Das kleine 1x1 wie die Welt funktioniert

Werbung:
Oh dann muss ich es wohl morgen genau durchlesen, bin jetzt zu müde. :)
Der erste Kreuzzug war der Albigenser Kreuzzug, da hat RK Kirche die Katharer ausgelöscht. Die waren streng gläubige Urchristen und vertraten die These das es zur Gläubigkeit keine Kirche braucht. Dadurch kann man erkennen das es der RK Kirche ausschließlich um Macht geht und nicht um den Glauben und die Botschaft von Jesus.
 
Wir leben in einer gedachten Welt.
Es gibt keinen singulären Gott.
Wir sind die Wassertropfen und Gott das Meer.
Die Materie dient uns zur Weiterentwicklung.
Usw......
Wenn jemand Fragen Anregungen oder soweiter hat würde ich mich auf einen Gedanken Austausch freuen.

Und wann erzählst du uns, wie die Welt funktioniert?
Wer denkt die Welt?
Wie funktioniert das, dass Gedanken eine Welt erschaffen?
Wer kommt wie auf die Idee, spezielle Inhalte, die es in der Welt gibt, zu erdenken?
Arbeiten da alle Wesen zusammen oder lebt jeder isoliert in seiner eigenen Welt und Übereinstimmungen beim Erforschen selbiger sind rein zufällig?
 
Rundwahrnehmung hin oder her............

Unsere lieben Wissenschaftler haben für heute Regen und Sturm angesagt und ich warte immer noch darauf. In meinem Zimmer sind exakt 27,5 °C Hitze, soweit wenigstens die Thermometer stimmen, die ihre Erfindung sind. Aber großspurig sich selbst beglücken und behaupten: "Wir sind die Besten unter euch! Wir wissen bescheid! Ihr habt alle uns zu fragen, wenn eine Entscheidung getroffen werden soll, weil ihr zu doof dafür seid! Wir sind super, befummelt uns, auch wenn die meisten von uns super hässlich sind!"
Und wer hat die Natur kaputt gemacht und ist damit für die Erderwärmung zuständig und liegt ständig daneben, wenn es um Vorhersagen geht???
Etwa der Kuckuck?

Junge, Junge..................
 
Rundwahrnehmung hin oder her............

Unsere lieben Wissenschaftler haben für heute Regen und Sturm angesagt und ich warte immer noch darauf. In meinem Zimmer sind exakt 27,5 °C Hitze, soweit wenigstens die Thermometer stimmen, die ihre Erfindung sind. Aber großspurig sich selbst beglücken und behaupten: "Wir sind die Besten unter euch! Wir wissen bescheid! Ihr habt alle uns zu fragen, wenn eine Entscheidung getroffen werden soll, weil ihr zu doof dafür seid! Wir sind super, befummelt uns, auch wenn die meisten von uns super hässlich sind!"
Und wer hat die Natur kaputt gemacht und ist damit für die Erderwärmung zuständig und liegt ständig daneben, wenn es um Vorhersagen geht???
Etwa der Kuckuck?

Junge, Junge..................
Du klingst grantig. Für mich ist nicht ersichtlich, auf wen.
 
Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben;
Nimmt man die Flut wahr, führt sie uns zum Glück,
Versäumt man sie, so muß die ganze Reise
Des Lebens sich durch Not und Klippen winden.
Wir sind nun flott auf solcher hohen See
Und müssen, wenn der Strom uns hebt, ihn nutzen,
Wo nicht, verlieren, was zur See wir wagten.

Shakespeare - Julius Cäsar
 
Wann wird's mal wieder richtig Sommer,
ein Sommer wie er früher üblich war,
mit Sonnenschein von Juni bis September,
und nicht so kalt und verregnet wie dieses Jahr.
(So sang vor ca 30 Jahren Rudi Carrel)
 
Werbung:
Seien wir froh, dass in dieser Wahrnehmung alles vergänglich ist, sonst würden uns die Extreme nieder strecken.

Für die einen ist kalt wunderbar, doch frostig soll es nicht sein. Mit Kälte kommt aber auch Frost.
Die Anderen mögen Wärme, aber zu heiss darf es nicht sein. Wie wir in diesem Sommer sehen konnten, gibt es auch dafür ein Extrem: Hitze.

Neutral ist mir allemal lieber. Warm ist gut und kalt ist auch gut, doch Extreme machen krank.
 
Zurück
Oben