Das kleine 1x1 wie die Welt funktioniert

Werbung:
Naja, es wird ja immer gesagt, alles sei Illusion; nur, Jeder nimmt anders wahr und ich kann ja nur nach meinen Wahrnehmungen gehen und ich halte sie (und ich denke, da geht's fast Jedem so) für real...
Wäre es nicht so, wie würden wir reagieren? Würden wir, wenn wir es könnten, nicht oftmals andere Illusionen schaffen?

Die Gedanken haben große Kraft und sind einerseits Bremse, andererseits Abschussrampe für die Gestaltung unseres Lebens, wenn ich nur in negativen Gedanken lebe, kann ich nicht erwarten, zufrieden zu sein und glücklich, oder?

Außerdem trete ich lieber das Gaspedal und steh eher selten auf der Bremse...
Bremsen ist mir fremd.
 
Siehe Antwort unten bzw. oben.
Was du durch eine Familienaufstellung erlebst und zu erkennen meinst, ist zunächst ja einmal deins. Ob das auch für andere geeignet ist, ist eine andere Frage, sie wirken zunächst wie Postulate, Parolen oder Behauptungen.
Was du in diesem Sinne im Eingangsbeitrag aufführst, hätte für andere zu ihrer Orientierung auch erklärt werden sollen, wie es entstanden ist.

Seitdem wusste ich, dass alle Menschen miteinander verbunden sind
Die Anthroposophie lehrt dieses Verbundensein im Zusammenhang mit der Sonnensphäre, wo es biblisch heißt: "Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." Matth., 18. 20
Die Ausdrucksweise der Bibel ist oft leicht missverständlich, man meint in diesem Fall gerne, man müsse irgendwie erst den Namen "Christus" dazu aufrufen. Nein, durch die Tätigkeit selbst ist das Christliche, ist Christus, der das Sonnenwesen selber ist, bereits darunter.

Jedoch ist die Kommunikation nicht mit allen möglich.
Das Sonnenhafte in uns selber ist es, das Anbindungspunkte zum und zu den anderen sucht. Aber die andere Seite ist der Respekt gegenüber dem, wenn jemand oder Gruppen keine Kommunikation suchen. Hier würde ich meinen, sich zwar respektvoll zurückhalten zu sollen, dennoch immer insgeheim Ausschau nach einem angemessenen Verbindungspunkt zu suchen.
 
Was du durch eine Familienaufstellung erlebst und zu erkennen meinst, ist zunächst ja einmal deins. Ob das auch für andere geeignet ist, ist eine andere Frage, sie wirken zunächst wie Postulate, Parolen oder Behauptungen.
Was du in diesem Sinne im Eingangsbeitrag aufführst, hätte für andere zu ihrer Orientierung auch erklärt werden sollen, wie es entstanden ist.


Die Anthroposophie lehrt dieses Verbundensein im Zusammenhang mit der Sonnensphäre, wo es biblisch heißt: "Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." Matth., 18. 20
Die Ausdrucksweise der Bibel ist oft leicht missverständlich, man meint in diesem Fall gerne, man müsse irgendwie erst den Namen "Christus" dazu aufrufen. Nein, durch die Tätigkeit selbst ist das Christliche, ist Christus, der das Sonnenwesen selber ist, bereits darunter.


Das Sonnenhafte in uns selber ist es, das Anbindungspunkte zum und zu den anderen sucht. Aber die andere Seite ist der Respekt gegenüber dem, wenn jemand oder Gruppen keine Kommunikation suchen. Hier würde ich meinen, sich zwar respektvoll zurückhalten zu sollen, dennoch immer insgeheim Ausschau nach einem angemessenen Verbindungspunkt zu suchen.
Schöne Analyse
 
Denkst du das es die Hölle gibt und wenn wo soll sie sein?
Nein ich denke nicht dass es die Hölle gibt.
In der Vergangenheit haben einzelne mutige Kirchenvertreter schon gesagt dass es die Hölle nicht gibt.
Selbst Papst Franziskus sagt dass die Hölle nicht existiert.

Es wundert mich dass du auf Grund meiner Post annimmst ich könnte glauben dass es eine Hölle gibt oder einen Himmel. :)
 
Nein ich denke nicht dass es die Hölle gibt.
In der Vergangenheit haben einzelne mutige Kirchenvertreter schon gesagt dass es die Hölle nicht gibt.
Selbst Papst Franziskus sagt dass die Hölle nicht existiert.

Es wundert mich dass du auf Grund meiner Post annimmst ich könnte glauben dass es eine Hölle gibt oder einen Himmel. :)
Ich hätte auch nicht gedacht dass du daran glaubst, ich war mir nur nicht ganz sicher.
 
Werbung:
Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben
Mit dem Himmel tu ich mir schwer.
Hölle kenne ich gut. Wenn es mir emotional so richtig dreckig geht, weiß ich, wo sie ist.
Im Gegensatz zur Religion, laut der wir ja in der Hölle schmoren wegen was weiß ich welcher Sünden kommt die Hölle auf Erden ganz ohne mein Zutun daher.
Es soll auch den Himmel auf Erden geben, ich erinnere mich vage.:D
 
Zurück
Oben