Cleopatras Haut- und Haarpflege Tipp

Lysanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Mai 2022
Beiträge
427
Ein Posting von @Indigofire hat mich daran erinnert. Für alle die Probleme mit Kopfhaut und Haarpflege haben, auch bei empfindlicher Haut ideal, Cleopatras Haarpflege Tipp.

Damals schon wurde in Aleppho die beste Seife der Antike hergestellt, aus Oliven- und Lorbeeröl. Für Cleopatra war das Beste gerade gut genug, also würde diese Seife importiert.

Heute gibt es die immer noch am besten aus im Biomarkt, Aleppho Seife mit 30% LorbeerÖl, 20% geht glaube ich auch, je nach Problemstatus.

Benutze die seit Jahren, keine Schuppen, kein fetten Haare, gesunde Kopfhaut. Kann man natürlich auch für die Hautpflege benutzen. Heute etwa 10 Euro, ist aber sehr ergiebig.
 
Werbung:
Ein Posting von @Indigofire hat mich daran erinnert. Für alle die Probleme mit Kopfhaut und Haarpflege haben, auch bei empfindlicher Haut ideal, Cleopatras Haarpflege Tipp.

Damals schon wurde in Aleppho die beste Seife der Antike hergestellt, aus Oliven- und Lorbeeröl. Für Cleopatra war das Beste gerade gut genug, also würde diese Seife importiert.

Heute gibt es die immer noch am besten aus im Biomarkt, Aleppho Seife mit 30% LorbeerÖl, 20% geht glaube ich auch, je nach Problemstatus.

Benutze die seit Jahren, keine Schuppen, kein fetten Haare, gesunde Kopfhaut. Kann man natürlich auch für die Hautpflege benutzen. Heute etwa 10 Euro, ist aber sehr ergiebig.
Alepposeife mag ich auch gern - an den Haaren habe ich es noch nicht probiert -
aber ich finde sie wunderbar an der Haut!
 
Für Cleopatra war das Beste gerade gut genug, also würde diese Seife importiert.
Ja mit Sicherheit...🙄
Ich finde es schlimm, wie Cleopatra für die Kosmetikindustrie verramscht wird. Das wird ihr ganz und gar nicht gerecht.

Mit Hatschepsut hat man(n) es ja auch probiert, als man ein Flakon gefunden hat, wo man definitiv Parfüm vermutete, weil DAS eben typisch ist für eine Frau 🙄, und es dann aber eine Heilsalbe war bzw ist. Und weil man sich dann nicht zu helfen wusste, wird vermutet, dass die Salbe sie krank gemacht hat....
Ob das alles immer so haltbar ist, sei mal dahingestellt.
 
Vielleicht hat Cleopatra tatsächlich Alepposeife für die Haare verwendet - wer weiß!?
Zum Haare reinigen ist Ziegenmilch und Honig möglicherweise nicht ausreichend!
Ich finde es generell gut, wenn Erfahrungsberichte und auch Werbung für Naturkosmetik gepostet wird.
Ist ja auch nachhaltiger als konventionelle Kosmetik!
 
Vielleicht hat Cleopatra tatsächlich Alepposeife für die Haare verwendet - wer weiß!?

Die archäologischen Funde sagen das. Wann lebte denn Kleopatra? Aleppo Seife wurde ab den 8. Jahrhunderts n. d. Z hergestellt....
Vor allem in der Zeit von Kleopatra verwendete man Sapo 🤷( weil römische Badekultur).

Aber Sapo enthält Tierfett.... Der Rest ist Geschichte.🙄
 
Die archäologischen Funde sagen das. Wann lebte denn Kleopatra? Aleppo Seife wurde ab den 8. Jahrhunderts n. d. Z hergestellt....
Vor allem in der Zeit von Kleopatra verwendete man Sapo 🤷( weil römische Badekultur).

Aber Sapo enthält Tierfett.... Der Rest ist Geschichte.🙄
Ach so - danke für die Info!(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben