Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja natürlich wird fehlerhaft argumentiert - woher soll denn das Wissen kommen, was tatsächlich richtig ist?

Und warum soll es nicht möglich sein, dass 60 % der Menschen, das Rad so gut es geht am Laufen halten, während die anderen 40 % geschützt sind. Ich bin sicher, wenn man sich darüber Gedanken macht, wenn gescheitere als wir hier, versuchen einen derartigen Plan zu machen, wird das irgendwie möglich sein.

Ich denke, darauf wird es hinauslaufen nach Ostern. Vermutlich werden Risikogruppen weiterhin in Quarantäne sein (mit Einkaufserlaubnis-, möglichkeit) und die anderen werden arbeiten.
Es muss ja auch eine Grundimmunisierung hereinkommen....

Da wohnen dann halt mal für eine zeitlang die Omas zusammen,
Warum? Die Leute, die sie jetzt betreuen (Schwiegerkinder, Kinder) betreuen sie auch dann. Oma hat ja ein eigenes Zimmer, da darf der Enkel halt ned rein.....oder nur mit Maske.....

chronisch kranke Erwerbstätige bekommen Sonderkrankenstand, ein Elternteil von kranken Kindern bekommen Sonderpflegeurlaub - da müsste man halt mal ein bisschen kreativ sein. Es darf ja auch was kosten, sagt die Regierung ...

ja, wäre eine Idee.....

Schau, vielleicht ist es auch nicht möglich. Aber man kann ja mal drüber nachdenken und dazu einen Arbeitkreis mal denken und machen lassen. Aber nicht von vornherein draufklopfen und denunzieren.

Hab heute in in einer Talkshow (ich glaub, Markus Lanz) einen Virologen gehört. Der hat erklärt, dass Droste nur und ausschliesslich das Virus untersucht (wie es beschaffen ist, welche Wege es nimmt usw.) - sonst nix. Während er (dieser Virologe i. d. Talkshow) untersucht, wie sich das Virus auf Menschen auswirkt, auf das soziale Gefüge undundund. Da wird es noch andere Virologen geben, die wieder von einem anderen Blickwinkel aus das betrachten.
Ja, es hätte Arbeitskreise geben sollen, unter Beleuchtung verschiedenster Blickwinkel.....

Die Leute reden so viel davon, dass jetzt alle zusammenhalten und wir uns alle so lieb haben, von den Balkonen klatschen und ein völlig neues, besseres Zusammenleben gestartet wird. Nö - ist es nicht. Wer sich traut zu hinterfragen, wird rausgeschubbst, der stört nämlich den gerade so schönen Wirsindochalleeins-Gedanken.

Wie z. B. Merkel sich grade sträubt, auch nur anzudenken, wie man aus dem Ganzen wieder aussteigen könnte (mit dem Argument, das würde die Bevölkerung verwirren). Man sollte das andenken - lange, bevor es soweit ist...und auch da könnte man Befragungen durchführen (online oder wie auch immer), damit die Bevölkerung mitreden kann....Vorschläge machen, die aufgreifen und erweitern oder verändern lassen.....

Nun, ich will nicht schimpfen. Denn es ist wirklich auch Vieles sehr gut gemacht worden. Und ich kann es nicht leiden, über alles herzuziehen (das sehe ich kommen) - denn es wurde auch schnell entschieden und gehandelt.
 
Ne, der Gärtner hier giesst sie immer regelmässig, der arbeitet trotz dem Virus, weil er ja alleine ist.
Warum das Spekulieren? Bleib bei Dir. Im Jetzt und Hier.
Wofür stehen die Blumen für Dich? Was sprechen sie in Dir an? Geht etwas in Dir grade ein? Etwas Schönes, Feines, Strahlendes?
Ja, wir werden Sterben erleben und uns damit auseinander setzen müssen.
Das Virus ist nicht der Feind, nicht schrecklich.
Wir haben es versäumt, uns rechtzeitig darum zu kümmern (es wurde scon 2012 gesagt, dass so etwas geschehen könnte), wir haben nicht für das Krankenhauspersonal vorgesorgt und überhaupt falsche Prioritäten gesetzt. Das korrigiert das Virus nun - nachhaltig.
Dabei wird Vieles den Bach runtergehen - hat die Menschheit schon öfter erlebt, Du und ich noch nicht, jetzt halt auch wir.
Hör auf zu phantasieren. Denk Dir keine "Geschichten" aus.
Bleib bei Dir, im Jetzt und in Deinem Körper.
 
Werbung:
Warum das Spekulieren? Bleib bei Dir. Im Jetzt und Hier.
Wofür stehen die Blumen für Dich? Was sprechen sie in Dir an? Geht etwas in Dir grade ein? Etwas Schönes, Feines, Strahlendes?

Blumen stehen bei mir für Hoffnung und Leben, sie sprechen den Menschen in mir an, ja ich fühle mich innerlich nicht gut, etwas stirbt in mir...
 
Zurück
Oben