Christus Verkörperungen

Klar - und deine obige Sichtweise ist dir vom Papst eingegeben worden :eek:
Witzbold :p

bei analytischem Zugang erschließt sich, dass die Schöpfungstage geistige Äonen meinen und mit Jahwe kommt das zum Ausdruck: Die in diesen Äonen absolut strenge Ursache-Folge Gesetzanwendung als Weltgesetz.
ich würde wirklich auf Lorber tippen, oder auf Bader.
Welche geistige Strömung ist es?
 
Werbung:
ich würde wirklich auf Lorber tippen, oder auf Bader.
Welche geistige Strömung ist es?
Lorber stimmt insofern, als ich viele Schriften von ihm gelesen habe - und was wichtig ist: Ich habe mich von seinen eher zeitgeprägten Ansichten emanzipiert und eine ganze Reihe anderer Autoren in meiner Bibliothek zu Wort kommen lassen.
Und als Endpunkt habe ich zu meinen eigenen Ansätzen gefunden. Es sind im Wesentlichen erweiterte oder weitsichtige Auffassungen. Nun leb ich heiter dahin und diskutiere manchmal recht gerne.
 
Schön
Du bist dir aber schon bewusst, das das nur ein möglicher Ansatz ist? Ich kenne ihn gut und dazu noch Swedenborg - aber vor allem Anita *****
http://www.anita-wolf.de/index2.php
Ich glaube das passt sehr gut in unsere Zeit.
Aber für mich passt eben ein paganes Denken am besten - ich hoffe, du kannst das tolerieren, ohne mich in ein Kloster zu schicken :)
 
Du bist dir aber schon bewusst, das das nur ein möglicher Ansatz ist? Ich kenne ihn gut und dazu noch Swedenborg - aber vor allem Anita *****. Ich glaube das passt sehr gut in unsere Zeit. Aber für mich passt eben ein paganes Denken am besten - ich hoffe, du kannst das tolerieren, ohne mich in ein Kloster zu schicken
Echt, ich weiß nicht, was ein paganes Denken ist.

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass alle meine selbst erstellten Erkenntnisse nur Ansätze und Erklärungsversuche sind, bei denen mein Fassungsvermögen ohnehin an seinen Grenzen angelangt ist.

Deswegen liegt meine spirituelle Tätigkeit eigentlich nur mehr darin, die Welt nicht verschlafen zu sehen, sondern mit lustiger Heiterkeit und offenen Augen mitten durch alles hindurch zu gehen, was da auf mich zukommt. Wenn ich sehe, dass jemand etwas wissen will, dann helf ich gerne mit hoffentlich sinnigen Hinweisen oder Andeutungen aus, auch wenn ein Atheist glaubt, dass er nichts glaubt.

Oh nein, ich schicke dich sicher nicht in ein Kloster. Die Stimmung darin mag für dich eventuell zu düster sein, weil das Runen-Werfen erstens immer überrascht und zweitens schnell deutbare Ergebnisse bringt. Ist an sich recht lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Thema wiederkehrende, wandernde Seelen nicht die Meinung, dass dies wirklich für alle Menschen zutrifft. Ja, Menschenseelen können reinkarnieren, das kommt vor, ist aber nicht die Regel.

Ich kenne persönlich Menschen, die direkt in die Seele schauen und feststellen können, wie oft diese Seele schon auf der Welt war und was sie im vorigen Leben war. Ihre Auskunft klingt im persönlichen Gespräch auch so, als wäre alles wirklich so gewesen und nur die pure Wahrheit.

Trifft man aber einen anderen "Seher" dann sieht dieser z.B. bei mir ganz andere Verhältnisse, die er mir deutlich zeigen und beschreiben kann. Stimmt nun die Auskunft des ersten oder zweiten Sehers oder vielleicht eines dritten transzendent Schauenden?

