Das Ende der Esoterik?

Hallo Laws!

Danke für diesen Thread! Du sprichst mir wirklich aus der Seele!
Ich kann deinen Zorn richtig gut nachvollziehen und ich finde auch gar nicht, dass deine Worte zu hart gewählt sind...
Es ist einfach die (vermeintliche) Ohnmacht, die den einzelnen engagierten Menschen mit einem gesunden Gerechtigkeitsempfinden schier in die Verzweiflung treiben kann...
Ich kenne das alles sehr gut...

Ich würde auch am liebsten das ganze System am besten heute noch völlig umkrempeln - und hab mir dabei auch schon einigermaßen den Kopf blutig gestoßen... ;-)
Auch wenn ich mich noch heute wirklich heftig über so manche Fehlentwicklung aufregen kann, so weiß ich doch, dass dieser Zorn im Endeffekt nur mir selbst und meiner tatsächlichen Handlungsfähigkeit schadet...

Als besseres Konzept hat sich da erwiesen, es einfach persönlich anders zu halten und den Menschen das Gegenteil vorzuleben...

Mein Lebensgefährte und ich, wir arbeiten im Rahmen unserer Jikiden Reiki Seminare und Behandlungen sehr nah und intensiv mit den Menschen zusammen, und dabei gibt es jede Menge Raum für Bewusstseinsbildung und Vermittlung von Gegenkonzepten zur derzeitigen Gesellschaft, die wir auch intensiv nutzen... (z. B. biologisch-veganes, frisch gekochtes Essen in der Mittagspause, etc...)
Das Ganze aber ohne "missionarische Keule" und Verurteilungen, das hat sich als ganz wichtig erwiesen, um die Menschen zu erreichen und nicht automatisch den "Abwehr-Reflex" auszulösen...

Und wir freuen uns über jeden Einzelnen/jede Einzelne, der/die ihre Konsequenzen daraus zieht und ihr Leben auch entsprechend verändert... Und das passiert tatsächlich!

Ich bin auch von Natur aus nicht gerade der geduldigste Mensch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur so überhaupt gelingt, Veränderungen einzuleiten... Mit dem Holzhammer erreicht man meist nur genau das Gegenteil...

Übrigens: Ich erlebe es im Rahmen unserer Seminare und Behandlungen immer wieder am eigenen Leib, was dieses "Alles ist Eins" wirklich bedeutet - ich habe das Glück, es wirklich körperlich spüren zu dürfen - ich hoffe, dieses Geständnis nutzt dir jetzt sehr wohl was... ;-)

Alles Liebe und bleib so engagiert wie du bist! Ich find das großartig und werde auch nicht aufhören, an diesem Strang weiterzuziehen... ;-)

Ich drück dich!
Verena
 
Werbung:
Ja, super, stimmt, rüttel ruhig mal die couch-potatoes auf. ich mag rebellen.
Mir kommt es verglichen mit vergangenen zeiten auch so vor, dass heutzutage kaum noch einer rebellisches blut in sich trägt. Ich denke nur zurück an die zeit der "großen proteste", der großen demos---da war noch was vorhanden , heute scheint wahrscheinlich was im trinkwasser oder über dem pc zu den menschen zu kommen , das sie unkritisch und faul macht. Mindcontrol?? !!
:D:D:D

:thumbup: super! find ich auch!! :)
 
:thumbup: super! find ich auch!! :)

Vielen Dank! Tut gut auch mal andere Stimmen zu hören. Ich weiß, dass die Holzhammermethode eigentlich nicht dafür geeignet ist, um irgend jemanden auf seine Seite zu ziehen. Aber um sich Luft zu machen, dafür ist sie richtig gut. Muss auch mal sein.

Aber am Meisten danke ich dir für die Aussage, dass du diese Einheit wirklich spüren kannst, denn so wie du insgesamt redest, und wie du es auch gesagt hast, klingt das für mich sehr glaubwürdig.

Danke dafür, das hilft mir wirklich.
 
