Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Modellierung prognostiziert: Großbritannien könnte am Montag Herdenimmunität erreichen
  • Forscher des University College London schätzen, dass in Großbritannien am Montag eine Herdenimmunität einsetzen könnte.
  • Dann seien fast drei Viertel der Bürger durch eine Impfung oder eine durchgemachte Corona-Infektion immun gegen das Virus.
  • Fraglich ist, wie lange eine Herdenimmunität anhält.
Modellierung prognostiziert: Großbritannien könnte am Montag Herdenimmunität erreichen (rnd.de)

Boaaa...die Engländer haben es bald geschafft.

Wir ja auch, kann sich nur noch um Jahre handeln. :rolleyes:
 
Boaaa...die Engländer haben es bald geschafft.

Wir ja auch, kann sich nur noch um Jahre handeln. :rolleyes:

Naja, ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass auch Deutschland im Herbst oder Winter vielleicht nicht die Herdenimmunität erreicht haben wird, aber in einem Zustand sein wird, in dem Lockerungen nicht mehr allzu schnell zur Katastrophe führen würden.
 
ich habe mich heute gefragt, wie es wohl mit den Prostituierten aussieht in der Corona Zeit - ich weiß nicht, ob das hier wirklich zum Thema passt, jedoch die Tatsache, daß Prostitution natürlich weiter (und nun vermehrt illegal) ausgeübt wird, läßt ja auch den Gedanken an die Verbreitungsgefahr folgen und an die Gefahr für die Prostituierten, sich anzustecken aus einer Zwangssituation heraus.
Politiker machen sich da auch schon fleißig Gedanken...

mein Gedanke: setzt die Prostituierten oben auf die Impfliste
 
Es war zu erwarten, dass dir dieser Unfug gefällt. Denn dieser Schwachsinn "Wer die Zähne gesund hat, dem kann Corona nix" liegt auf der gleichen Scherzartikel-Ebene wie "Wer in seiner Mitte ist (seelisch-geistiges Gleichgewicht) ist vor Corona gefeit", womit du ja hier angetreten bist.

Beides ist so unterbelichtet, dass man darauf nicht ernsthaft eingehen muss, sondern allenfalls ein Stoßgebet losschicken kann, dass die "Doktorandin" ihre Drohung nicht wahr macht und die ISBNs der Bücher postet, die sie gelesen haben will. :rolleyes:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Da sieht man mal, dass du einfach nichts verstanden hast bzw. nichts verstehst, wie die hälfte aller Menschen, die ihr Wissen leider NICHT aus Fachliteratur beziehen. Da kann man tausende Artikel vom Spiegel online etc. lesen, das bringt aber nichts, wenn das hintergründige Wissen, das notwendig ist, um gewisse Artikel RICHTIG zu verstehen, nicht vorhanden ist. Denn ein journalistisch, medizinisch ausgerichteter Artikel wird von keinem Mediziner verfasst, muss aber von der Faktenlage nicht grundlegend falsch sein, er ist aber auch gänzlich nie richtig und vernachlässigt viele wichtige Punkte, die eben wichtig in Bezug auf stringente Abläufe sind. Demzufolge lassen sich hier ALLE Artikel, ob Faktenreich oder auch nicht, widerlegen und durch andere Quellen belegen, weil sie nie gänzlich komplett sind und schließlich nie völlig richtig sind.
Also hier hat bisher NIEMAND was bewiesen. Nicht mal die Wissenschaft hat es.

Es kommt NICHT auf gesunde Zähne an, ob sich ein Krankheitsverlauf - in dem Fall, die Spätfolgen von Corona - anomal entwickelt. Es kommt darauf an, dass wenn die Zähne nicht gesund sind, man wissen muss, mit welchen Materialien gearbeitet wurde. Anorganische Materialien, wie z.B Amalgam stören den organisch, gut funktionierenden Ablauf im Körper, da Viren und (Bakterien) jeglicher Art, sich von anorganischen Stoffen ernähren -und das ist kein Geheimnis. Das wird dir JEDER Mediziner und (Zahnarzt) oder auch Virologe bestätigen können.

Und noch eine Bitte. Wenn du mich das nächste Mal zitierst, dann achte bitte darauf, dass du den von mir ursprünglich vorhandenen Sinn, wiedergibst.
Wenn du nicht mal in der Lage bist meinen - wie von dir so schön genannt wurde - Schwachsinn RICHTIG wiederzugeben, dann bezweifle ich auch, dass du Artikel, die DU liest, überhaupt verstehen kannst.

BEISPIEL:

Ich habe gesagt: Es kommt darauf an, mit welchem anorganischen Stoffen ein Zahnarzt gearbeitet hat, denn dieser Stoff KANN unteranderem zum anomalen Verlauf einer Krankheit führen.
Du zitierst mich so: Denn dieser Schwachsinn "Wer die Zähne gesund hat, dem kann Corona nix"

Das sind zwei grundverschiedene Aussagen. Und dann sagst DU, es wäre unterbelichtet? Ja, das ist es auch, nämlich das, was DU daraus gemacht hast. Du hast meine Aussage völlig verändert und verdreht.
Und was ich noch betonen wollte. Es geht hier nicht, um Likes, oder darum in Massen irgendwelche Quellen zu liefern, um sich im Recht zu fühlen, die wo anders nie zitiert werden dürften, geschweige denn überhaupt zugelassen wären. Es geht um die Wahrheit, aber die will hier fast keiner wirklich wissen.

Zumal ich niemals dementierte, dass eine Impfung nicht sinnvoll, wäre, bzw. Corona nicht gefährlich wäre. Ich hab lediglich Fakten aus meinem Studium geliefert, mehr nicht.

Aber Ich habe sowieso das Gefühl, dass es hier nicht wirklich um eine ehrliche, konstruktive Diskussion geht, sondern darum beweisen zu wollen Recht zu haben, mit allen Mitteln.
 
Werbung:
https://mobil.express.de/duesseldor...weifach-impfung-mit-corona-infiziert-38276978

Mehrere Fälle in Düsseldorf. Trotz Zweifach-Impfung mit Corona infiziert


Da steht aber nicht, wann nach der zweiten Impfung Corona Positiv getestet wurde.
Ist so unwichtig nicht.
Bei BionTech ist der vollständige Impfschutz erst 7 Tage nach der Zweiten aufgebaut.
Heißt innerhalb dieser 7 Tage ist eine Infizierung noch mehr wahrscheinlicher als nach diesen Sieben Tagen.

Also ich würde schon gerne den Zeitpunkt der Feststellung wissen.
 
Zurück
Oben