Das Leben stinkt

Weißt du Tenchuu das sagt doch schon eigentlich alles :
Der Typ der den Plot zu meinem Leben geschrieben hat ist ein Sadist oder hat keine Ahnung von Spielermotivation
Typisch immer auf andere schieben. Alles andere kannst du dir sparen. Das ist lediglich Selbstmitleid.
Den Plot hast du selbst geschrieben, nur hast du das schon längst wieder vergessen.
Von daher solltest du mal anfangen dich zu erinnern um den dann auch selbst wieder umschreiben.

Wenn du unbedingt ne extreme Motivation für dein Leben brauchst hab ich eine für dich.
 
Werbung:
Schalom Maud
im Prinzip ist das richtig.. allerdings nicht unter allen Bedingungen.. Aus ähnlichen Gründen die Tenchu hier beschreibt landete ich auf der strasse, und dort geht es ums Nackte überleben, kann einen aber in der Depression noch bestärken, man schliesst sich gegen aussen noch mehr ab was eine Depression noch mehr steigern kann und dann kontraproduktiv wirkt
Da stimme ich Maud auch zu, aber :
FIST - Wenn es da für dich schon ums Nackte überleben geht und du noch Zeit für Depressionen hast, dann weißt du in meinem Augen nicht, was es heißt -
Wirklich NACKTES ÜBERLEBEN.

Nacktes Überleben fängt genau da an, wo du dem Tod von einer auf der anderen Sekunde direkt vor den Augen hast, und du dir dann schnellstens was einfallen lassen mußt um dem auszuweichen.
Da gibt es keine Depressionen mehr. Entweder du raffst das, dann weißt du anschließend das Leben zu schätzen, oder du raffst es nicht - Dann hat es sich auch erledigt. Eine Grauzone gibt es da nicht.
 
SatNaam natürlich ist mir klar dass ich das Leben nicht unfreiwillig lebe so wie es ist, aber das beinhaltet nicht gerade dass ich mich selbst bemitleide aufgrund meiner Signatur.
Der Punkt ist viel mehr dass das Leben das ich derzeit bin nicht von diesem geschrieben wurde, von diesem Geist. Daher kann ich ruhig sagen: Der Typ

Weisst du, wenn ich mein Leben anschaue dann von 2 Seiten. Erstmal von der irdischen perspektive, und dann betrachte ich das erst aus einem größeren Blickfeld was mir Aufschluss darüber gibt.

Also behaupte nicht ich schiebe irgendetwas auf jemand anderen. Ich such sehr wohl bei mir selbst, das ging eigentlich schon aus dem ersten Post hervor. Aber muss ich deswegen das Leben mögen, ich könnte auch sagen ich bin so geschrieben worden und tu's nicht oder?
 
SatNaam natürlich ist mir klar dass ich das Leben nicht unfreiwillig lebe so wie es ist, aber das beinhaltet nicht gerade dass ich mich selbst bemitleide aufgrund meiner Signatur.
Der Punkt ist viel mehr dass das Leben das ich derzeit bin nicht von diesem geschrieben wurde, von diesem Geist. Daher kann ich ruhig sagen: Der Typ

Weisst du, wenn ich mein Leben anschaue dann von 2 Seiten. Erstmal von der irdischen perspektive, und dann betrachte ich das erst aus einem größeren Blickfeld was mir Aufschluss darüber gibt.

Also behaupte nicht ich schiebe irgendetwas auf jemand anderen. Ich such sehr wohl bei mir selbst, das ging eigentlich schon aus dem ersten Post hervor. Aber muss ich deswegen das Leben mögen, ich könnte auch sagen ich bin so geschrieben worden und tu's nicht oder?

Was siehst du denn aus der Perspektive...auch die Vergangenheit und die Zukunft?
 
Nacktes Überleben fängt genau da an, wo du dem Tod von einer auf der anderen Sekunde direkt vor den Augen hast, und du dir dann schnellstens was einfallen lassen mußt um dem auszuweichen.
Da gibt es keine Depressionen mehr. Entweder du raffst das, dann weißt du anschließend das Leben zu schätzen,

...und das wahre Dharma beginnt. Nur wenn du stirbst kommt diese Welt zu wirklichem Leben.
Das heisst, die Welt vom Standpunkt des Todes aus betrachten.