Ja, super, stimmt, rüttel ruhig mal die couch-potatoes auf. ich mag rebellen.
Mir kommt es verglichen mit vergangenen zeiten auch so vor, dass heutzutage kaum noch einer rebellisches blut in sich trägt. Ich denke nur zurück an die zeit der "großen proteste", der großen demos---da war noch was vorhanden , heute scheint wahrscheinlich was im trinkwasser oder über dem pc zu den menschen zu kommen , das sie unkritisch und faul macht. Mindcontrol?? !!
:D:D:D

Dir auch ein fettes Dankeschön. Tut gut, zu wissen, dass es noch Menschen gibt, deren Hirn noch nicht komplett weichgekocht ist.
 
Dir auch ein fettes Dankeschön. Tut gut, zu wissen, dass es noch Menschen gibt, deren Hirn noch nicht komplett weichgekocht ist.

:danke:

Die Erfahrung der Einheit habe ich drei mal erfahren dürfen, sozusagen als Mini-Satori. Es ist mir also nicht fremd. Ich fand deine Frage danach auch gut , ---irgendwo las ich das.
Aber ich habe diese "Alles ist eins Erfahrung " nicht immer wieder, so wie jikiden
reiki, ich wünschte , es wäre so. Aber einmal erfahren, ist wie ein Fingerzeig, der einem die richtige Richtung weist.
lg
 
Vielen Dank! Tut gut auch mal andere Stimmen zu hören. Ich weiß, dass die Holzhammermethode eigentlich nicht dafür geeignet ist, um irgend jemanden auf seine Seite zu ziehen. Aber um sich Luft zu machen, dafür ist sie richtig gut. Muss auch mal sein.

Aber am Meisten danke ich dir für die Aussage, dass du diese Einheit wirklich spüren kannst, denn so wie du insgesamt redest, und wie du es auch gesagt hast, klingt das für mich sehr glaubwürdig.

Danke dafür, das hilft mir wirklich.

Wie schön!!! Ich freu mich!! :kiss4:
Ja, ich find es auch extrem wichtig, sich ab und an mal so richtig Luft zu machen... ;-)
 
Laws, ich habe Freunde, die überhaupt nicht spirituell oder esoterisch sind, die machen aber viel in Sachen Aufklärung, mehr als die egoterischen Menschen die ich kenne. Sind engagiert in der "Tafel", und auch in der Politik.
Aber das ist natürlich nicht als allgemein Aussage zu werten. Das ist nur so in meiner kleinen Welt.
Get up. stand up, fight for your rights :)
 
Laws, ich habe Freunde, die überhaupt nicht spirituell oder esoterisch sind, die machen aber viel in Sachen Aufklärung, mehr als die egoterischen Menschen die ich kenne. Sind engagiert in der "Tafel", und auch in der Politik.
Aber das ist natürlich nicht als allgemein Aussage zu werten. Das ist nur so in meiner kleinen Welt.
Get up. stand up, fight for your rights :)


Die "egoterischen" Menschen find ich großartig!!!! :) :danke:
 
Ja, auch das ist möglich, dass sich Gesetze auch mal ändern.

Und das ist ja das Schlimme!
Stell dir vor, hätten sich mal diese ganzen bösen Aktivistinnen an die Gesetze gehalten, dann wärs nie passiert, dass Frauen auch Zugang zu Bildung erhalten. Oder Berufe ausüben dürften, eigenes Geld verdienen, ohne das ein Mann drüber bestimmt.
Dann wären alle Frauen entweder in einer von ihren männlichen Anverwandten ausgehandelten Ehe oder im Kloster.
Dann müßte Lichtpriester hier gar net schreiben, und gegen solche Gesetzesbrecher wettern ... dann wärs unter der Haube oder als ältliche Jungfer im Kloster ... dass das nicht so ist, macht sie halt traurig.

:schmoll:
 
Werbung:
Lucia schrieb:
Dann müßte Lichtpriester hier gar net schreiben, und gegen solche Gesetzesbrecher wettern ... dann wärs unter der Haube oder als ältliche Jungfer im Kloster ... dass das nicht so ist, macht sie halt traurig.

Ich mag die Aggressivität mancher Aktivisten nicht. Und dein Posting scheint mir recht zu geben. Aktivist kann ich auch sein, ohne dass ich mich über sämtliche Regeln hinwegsetze. Scheint bei dir wohl nicht anzukommen, macht auch nix. Im übrigen war ich 25 Jahre lang unter der Haube, und ich bin auch nicht geschieden. Deinen Zynismus kannst wieder einpacken.

Sonst noch was? :rolleyes:
 
Zurück
Oben