Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Was das Virus angeht ...
Wirklich wissen bzw. einschätzen können, welche Organe dieses Corons-Virus letztlich schädigt und wie langfristig die jeweiligen Schädigungen dann auch bei den Jüngeren sein werden, werden wir alle das erst in ein paar Jahren.

Im Moment ist es angebracht, Vorsicht walten zu lassen.
Wir alle wissen viel zu wenig darüber!

Und ob Schweden glimpflich aus der Sache herauskommt, weiß man auch noch nicht, zumal man davon ausgehen muss, dass im Herbst wieder eine deutliche Infektionswelle beginnt, weil die Leute sich wieder häufiger in Gebäuden aufhalten werden. Und das, obwohl in Schweden nur 10 Mio. Einwohner leben.
Von einer Herdenimmunität scheint Schweden jedenfalls auch noch weit entfernt zu sein, wenn >diese Zahlen< stimmen.

Die Mediziner können NICHT ALLEN auf einmal GERECHT WERDEN: deshalb sage ich bewußt, als Risikopatientin, 60+, Jüngere haben VORFAHRT
Nun, es ist ja lobenswert, wenn Ältere ihren Platz in der Gesellschaft für die Jüngeren räumen wollen.
Aber wer will entscheiden, wer einen Intensivplatz bekommt und wer nicht?
Ich denke da an die Ärzte und Krankenpfleger, die dann in Gewissenskonflikte gezwungen werden und sich womöglich jahrelang später Vorwürfe machen, dass sie vielleicht viele falsche Entscheidungen getroffen haben.
Komischerweise denkt niemand daran, was es mit einem Menschen macht, der sich schuldig fühlt, einen Menschen unnötigerweise für einen anderen geopfert zu haben.
Denn eines ist sicher: Nämlich, dass viele Ältere ohne Corona-Erkrankung in vielen Fällen im Schnitt noch 10 Jahre länger gelebt hätten.

Also, wer hat den Mut, hier zu selektieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
sie sehen ja, was in den Ländern rund um sie passiert, dort rettet man ältere Menschen oder versucht es wenigstens, so gut es geht.

Und sie können auch noch sehen, dass in diesen Ländern ein Teil der Bevölkerung rumplärrt, dass man versucht diese Menschen zu retten und sich die Rumplärrer dadurch in ihren Grundrechten eingeschränkt fühlen.
 
Werbung:
Zurück
Oben