Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Leider gibt es sogar erschreckend viele hier, die so eine Ansicht haben. "Sind ja nur Alte und Kranke, warum Rücksicht nehmen." (n)
Ich habe innerhalb der letzten Wochen mehrere "Alte" gesehen, die keine Rücksicht auf die anderen genommen haben. Ich war gestern mit Maske in unserer Postfiliale. Draußen steht explizit "kein Zutritt ohne Maske, Zutritt nur für 2 Kunden gleichzeitig". Wir standen zu zweit am Schalter, da kam eine ältere Frau um die 60, 65 Jahre ohne Maske, rannte in die Filiale, stellt sich neben mich im Abstand von ca. 10 cm (!!!) und reichte dem verdatterten Schaltermitarbeiter einen frankierten Brief über den Tresen, den sie verschicken lassen wollte.

Der Schaltermensch sagte noch völlig empört "Sie dürfen hier nicht ohne Maske..." die Alte sagte nur "ja, ja, stellt euch nicht so an", schmiss den Brief auf den Tresen und rannte wieder aus der Filiale raus.

Was soll man dazu sagen?
 
"ja, ja, stellt euch nicht so an", schmiss den Brief auf den Tresen und rannte wieder aus der Filiale raus.

denkende-smileys-007.gif
Bei uns geht man zur Postfiliale, für einen Brief auf dem
die Briefmarke fehlt. Da kann ich den Brief nicht unfrankiert auf den Tresen schmeißen wie es die ALTE getan hat.
Wenn der Brief frankiert ist, ist vor jeder Postfiliale ein Briefkasten da kann ich den frankierten Brief einwerfen.

Finde den Fehler.
 
Ich habe innerhalb der letzten Wochen mehrere "Alte" gesehen, die keine Rücksicht auf die anderen genommen haben. Ich war gestern mit Maske in unserer Postfiliale. Draußen steht explizit "kein Zutritt ohne Maske, Zutritt nur für 2 Kunden gleichzeitig". Wir standen zu zweit am Schalter, da kam eine ältere Frau um die 60, 65 Jahre ohne Maske, rannte in die Filiale, stellt sich neben mich im Abstand von ca. 10 cm (!!!) und reichte dem verdatterten Schaltermitarbeiter einen frankierten Brief über den Tresen, den sie verschicken lassen wollte.

Der Schaltermensch sagte noch völlig empört "Sie dürfen hier nicht ohne Maske..." die Alte sagte nur "ja, ja, stellt euch nicht so an", schmiss den Brief auf den Tresen und rannte wieder aus der Filiale raus.

Was soll man dazu sagen?

Alter allein macht nicht klug oder weise. Idioten gibt es in jeder Altersklasse. :cautious:
Aber es gibt auch enorm viele liebenswerte alte Menschen, die freundlich sind, hilfsbereit, sozial. Und vielleicht hat auch diese Frau gute Seiten, ist eine liebe Oma oder Nachbarin. Vielleicht auch nicht.

Abgesehen davon darf der Charakter oder die Intelligenz nicht bestimmen, ob man demjenigen das Recht auf Schutz gewährt. Selbst die schlimmsten Verbrecher im Gefängnis und geistig Behinderte haben Rechte.
 
.......und reichte dem verdatterten Schaltermitarbeiter einen frankierten Brief über den Tresen, den sie verschicken lassen wollte.
Warum in aller Welt hat sie ihn nicht einfach in einen Briefkasten geworfen? Klingt, als sei die Dame etwas durcheinander gewesen.....
Aber ich habe auch im Supermarkt schon mich klar geäussert, wenn mir jemand zu nahe kam oder die Maske unter der Nase sass....
 
Alter allein macht nicht klug oder weise. Idioten gibt es in jeder Altersklasse. :cautious:
Aber es gibt auch enorm viele liebenswerte alte Menschen, die freundlich sind, hilfsbereit, sozial. Und vielleicht hat auch diese Frau gute Seiten, ist eine liebe Oma oder Nachbarin. Vielleicht auch nicht.

Abgesehen davon darf der Charakter oder die Intelligenz nicht bestimmen, ob man demjenigen das Recht auf Schutz gewährt. Selbst die schlimmsten Verbrecher im Gefängnis und geistig Behinderte haben Rechte.

Und für jeden, der sich daneben benimmt, gibt es Hunderte, die wirklich alles geben.....
 
Ist mir egal, was Andere glauben und/oder verstehen, kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht.
Ich schau selber, dass ich an Zahlen und Informationen komme und ziehe selber Schlüsse.
Lass doch einfach weg, was die Anderen betrifft und bring das, was du selbst rausfindest, dann sparst du dir eine Menge Schreibarbeit.
Ist doch eh unvermeidbar, dass man durch seine eigene Brille guckt und seine eigenen Filter nicht erkennt, ganz egal, auf welcher "Seite" man steht und ganz egal, bei welchem Thema.

Es ist ein Fehlschluss zu glauben, man würde nur für sich selbst und unabhängig von Anderen zu irgendwelchen Schlüssen kommen. Denn die Informationen die Du Dir ansiehst, werden ja so oder so von anderen bereitgestellt. Außerdem entsteht Erkenntnis immer auch aus einem Spannungsfeld und sobald es Themen betrifft die als Dynamik noch nicht abgeschlossen und vollumpfänglich bewertet sind, immer auch aus Diskussion.
 
Warum in aller Welt hat sie ihn nicht einfach in einen Briefkasten geworfen? Klingt, als sei die Dame etwas durcheinander gewesen.....
Aber ich habe auch im Supermarkt schon mich klar geäussert, wenn mir jemand zu nahe kam oder die Maske unter der Nase sass....
Ich denke mit sechzig-fünfundsechzig ist man noch nicht alt, da ist man noch voll arbeitsfähig. Rente gibt es erst ab 65 Jahren.
 
Werbung:
Zurück
Oben