Für mich bietet sich als Lösung an: Bei all den Sehern öffnet ihr eigenes Unterbewusstes eine Film-Schleuse, die dann kaum etwas anderes spiegelt als die lebhafte, produktive Bildgestaltungsfähigkeit einer jeden Seele, die sich an das anschließt, was sie einmal gehört, gelesen oder auch nur vorüber gehend aufgenommen hat.

Ob diese meine Beurteilung und Analyse stimmt, das weiß ich auch nicht. Aber sie lässt mich sehr vorsichtig sein bei all den "Meistern".
 
Ich habe beim Thema wiederkehrende, wandernde Seelen nicht die Meinung, dass dies wirklich für alle Menschen zutrifft. Ja, Menschenseelen können reinkarnieren, das kommt vor, ist aber nicht die Regel.

Ich kenne persönlich Menschen, die direkt in die Seele schauen und feststellen können, wie oft diese Seele schon auf der Welt war und was sie im vorigen Leben war. Ihre Auskunft klingt im persönlichen Gespräch auch so, als wäre alles wirklich so gewesen und nur die pure Wahrheit.

Trifft man aber einen anderen "Seher" dann sieht dieser z.B. bei mir ganz andere Verhältnisse, die er mir deutlich zeigen und beschreiben kann. Stimmt nun die Auskunft des ersten oder zweiten Sehers oder vielleicht eines dritten transzendent Schauenden?

Für mich bietet sich als Lösung an: Bei all den Sehern öffnet ihr eigenes Unterbewusstes eine Film-Schleuse, die dann kaum etwas anderes spiegelt als die lebhafte, produktive Bildgestaltungsfähigkeit einer jeden Seele, die sich an das anschließt, was sie einmal gehört, gelesen oder auch nur vorüber gehend aufgenommen hat.

Ob diese meine Beurteilung und Analyse stimmt, das weiß ich auch nicht. Aber sie lässt mich sehr vorsichtig sein bei all den "Meistern".

Sobald ich das Buch erhalten und gelesen habe, werde ich Versuchen, den Inhalt zusammengefasst wiederzugeben, und auch einige Beispiele zu Veranschaulichung reinstellen :) . Dass Buch sollte diese Woche kommen.
 
Werbung:
auch ich bin ein gehender - man empfahl mir PSALM 23 u. 91.....
danke für den hinweis - ich weiss das du recht hast - den ich bin so einer - ICH habe die neue MISSION - und ich nehme sie an - da ich viele mithelfer habe - dir mir den weg beleuchten werde - damit alle steine wegräumen kann - dass BUCH kann mir helfen noch klar zu sehen - werde checken woher ich es schnell bekommen kann - danke und bleib bei mir - auch ich reiche dir meine hand - damit können wir energien austauschen - und zusammen werden wir stärker das böse bekämpfen können - orlando f.


Hallo,
ich weiß nicht, ob es schon ein ähnliches Thema diesbezüglich gibt, falls es eines gibt, gebt mir bitte Bescheid.

Vor kurzem habe ich ein Buch namens "Christus Verkörperungen" gelesen, in dem der Autor viele Verkörperungen früherer großer Menschen anführt, die ihm offenbart wurden. Mitunter Verkörperungen von Moses, Jesus und anderen Heiligen, sowie auch weiteren Berühmtheiten, wie Maria Theresia, Joseph Haydn, Michelangelo und und und, und auch heute bekannten Politikern wie Angela Merkel und Wladimir Putin. Die nach dem Autor schon vor vielen Jahren miteinander zu tun hatten, damals als Nikolai Nikolajewitsch Romanow(Merkel) und Alix von Hessen-Darmstadt (Putin). und noch viele weitere Verkörperungen von Menschen, die die Geschichte stark geprägt haben. Dieses Buch bringt das ganze Thema in eine neue Dimension und macht die Reinkarnation viel konkreter auch weil im Buch sehr viele Bilder dazu aufgeführt sind.
Würde mich freuen, wenn schon jemand das Buch gelesen hat, bzw. falls es weitere User in nächste Zeit lesen, wir uns hier darüber austauschen könnten.

Liebe Grüße
"g
 
Zurück
Oben