene.

Reinkarnation ist der Unterschied von Theorie und Praxis.
Zu wissen, dass sie Gottes geliebtes Kind ist ( IMMER!) reicht der Seele nicht aus. Sie will es auch dann erfahren und leben, wenn scheinbar alles dagegenspricht.
Sie will nicht nur um ihre bedingungslose Liebe wissen - sie will sie leben, sie SEIN!!!

Als Engel kann´s ja jeder :kiss3:

Gruß von RitaMaria

Für was ist dann Karma zuständig wenn man nicht reinkarnieren muss? Es wäre doch überflüssig?! Mit einer Reinkarnation kann ich doch mein Karma "abarbeiten".
 
Aktivist schrieb:
Für Dich stelle ich eine andere Formulierung rein, damit die Rhethorischen-Pimmel-Protzer ihre Befriedigung finden:
Ich muss erst mal zum Christentum kommen, UM überhaupt erst mit den dortigen Gesetzen einverstanden zu sein. Das sollte genügen. Wenn nicht, dann tut es mir nicht leid ;)

Da braucht man nichts dazu sagen. Das da sagt eigentlich schon ziemlich viel über dich, Aktivist;)
 
Caya schrieb:
Da braucht man nichts dazu sagen. Das da sagt eigentlich schon ziemlich viel über dich, Aktivist;)

Genau das ist es was ich meine: Psychologisches Gewäsch. Ein jeder meint heute den anderen analysieren zu können und ihn somit zu kennen. Der einzige Mensch, der mich wirklich sehr gut kennt, ist meine Freundin. Der Rest kann nur spekulieren, wie Du Caya.
 
@Aktivist
Ich muss erst mal zum Christentum kommen, UM überhaupt erst mit den dortigen Gesetzen einverstanden zu
Man kann nur mit den christlichen Gesetzen einverstanden sein, wenn man Christ IST, d.h. der Kirche beitritt?? Ich kann die Bibel lesen auch ohne in der Kirche zu sein. Und überhaupt: warum MUSST du zum Christentum - wer zwingt dich da hin?
Liebe grüße Inti
 
Aktivist schrieb:
Genau das ist es was ich meine: Psychologisches Gewäsch. Ein jeder meint heute den anderen analysieren zu können und ihn somit zu kennen. Der einzige Mensch, der mich wirklich sehr gut kennt, ist meine Freundin. Der Rest kann nur spekulieren, wie Du Caya.

Tja, Lesen können ist ein Vorteil;)
Das Gepimmel hat sich mein Hirn nicht ausgedacht. Dass ich dich kenne hab ich nicht behauptet, aber dass deine Aussage etwas über dich aussagt, dass behaupte ich allemal....tu da nix reininterpretieren.... gell.... Aktivist.

Wer im Glashaus sitzt, sollte halt nicht mit Steinen werfen.

so long, fantachrist:D

Caya
 
Aktivist schrieb:
Für Dich stelle ich eine andere Formulierung rein, damit die Rhethorischen-Pimmel-Protzer ihre Befriedigung finden:
Ich muss erst mal zum Christentum kommen, UM überhaupt erst mit den dortigen Gesetzen einverstanden zu sein. Das sollte genügen. Wenn nicht, dann tut es mir nicht leid ;)

Aha, jetzt versteht Niemand Dich richtig. Du suchst also Befriedigung in Deinem eigenen Geschwätz... vieleicht solltest Du vorher erst einmal Selbst erfahren, was wirkliche Freiheit bedeutet und dann durch Gott und nicht durch das EGO reden. Dann muss nämlich keiner mehr - dann kann er und dann würdest Du auch wissen, dass alle Religionen letztendlich Eins sind und Mission letztendlich völlig überflüssig ist. :) Mit Deiner Kleingeistigkeit und Möchtegern Mission wirst Du hier keinen überzeugen können :)
 
Niemand schrieb:
Aha, jetzt versteht Niemand Dich richtig. Du suchst also Befriedigung in Deinem eigenen Geschwätz... vieleicht solltest Du vorher erst einmal Selbst erfahren, was wirkliche Freiheit bedeutet und dann durch Gott und nicht durch das EGO reden. Dann muss nämlich keiner mehr - dann kann er und dann würdest Du auch wissen, dass alle Religionen letztendlich Eins sind und Mission letztendlich völlig überflüssig ist. :) Mit Deiner Kleingeistigkeit und Möchtegern Mission wirst Du hier keinen überzeugen können :)

Mit kleinerem Ego und mit Grosszügigkeit wird wohl keiner überhaupt auf den Gedanken kommen, ANDERE missionieren zu wollen. Ist doch so...oder?

Wir sind halt alle Gottes Kinder und das Paradies ist die Grosszügigkeit. (Dort leben eben Löwen und Antilopen friedlich nebeneinander....wenn schon nicht miteinander :D)

:kiss3:
Caya
 
Caya schrieb:
Mit kleinerem Ego und mit Grosszügigkeit wird wohl keiner überhaupt auf den Gedanken kommen, ANDERE missionieren zu wollen. Ist doch so...oder?

Wir sind halt alle Gottes Kinder und das Paradies ist die Grosszügigkeit. (Dort leben eben Löwen und Antilopen friedlich nebeneinander....wenn schon nicht miteinander :D)

:kiss3:
Caya

... und missionierende Schlangen mit gespaltener Zunge :D
 
Werbung:
Reinkarnation ist der Unterschied von Theorie und Praxis.
Zu wissen, dass sie Gottes geliebtes Kind ist ( IMMER!) reicht der Seele nicht aus. Sie will es auch dann erfahren und leben, wenn scheinbar alles dagegenspricht.
Sie will nicht nur um ihre bedingungslose Liebe wissen - sie will sie leben, sie SEIN!!!

Als Engel kann´s ja jeder


Replicas non placent :kiss4:


Für was ist dann Karma zuständig wenn man nicht reinkarnieren muss? Es wäre doch überflüssig?! Mit einer Reinkarnation kann ich doch mein Karma "abarbeiten".

P.S. Auch Karma ist eine Illusion
 
Zurück
Oben