Abendgruss Ch'an
 
Ich sehe es so dass mein Leben gar nicht hätte anders verlaufen können oder hätte sollen. Dennoch ists gänzlich uninteressant aus dem derzeitigen Standpunkt heraus nicht weiter gehen zu können und diese Demotivation plagt mich. Ich kann nicht einfach sagen, ok auf gehts weiter gehen, so funktionierts einfach nicht daher erst mal in der Vergangenheit graben und schauen ob man da etwas findet das man vergraben hat.
Und darüber mach ich mir gerade Gedanken, ich hab da was das ich abstoßen will von dem ich das Gefühl hab dass es mich nicht in Frieden weitergehen lässt.

Anders wäre die Möglichkeit dass ich einfach weitergehen muss um es los zu werden :)
Und die werd ich wohl auch einfach antesten
 
@Teach
...Ich denke ich hab mein Problem gefunden. Ich hab irgendwie kein klares Verhältnis dazu was ich einfordern kann, was ich verdiene und ob das nicht genug ist oder zu viel. Im Normfall dreh ich mich dabei so hin dass ich nicht zu viel bis gar nichts verlange nur irgendwann hab ich bemerkt dass das die Leute ausnutzen und da bin ich mir etwas verarscht vorgekommen.
Sprich: Ich kann mich nicht richtig verkaufen - hab keinen Bezug dazu...
Nur gabs dann noch ne Konfrontation damit dass mir nicht mehr klar war was jetzt eigentlich richtig oder falsch wäre usw. sprich ich wollte was einfordern das ich nicht haben wollte, wollte aber auch nicht ausgenutzt werden oder minder belohnt werden.

Und ich denke das Endergebnis ist die Unsicherheit da mich das wohl ziemlich verstört hat alles. Hm... ich weiss ganz genau dass ich schlecht in solchen Dingen bin. Nur dass sich das so tief reinfrisst...

Hallo Technu!

ich kenne das..
mittlerweile versuche ich egoistischer zu sein.. und mit den Jahren kommt auch(hoffentlich) mehr Selbstsicherheit. der springende Punkt hier ist der dass man sich selbst eher gering schätzt, dass man denkt: ich bin es nicht wert. nicht bewußt sondern unbewußt. und so gestaltet man dann auch die Geschehnisse(z.B. Jobs). man selbst denkt das nicht aber man strahlt es aus und z.B der AG merkt das(ob bewußt oder nicht). man sollte versuchen sein Niveau etwas anzuheben indem man sein SWGefühl stärkt, dann kommt das von allein. klingt nach Psychogelabber wirkt aber.


Du trifft immer die Menschen für die du innerlich offen/bereit bist. manchmal denke ich, unser Unterbewußtsein ist unser größter Feind/Lehrer aber auch Freund. ist halt nicht leicht.

die Unsicherheit ist auch ein Problem, hatte ich auch vor kurzem. ich finde sie sogar sehr schlimm, weil dann deine eigene Maßstäbe irgendwie durcheinander sind und da kann dir dann keiner helfen weil du ja alles was geschieht wertest und wenn du dann nicht mehr weißt ob richtig oder falsch dann wirds kompliziert. mir hat eine "Radikalkur" geholfen. Radikaländerung. hatte zwar etwas Angst aber es hat gewirkt. hab das wohl gebraucht. was du noch machen kannst ist.. nimm dir einen (halben) Tag Zeit, wo du dich entspannen kannst, dann nimm ein Schreibblock und einen Stift und schreib dir alles auf, was dir einfällt von Geburt an bis heute. dann stell dir zu den Stichwörtern Fragen und schreib alles nieder. danach kannst du es ja verbrennen oder sonst wie vernichten. wichtig ist dass du dir klar wirst.. dass du weißt woher das alles kommt. dass du merkst, dass es trotz der Annahme nicht deine Schuld ist. dass es dir nutzt für deine Entwicklung.. weil wenn du meinst der böse sowieso hat mich dazu verdammt, dann nimmst du dir die Möglichkeit was daran zu ändern. es ist niemandes Schuld. wir sollen was daraus lernen - ganz einfach.

