Das Higgs-Feld

Ich frag mich eh, warum der Buddha wieder zurück ins Higgs-Feld kam, nachdem er erkannt hat, dass es ihn zuvor nur täuschte. Aus Langeweile?
Oder hat er mit sich selbst "Verstecken" gespielt?

Vielleicht hat er erkannt, dass er sich in Punkto Täuschung getäuscht hatte und dass das, was auf der Erde ist und was Menschen hier erfahren, wirklich ist?
Mich wundert 's ja nicht, dass er alles für Illusion hielt, wurde ihm doch in seiner gesamten Kindheit eine Scheinwelt vorgegaukelt.
 
Werbung:
Ich versteh grad nicht, was du eigentlich sagen willst.
Ist das Feld Gott oder ein Gefängnis oder beides gleichzeitig?
Und was haben Könige und Karottenkronen damit zu tun? :confused4

Es gibt keinen Gott, zumindest nicht so einen, wie er in den Büchern beschrieben wird.
Wenn ich dich manchmal lese, freue ich mich, dass du in deinem Leben noch an so was glauben kannst.
Ich habe diesen Gott verloren, als ich erkannte, wie schwer das Leben sein kann. Danach habe ich ihn sogar gehasst. Diese Karotte, die, wenn es ihn den überhaupt gibt, kann er sich gerne sonst wo hin schieben.

Zu viel Leid gab es schon auf dieser Welt, als dass wir noch Mut oder Glauben an einen solchen Gott erübrigen könnten. Was die Karotte angeht, damit kann sich das Higgs-Feld gerne selbst beglücken.

Ich kann Prof. Higgs gut verstehen, wenn er sagt: Dies ist ein gottverdammtes Feld.
Wunderbar!

Was in sich Leid birgt, das kann nicht gut sein.
Was täuscht, lügt uns sich Gefangene nimmt,
das möge daran ersticken.
Die dunkle Energie besorgt es dem gerade ordentlich
und das freut mich RIESIG!

Wie viele Menschen erleiden auf dieser Welt die irrsinnigsten Schmerzen? Wie viele?
Kann man da sagen, dass das Feld was feines und göttliches ist?
Bei so viel Leid, Schmerz, Kriege, Krankheiten, Elend, Not, Verzweiflung,.....etc.?
An was glauben wir da überhaupt?
Kann was Gutes so viel Böses hervor bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wie vielen Milliarden Jahren jagen sich auf diesem Planeten Wesen, um sich gegenseitig das Leben aus den Adern zu fressen?
Seit wie vielen Milliarden Jahren gibt es hier schon Tod und Verderbnis.

Gut, einige treffen es gut, das bedeutet aber nichts auf diesem Planeten.
Das kann sehr schnell in Schmerz ausarten.

Ich habe daher nie die Menschen verstanden, die trotzdem an einen guten Gott geglaubt haben.
Wie kann man auf diesem Planeten Zeuge von Elend und Verderbnis sein und trotzdem meinen, etwas ganz wundervolles hätte uns in all seiner Liebe nach seinem Vorbild erschaffen?
Auf diesem Planeten herrscht unter allen Lebewesen Vampirismus.
Demnach müsste der Konstrukteur dieses Grauens selber der Ober-Vampir sein, wenn wir schon alle nach seinem Muster entstanden sind.
Und das soll gut sein?
Die Angst muss den Menschen ja ziemlich mitgenommen zu haben, wenn er sich trotzdem an so eine Illusion dranhängen kann.
Ausgerechnet wir Menschen, als die einzige Spezies in diesem Vampirismus, die doch scheinbar wegen ihrer Intelligenz mehr sehen und verstehen sollte, als der Rest, der vor sich hin lebt, glauben daran, das was Gutes diesen Vampirismus erschaffen haben muss, da wir ja meinen, wir wären ja soooo was Feines in diesem Vampirismus voller Wesen, die sich gegenseitig die Lebensenergie wegfuttern.

Wir jagen uns gegenseitig, wir futtern uns gegenseitig, wir töten uns gegenseitig auf diesem Planeten und meinen, was ganz Großes, Gutes und Feines hätte uns Vampire erschaffen. WOW!
Ob es einen Gott gibt, kann ich nicht sagen, denn der ist mir bisher noch nie begegnet, aber dieses Higgs-Feld.....geht mir mächtig auf die Nerven.
 
Es gibt keinen Gott, zumindest nicht so einen, wie er in den Büchern beschrieben wird.
Wenn ich dich manchmal lese, freue ich mich, dass du in deinem Leben noch an so was glauben kannst.
Ich habe diesen Gott verloren, als ich erkannte, wie schwer das Leben sein kann. Danach habe ich ihn sogar gehasst. Diese Karotte, die, wenn es ihn den überhaupt gibt, kann er sich gerne sonst wo hin schieben.

Zu viel Leid gab es schon auf dieser Welt, als dass wir noch Mut oder Glauben an einen solchen Gott erübrigen könnten. Was die Karotte angeht, damit kann sich das Higgs-Feld gerne selbst beglücken.

Ich kann Prof. Higgs gut verstehen, wenn er sagt: Dies ist ein gottverdammtes Feld.
Wunderbar!

Was in sich Leid birgt, das kann nicht gut sein.
Was täuscht, lügt uns sich Gefangene nimmt,
das möge daran ersticken.
Die dunkle Energie besorgt es dem gerade ordentlich
und das freut mich RIESIG!

Wie viele Menschen erleiden auf dieser Welt die irrsinnigsten Schmerzen? Wie viele?
Kann man da sagen, dass das Feld was feines und göttliches ist?
Bei so viel Leid, Schmerz, Kriege, Krankheiten, Elend, Not, Verzweiflung,.....etc.?
An was glauben wir da überhaupt?
Kann was Gutes so viel Böses hervor bringen?

Geht alles vorbei.
Solange man leidet, scheint es zwar ewig zu dauern, aber wenn man durch ist, hat man sich vielleicht sogar daran entwickelt.
Ich sehe keinen Sinn darin, immer nur auf das Unangenehme und Leidvolle zu schauen, es gibt nämlich immer auch schöne Seiten. :)
 
Seit wie vielen Milliarden Jahren jagen sich auf diesem Planeten Wesen, um sich gegenseitig das Leben aus den Adern zu fressen?
Seit wie vielen Milliarden Jahren gibt es hier schon Tod und Verderbnis.

Gut, einige treffen es gut, das bedeutet aber nichts auf diesem Planeten.
Das kann sehr schnell in Schmerz ausarten.

Ich habe daher nie die Menschen verstanden, die trotzdem an einen guten Gott geglaubt haben.
Wie kann man auf diesem Planeten Zeuge von Elend und Verderbnis sein und trotzdem meinen, etwas ganz wundervolles hätte uns in all seiner Liebe nach seinem Vorbild erschaffen?
Auf diesem Planeten herrscht unter allen Lebewesen Vampirismus.
Demnach müsste der Konstrukteur dieses Grauens selber der Ober-Vampir sein, wenn wir schon alle nach seinem Muster entstanden sind.
Und das soll gut sein?
Die Angst muss den Menschen ja ziemlich mitgenommen zu haben, wenn er sich trotzdem an so eine Illusion dranhängen kann.
Ausgerechnet wir Menschen, als die einzige Spezies in diesem Vampirismus, die doch scheinbar wegen ihrer Intelligenz mehr sehen und verstehen sollte, als der Rest, der vor sich hin lebt, glauben daran, das was Gutes diesen Vampirismus erschaffen haben muss, da wir ja meinen, wir wären ja soooo was Feines in diesem Vampirismus voller Wesen, die sich gegenseitig die Lebensenergie wegfuttern.

Wir jagen uns gegenseitig, wir futtern uns gegenseitig, wir töten uns gegenseitig auf diesem Planeten und meinen, was ganz Großes, Gutes und Feines hätte uns Vampire erschaffen. WOW!
Ob es einen Gott gibt, kann ich nicht sagen, denn der ist mir bisher noch nie begegnet, aber dieses Higgs-Feld.....geht mir mächtig auf die Nerven.

Wenn ich überall Vampire sehen würde, würd 's mir wahrscheinlich auch nicht gut gehen....
Zum Glück lebe ich in einem Umfeld, in dem man sich gegenseitig in Ruhe lässt und bei Bedarf hilft.
Schmeiß doch die Leute, die dich aussaugen, aus deinem Leben, dann geht 's dir schnell besser. :)
 
@Jea-International

Hi Jea!

Hier hab ich was, das dir bestimmt gefällt, es geht da uA um Polaritone. :)

Physiker erzeugen neuen Zustand des Lichts

Photonen interagieren und verbinden sich zu Dreier-Molekülen
Moleküle aus Licht: Forscher haben erstmals Photonen dazu gebracht, sich zu molekülähnlichen Dreiergruppen zusammenzuschließen. In diesem völlig neuen Zustand des Lichts verhalten sich die Photonen, als hätten sie eine geringe Masse und fliegen 10.000 Mal langsamer als normal, wie die Forscher im Fachmagazin "Science" berichten. Das gängige Bild von Photonen als nie miteinander interagierenden Einzelgängern ist damit wohl endgültig widerlegt.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22423-2018-02-16.html

Ja, wir wissen noch lange nicht alles, das zeigt sich immer wieder.
Es ist aber auch ein Glück, denn sonst würde es ja langweilig. ;)
 
@Jea-International

Hi Jea!

Hier hab ich was, das dir bestimmt gefällt, es geht da uA um Polaritone. :)



http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22423-2018-02-16.html

Ja, wir wissen noch lange nicht alles, das zeigt sich immer wieder.
Es ist aber auch ein Glück, denn sonst würde es ja langweilig. ;)

Die verschränken sich womöglich in der Wolke. Dr. Rainer Blatt arbeitet an der Verschränkung und an Quantencomputern. Auf Youtube sind einige Videos, wo er erklärt, wie er das ungefähr macht. :)
 
Geht alles vorbei.
Solange man leidet, scheint es zwar ewig zu dauern, aber wenn man durch ist, hat man sich vielleicht sogar daran entwickelt.
Ich sehe keinen Sinn darin, immer nur auf das Unangenehme und Leidvolle zu schauen, es gibt nämlich immer auch schöne Seiten. :)

Du, es ging mir nicht nur um das Leid, was ja herb genug ist auf diesem Planeten, es geht auch darum, warum und wie das überhaupt zustande kommt.
Ich habe in meinem Leben mind. 2 Erfahrungen gemacht, die mir zeigten, dass Bewusstsein durchaus auch ohne einen Körper auskommt und zwar viel effizienter auf eine unbeschreiblich wundervolle Art.
Wenn ich meine Erfahrungen nun mit den Informationen vergleiche und schaue, was das Ganze mit den Körpern auslöst,............das muss nicht sein.

Nehmen wir an das Selbst bestünde nur aus Energie, die von Information beeinflusst wird, so dass es sich als was empfindet und wahrnimmt, was es von Natur aus nicht ist. So kommt man zu der Erkenntnis, dass das Higgs-Feld sich der Energie des Selbstes bedient, um ihm durch die Information, die es auf das Selbst überträgt, eine Scheinwelt erzeugt und das Selbst so auf eine sehr schmerzhafte Art täuscht.

Wenn man eine ganz normale Maschine betrachtet, die mit einer Software und Hardware ausgestattet ist und die Software täuscht den Elektronen aus der Steckdose vor, die Maschine zu sein, um die Maschine mit der eigenen Energie zum Funktionieren zu bringen, so sieht man, wie das Higgsfeld das gleiche mit organischen und anorganischen Körpern und mit der Energie macht, die sie in Aktion setzt, durch Glauben an die Information, die auf sie übertragen wird: DAS zu sein.

So denken wir, diese Körper zu sein, weil das Higgsfeld seine Maschinen (Materie, Körper) mit der Energie zum Laufen bringt, die wir in Wahrheit sind.

Die Energie ist jedoch auch ganz ohne die Software (Higgs-Informations-Feld) und die Körper (Materie), die es der Energie einsuggeriert, voll bewusst und intelligent.
 
Wenn ich überall Vampire sehen würde, würd 's mir wahrscheinlich auch nicht gut gehen....
Zum Glück lebe ich in einem Umfeld, in dem man sich gegenseitig in Ruhe lässt und bei Bedarf hilft.
Schmeiß doch die Leute, die dich aussaugen, aus deinem Leben, dann geht 's dir schnell besser. :)

Du meinst, es wird besser, wenn man eine Illusion durch eine Andere ersetzt?

Das erinnert mich an die Geschichte mit Jesus in der Wüste, wo ihm gesagt wurde: "Bleib bei mir und ich mache dich zum Chef des Wahnsinns."
Jesus: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt."
Mich düngt, Jesus hat viel über die Quanten gewusst.

Siehe Beitrag 148.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die verschränken sich womöglich in der Wolke. Dr. Rainer Blatt arbeitet an der Verschränkung und an Quantencomputern. Auf Youtube sind einige Videos, wo er erklärt, wie er das ungefähr macht. :)

Hm - wenn ich das mit der Verschränkung richtig verstanden habe, dann bezieht sich das auf Teilchen, die gleichzeitig genau dasselbe machen, obwohl sie weit voneinander entfernt sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenverschränkung

Bei diesem Artikel geht 's aber um Photonen, die quasi ein Molekül bilden.
 
Zurück
Oben