Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

prozentual geht das in die 0,0..... Prozent

ein renommierter Virologe aus Ru erklärte in einem Interview, dass es normal sei,

das Viren immer wieder kommen und Probleme anrichten

er nimmt an, dass in China gerade eine Großübung unter echten Umständen stattfindet,

finde diese Idee gar nicht so abwegig
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verstehe. Danke für Deine Antwort. Ich kann sie auch gut nachvollziehen. Ich finde es gut, wenn man immer misstrauisch bleibt und abwägt, als zu vorschnell etwas (egal von welcher Seite) zu glauben. Und ich hoffe, dass Du mit Deiner Einschätzung richtiger liegst als ich.

Nein, ich gehe nicht auf die Barrikaden. Das heißt nicht, dass ich blind automatisch allem glaube, aber offenbar unterscheiden wir uns da einfach in unserer prinzipiellen Herangehensweise - Du bist zunächst eher kritisch, ich versuch zunächst, alles aus (vermeintlicher) Opferperspektive zu betrachten.

Damit ich mich beruhige, hm … Wirke ich so unruhig? Ich bin desillusioniert und, okay, zugegeben, bei Vorkommnissen, wo es um Menschenleid und um Meinungsfreiheit geht, mittlerweile etwas pessimistisch. Ändern kann man eh nicht viel, solange man die tatsächliche Wahrheit nicht kennt. Man kann nur versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Gelingt mir leider auch nicht immer, aber manchmal hoffentlich.
 
Damit ich mich beruhige, hm …

Medien spielen mit Gefühlen der Menschen, und sie machen es mit Absicht.
Und wenn ich sehe, wie sehr hierzulande Menschen davon ausgehen, dass das was
ihnen aufgetischt wird, genauso stimmt wie dargestellt, und wie aufgebracht
(wenn auch nicht immer von Herzen) sie drauf reagieren und bereit sind, Gewalt gegenüber
sämtlichen "korrupten Regierungen" zu akzeptieren, die sie dann auch nur durch die Medien verfolgen werden,
bin ich bezüglich menschlicher Intelligenz aber sehr desillusioniert.

Menschen sind sehr leicht manipulierbar, und das wird schamlos ausgenutzt.

......................................................

@**Mina**

Versuche mal Bilder die du siehst mit mehr Ruhe zu betrachten,
mach z.B. den Ton und Musik weg und schaue dir nur die Szenen ein paar mal an,
bis sich bei dir eigene Fragen formulieren... vielleicht fällt dir dann
was auf, was sich z.B. mit dem Text nicht (ganz) reimt oder
andere interessante Details und Besonderheiten -

nur mal so ;) als Vorschlag

 
Zuletzt bearbeitet:
(…)

Menschen sind sehr leicht manipulierbar, und das wird schamlos ausgenutzt.

......................................................

@**Mina**

Versuche mal Bilder die du siehst mit mehr Ruhe zu betrachten,
mach z.B. den Ton und Musik weg und schaue dir nur die Szenen ein paar mal an,
bis sich bei dir eigene Fragen formulieren... vielleicht fällt dir dann
was auf, was sich z.B. mit dem Text nicht (ganz) reimt oder
andere interessante Details und Besonderheiten -

nur mal so ;) als Vorschlag

Ad Manipulation: Das ist mir klar, das war lange Zeit sozusagen "mein" "Lieblings"-Thema, daher weiß ich auch, wie schnell Menschen mundtot gemacht, konditioniert und gefoltert werden können und wie einfach Propaganda(-Rhetorik) funktionieren kann (egal in welchem Land), daher lese ich auch ganz gern mal zwischen den Zeilen. Im Zweifelsfall glaube ich einfachen, kritischen Bürgern, die eh nichts mehr zu verlieren haben und möglicherweise ängstlich sind auch etwas mehr als offiziellen Statements eine Regimes oder gesponserten Behörden. Es geschieht so viel Krasses unter so vielen Deckmänteln dank so vielen verängstigten Menschen - und es funktioniert.

Ich habe mir fast alle Videos ohne Ton und Musik angeschaut, weil ich sowieso kaum Chinesisch verstehe. Besonderheiten wären mir da bislang nicht aufgefallen, außer Relativierungen seitens der Opfer selbst, um vielleicht doch nicht zur Zielscheibe zu werden.
Natürlich kann es sein, dass ich da mittlerweile selbst viel zu emotional/subjektiv rangehe. Manipulation ist ein Thema, das ich bereits so viele Jahre recherchierte, dass ich mittlerweile nur noch ein Gefühl von Machtlosigkeit und Hoffnungslosigkeit verspüre - und ich finde alle Menschen mutig, die reden und damit ihr Leben riskieren, um ihrer Macht- und Hoffnungslosigkeit zu entfliehen.
Ich wäre wirklich, wirklich froh, wenn alles hier nur ein böser Traum ist, die Videos sich tatsächlich als Fake herausstellen und es so wenige Menschen wie möglich trifft, samt netter Regierung, die um das Wohl seiner Bürger bemüht ist. -- Übrigens mag ich einige Aspekte an China, es liegt mir also fern, China aus irgendeiner Abneigung heraus zu verurteilen.

Womöglich ist einiges also tatsächlich nicht so dramatisch und ich stecke nur gerade in irgendeinem Weltschmerz fest.

Falls Du ein konkretes Video hast, wo Du mir erklären kannst, was ungereimt wirkt - gern auch per PN - ich bin dafür echt offen. Ich bin froh, wenn manches einmal nicht so krass (und nicht krasser) ist als gedacht. Mit Film-Manipulation kenne ich mich nämlich tatsächlich nicht so gut aus. Ich weiß, dass viel möglich ist, aber mir fehlt da so ein bisschen das technische Wissen.
 
...ich stecke nur gerade in irgendeinem Weltschmerz fest

ja, so wirkt es
Krasses (dein Wort) gibt es überall auf der Welt, man kann da nur um sich herum schauen
wie man es vielleicht ein wenig bessern kann, ohne großes Theater - einfach tun was geht
Falls Du ein konkretes Video hast

ich denke, da reichen die bereits hier eingestellten, die man sich noch mal
anschauen kann, bis einem eigene Fragen kommen zu dem was gezeigt wird,

bei dem letzten ist mir z.B. aufgefallen, dass der junge Mann von jemand extra gefilmt wird,
also er die Szene bewusst so gestaltet, um gezielt eine Botschaft zu vermitteln (Text konnte ich weitgehend ignorieren,
da ich Englisch nur ansatzweise verstehe, also hie und da mal 'n Wort)...

kompromittierend wirken sollenden Aufnahmen kenne ich gut aus Ru,
da verstehe ich aber die Sprache und die Mentalität und brauche keine Hilfe, um es schnell entsprechend
einzuordnen, handelt es sich um eine andere Kultur, braucht es Zeit und mehr Material,
um es als authentisch oder als eine schauspielerische Leistung (die authentisch wirken soll) einzustufen

die zwei oder drei Videos davor habe ich mir nicht angeschaut, da kamen mir schon die Titelbilder szenarisch vor

also, speziell nach Berichten suche ich wenig, meist greife ich das auf
was sich irgendwo bietet, oder die Suchmaschine beim Recherchieren gerade "ausspuckt"
und warte sonst geduldig bis das Thema nach und nach mehr beleuchtet wird und Weiteres ans Licht kommt

bin ja kein Blogger, Journalist, Politologe o.ä., der damit sein Geld verdient, mache es ja nur für mich
und die paar Leute, mit denen ich mich bei Gelegenheit dazu unterhalte, also erarbeite in dem Sinne kein
"Beweismaterial" um Fachdiskussionen zu führen, gell' - alles daher bei mir nur Unterhaltung,
der Aktualität oder dem persönlichen Interesse wegen

sage es deshalb, weil von machen Foristen den Eindruck habe, sie beschäftigen sich (ihren Möglichkeiten
entsprechend) im Dozieren, also ich nicht, außer manchmal vielleicht

LG



 
Zuletzt bearbeitet:
ein renommierter Virologe aus Ru erklärte in einem Interview, dass es normal sei,

das Viren immer wieder kommen und Probleme anrichten

er nimmt an, dass in China gerade eine Großübung unter echten Umständen stattfindet,

finde diese Idee gar nicht so abwegig
Naja wie erklärt er dann das Verhalten der USA oder Russlandes , oder das Kreuzfahrtschiff?
Oder alles andere in diesem Zusammenhang was außerhalb Chinas passiert?
 
Werbung:
Zurück
Oben