Kurzgefasst: sehe dir deine Vergangeheit an, und schließe mit ihr ab. denke nicht hätte ich, wäre ich, kann man nicht mehr und wie ich denke - es kommt genau so wie wir es brauchen. vertraue, lieber Technu! versuche neutral zu bleiben und wahre deinen Optimismus.

alles liebe

Neptunia
 
... daher erst mal in der Vergangenheit graben und schauen ob man da etwas findet das man vergraben hat.
Und darüber mach ich mir gerade Gedanken, ich hab da was das ich abstoßen will von dem ich das Gefühl hab dass es mich nicht in Frieden weitergehen lässt.

Anders wäre die Möglichkeit dass ich einfach weitergehen muss um es los zu werden :)
Und die werd ich wohl auch einfach antesten
So, das klingt ja nun alles schon viel besser. Wenn du schon einmal irgendwo anpacken kannst, dann hast du schon was zu tun - auch wenns vielleicht noch etwas schmerzhaft ist, immer noch besser als rumstehen und nicht checken, was eigentlich los ist, oder?

Vergiß dabei eines nicht (ohne jetzt irgendwie auch nur in die Nähe von LichtundLiebeSülzerei zu kommen - das ist nicht dein Stil, was?) - wenn du von etwas Frieden haben willst, dann genügt es auf der Ebene, wo du das findest, nicht, es einfach in die Tonne zu treten. Es bleibt dann eben in der Tonne, du glaubst nur, du hast es los, aber der Müll kommt wieder :firedevil . Es ist besser, symbolisch was damit anzufangen - und wenn man es nur bildlich kompostiert - dann kann es sich auflösen und die Energie wird frei für was Sinnvolleres.

Wollte nur drauf hingewiesen haben, weil ich die Tücke des Objekts kennengelernt habe.
 
Hallo Tenchuu,

Und darüber mach ich mir gerade Gedanken, ich hab da was das ich abstoßen will von dem ich das Gefühl hab dass es mich nicht in Frieden weitergehen lässt. Anders wäre die Möglichkeit dass ich einfach weitergehen muss um es los zu werden :)

Du kannst nicht wirklich etwas "abstoßen" oder "hinter Dir lassen". Alles ist ein Teil von Dir, der lediglich als solcher erkannt und angenommen werden will. Sobald Du das getan hast, verwandelt er sich und steht Dir nicht mehr im Weg, im Gegenteil, er hat Dir zu mehr Erkenntnis verholfen, der Dir den Blick frei macht, auf das, was kommt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
aha!

:weihna1

hai Tenchuu,

hier, da kannst du drüber in einen Prozess einsteigen:

die Wurzel....
die Geburt....

das Kind Tenchuu....
die 2 Kinder....

2:0 war nicht der Sinn in Deinem Falle, es wurde
1:1, Tenchuu hüben, Eins drüben

und zurück blieb was?
1:0 oder
0:1?

Hast Du das schon klar für Dich? Bist Du 0,5 oder 0,6 oder 1,0 oder 0,1?
Erst mit 2 0 gehört davon,ja? Kein Zufall,Christall.


wer bist Du nun:
1:0 ?

Was ist der "Wert" des Einen Kindes?? Liegt es in der Krippe, oder liegt es im Binsenkörbchen? Wo liegst Du,Tenchuu?

Wie wiegt "es" das alles wieder auf, den Tod, die Trauer, verstehst Du, was ich meine? Die Lüüüüüüüüge.
............
Du versuchst immer "mehr" zu sein. Die Absicht ist aber, dass Du "meer" verstehst und eintauchst in die Weite, aus der Enge heraus. haaaaaaaaa ls

Vielleicht nimmst Du es etwas mehr wörtlich(t) und weniger wertig,wert ich?

Zw ill ingenieur.

Lach mal :)

: ) <--stinkt nicht :clown:
.............
Gute Reise, hoffe Du bist mitgekommen,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben