Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@kleinelady86

Lese meinen Blog, dann wird es klarer, evtl. kann daraus ein vernünftiger Kontext entstehen und wir führen das Thema in einem anderen Thread fort, weil es hier ja doch eher OT wäre. Ich mache wohl besser einen Fred dafür auf, okay?
Hast du denn meinen letzten Post gelesen?
Da ging es nicht um Sozialneid oder Bedürftige sondern darum das jeder von unserem Sozialstaat profitiert, wieso blendest du das aus? Oder möchtest meine Aussage in einem falschen Licht dastehen lassen?
Vielleicht könntest du dein Thema in Sozialstaat umbenennen, dann kann man da gerne weiterdiskutieren, wenn dir das wichtig ist, aber zum Thema Sozialneid weiß nicht dazu kann ich nicht viel sagen, wer das hat obwohl er in guten Verhältnissen lebt, der übersieht Dinge in denen er Persönlich vom Sozialstaat profitiert, habe ja schon Punkte genannt, könnte jetzt mit Kindergeld bzw Kinderfreibetrag bei Steuern weiter machen, oder, oder, oder.

Alles was öffentlich ist, wird vom Staat finanziert, für uns alle ,öffentlich Plätze , Straßen usw.

Und bei den Maßnahmen geht es gerade um Schutz aller und vor allem um Schutz derer die eine Vorerkrankung haben oder ebben im hohen Alter sind und daher gefährdeter, deshalb passt das schon zum Thema hier, gerade bei der Maske.
 
Werbung:
Du hast vergessen zu schrieben, dass ich abseits der Touristen routen war. Ja und? ist bei dir zweimal nicht öfter, ich war auch schon in Hongkong, dann sind es sogar dreimal.
@Hatari, als Touristin wirst du in China niemals das wirkliche Elend erleben. Wenn ein Tourist in China unterwegs ist, wird er, soweit ich weiß, von Guards begleitet, also "Aufpassern", die dafür sorgen, dass du ja nicht zu tief ins Gespräch mit Einheimischen kommst, die ggf. unzufrieden mit dem Regime sein könnten. Abseits der Touristenrouten... wenn du glaubst, du als Touristin seist abseits der Touristenrouten unterwegs gewesen... :LOL:

Du schreibst bewusst "öfter" statt "ich war zweimal dort" (oder meinetwegen dreimal), damit suggerierst du, du wüsstest vollumfänglich, was in China abgeht. Denn die Formulierung "öfter" interpretieren die meisten mit deutlich höherer Frequenz, mit der man irgendwo gewesen ist. Ich hatte zuerst angenommen, du seist mindestens 10, 20 mal dort gewesen.

Du täuschst mit solchen Formulierungen falsche Tatsachen vor. Lass das bitte.

Ende OT.
 
Hast du denn meinen letzten Post gelesen?
Da ging es nicht um Sozialneid oder Bedürftige sondern darum das jeder von unserem Sozialstaat profitiert, wieso blendest du das aus? Oder möchtest meine Aussage in einem falschen Licht dastehen lassen?
Vielleicht könntest du dein Thema in Sozialstaat umbenennen, dann kann man da gerne weiterdiskutieren, wenn dir das wichtig ist, aber zum Thema Sozialneid weiß nicht dazu kann ich nicht viel sagen, wer das hat obwohl er in guten Verhältnissen lebt, der übersieht Dinge in denen er Persönlich vom Sozialstaat profitiert, habe ja schon Punkte genannt, könnte jetzt mit Kindergeld bzw Kinderfreibetrag bei Steuern weiter machen, oder, oder, oder.

Alles was öffentlich ist, wird vom Staat finanziert, für uns alle ,öffentlich Plätze , Straßen usw.

Und bei den Maßnahmen geht es gerade um Schutz aller und vor allem um Schutz derer die eine Vorerkrankung haben oder ebben im hohen Alter sind und daher gefährdeter, deshalb passt das schon zum Thema hier, gerade bei der Maske.

PS: oder wenn du da nicht schreiben magst, weil ich den Titel so belassen möchte, finde ihn so gut, können wir auch via PN reden, es geht ja nicht nur um deine Aussage, dort geht es allgemein ums Thema, also nicht darum, dass ich dir etwas Böses will. ;)

Mgast mich per PN anschreiben, damit es hier nicht OT ist?

Hinzugefügt: ich mache mal den Anfang, ich schreibe dich an okay?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn meinen letzten Post gelesen?
Da ging es nicht um Sozialneid oder Bedürftige sondern darum das jeder von unserem Sozialstaat profitiert, wieso blendest du das aus? Oder möchtest meine Aussage in einem falschen Licht dastehen lassen?

Du schriebst, dass wer keinen Bock auf Öffis hat, um zur Arbeit zu fahren aktuell, er sich eben ein Auto kaufen möge, oder mit dem Rad fahren, wenigstens eine Strecke und den Rest der Zeit er ja ein Zelt neben dem Arbeitgeber aufschlagen könne.

Das ist eine asoziale Haltung erster Güte. Gibt kaum eine Beschreibung für so etwas.
 
Du schriebst, dass wer keinen Bock auf Öffis hat, der sich eben ein Auto kaufen möge, oder mit dem Rad fahren, wenigstens eine Strecke und den Rest der Zeit er ja ein Zelt neben dem Arbeitgeber aufschlagen könne.

Das ist eine asoziale Haltung erster Güte. Gibt kaum eine Beschreibung für so etwas.
Man soll im Leben nicht alles so ernst nehmen, Für mich war diese Aussage mehr ironisch von @kleinelady86 gemeint.
Außerdem was ist so falsch an dieser Aussage? Ein Fahrrad würde manchem gut tun.

Auch die Öffis sind Umweltverschmutzer. Eine Tram oder eine Straßenbahn braucht auch Strom.
Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht mit was für Strom die Fährt und wie viel die braucht?

Der Bus braucht Diesel, aber wieder OT, genau wie dein Betrag es geht hier um Corona.
 
Werbung:
Das kommt drauf an, welche "Ethik" man vertritt.
So eine nach dem Motto "nurrr die starrken werrrden überrrleben" hat es ja schon gegeben und die lese ich aus einigen Beiträgen hier raus.

Gruß

Luca

Leider gibt es sogar erschreckend viele hier, die so eine Ansicht haben. "Sind ja nur Alte und Kranke, warum Rücksicht nehmen." (n)
 
Zurück
Oben