Christentum im Esoterikforum??

Schön ausgedrückt. Wenn ich sage: "Ich bin alles", dann bin ich auch alle. Individualität ist zum großen Teil eine Illusion, nur die Kombination aus so vielen anderen Individualitäten, die auf mich eingewirkt haben. Das, was ich für die Menschheit tue, tue ich für mich. Altruismus ist erleuchteter Egoismus.
induvidualismus...ist ein widerspruch in sich
dein weg ist dein weg ist dein weg
du bist mit allem verbunden
unteilbar eben
in-dividiere...unteilbar...mit allem verbunden
als hinweis meint das für mich
ich gehe meinen weg und die intuition,die ich auf meinem weg entwickeln darf orientiert sich eben an dieser unteilbarkeit
diesen weg zu gehen ...das sich zu trauen
wird mit dem licht belohnt
ja...und das ego...wird durchlässiger für eben dieses licht
denn es kommt aus diesem licht selbst...ist aber von ihm abgewandt...wie der schatten ...dem licht gegenüber
und je mehr die materie sich vergeistigt
desto weniger wird eben dieser schatten...
bis eben dieses licht
seinen eigenen schatten quasi voll erleuchtet hat...
und selbst die dunkelheit als schwärze glänzt...
 
Werbung:
so das licht kann dann auch sagen
ich bin
die dunkelheit kann das nicht
denn sie ist unterscheidlos...eins...bis keins...
gebiert aber dann dieses licht
als eben dieses ich bin..
dieses licht birgt informationen in sich
die es aus der quelle schöpft
informtionen gebären formen
die sich verdichten
zu eben materie
so wird ..die info...auch das wort genannt...zur form bzw in diesem falle zum fleisch...
das wort...das licht...ward fleisch
und das fleisch ging seinen weg der auflösung...wieder...um im licht ...seine wahre heimat zu finden...der quelle hinter allem sein...
 
Nicht nur Islamisten verstehen keinen Spaß, wenn es um Religion geht.
wer sonst?

"Heilen" hat viele Bedeutungen. "Mein" Jesus heilt das Leiden an der Welt.
mein Jesus, die in der Bibel ist, heilte alle Krankheiten inkl die ewige Leiden der Seele.

Er hilft zu verstehen und das im Einklang mit Logik und Naturwissenschaft.
Verstand und Logik und Naturwissenschaft sind begrenzt. Ich habe zugang zu dem alle Heiligste durch meinem Geist, der mit dem Geistgottes verbunden ist.

Er sagt: "Erkenne das, was sich vor deinen Augen befindet, dann werden dir auch die verbirgenen Dinge klar".
wie kannst du erkennen, was sich vor deinen Auge befindet?

Er zieht sich nicht auf gesellschaftliche Regeln zurück, wie das menschenverachtende Verbot der Homosexualität oder, dass Frauen in der Versammlung den Mund halten müssen. Er sagt, dass wir erst die Herrschaft erreichen, wenn äußere Unterschiede keine Rolle mehr spielen (an dieser Stelle steht ein Bild von Conchita Wurst in dem Buch).
Mein Jeus verachtet keine Seele. Jeder darf ihn kommen, so wie er ist.Sogar Conchita.

Christus spricht:Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6,37

Jesus sagt " Meine Worte sind Geist und Leben." ( Johannes 6:63 )
Das musst Du mir erklären, sonst klingt es wie eine nachgesprochene Phrase.

Das Wort Gottes ist Gott selbst. Es ist lebendig und weist sich stets durch den erbauenden Geist der Liebe aus. Im Wort erlebt der Glaubende die direkte Begegnung mit Gott und seiner verwandelnden Kraft. Also, die Worte transportieren geistliche Kräfte. Deswegen brauche ich keine andere eso-philosophie, so wie Thomas Evangelium. Ich habe bereits alle Kräfte, die in der Wort Gottes (Bibel) stehen.

Friedlich wie die Taube und klug wie die Schlange, steht sogar im NT.
ja, sogar in NT..deswegen brauche ich keine Thomas Eavngelium.

Ist das ein Vorort von Gelsenkirchen :ROFLMAO:?
dein Kumpel (Thomas) und du, kennt ihr den weg zum himmlischen Örtern nicht!!!

"Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, wegen seiner vielen Liebe, womit er uns geliebt hat, als auch wir in den Vergehungen tot waren, hat uns mit dem Christus lebendig gemacht, - durch Gnade seid ihr errettet - und hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in den himmlischen Örtern in Christo Jesu, auf daß er in den kommenden Zeitaltern den überschwenglichen Reichtum seiner Gnade in Güte gegen uns erwiese in Christo Jesu."Eph 2 5-7

Dieser Jesus ist erfunden.
Ja, dein Kumpel Thomas hat ihn erfunden.

Nur Diktatoren verlangen blinden Glauben.
ja, um zu töten.. und Gott verlangt kindliche, einfältige Glauben, um Leben zu schenken, der Liebe ist, der Er-retten möchte.

Mein Kumpel sagt: "Mach die Augen auf!" und "Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er erschrecken und wenn er erschrickt, wird er staunen und alles beherrschen und er findet Ruhe".
ich freue mich, wenn du diese innere ruhe gefunden (!!) hast.

lg
 
Terry Jones, z.B. oder die Abtreibungsgegner in den USA, die auch schon 'mal einen Mord begehen. Stammst Du vielleicht von dort?
mein Jesus, der in der Bibel steht, heilte alle Krankheiten
Das sehe ich anders (s.o.) der NT Jesus heilte Sünden. Krankheiten und Dämonen waren damals etwas sehr Ähnliches: Bestrafungen für gesellschaftliche Vergehen. Wenn Dein Jesus ein anderer ist, lasse ich das natürlich gelten, aber dann solltest Du die Bibel nicht zur Unterstützung zitieren.
Ich habe zugang zu dem alle Heiligste durch meinem Geist, der mit dem Geistgottes verbunden ist.
Wie viele das wohl schon gedacht haben. Auch unter diesen finden sich viele Mörder.
wie kannst du erkennen, was sich vor deinen Auge befindet?
Augen aufmachen, das ist etwas komplizierter als beim Hören.
Mein Jeus verachtet keine Seele. Jeder darf ihn kommen, so wie er ist.Sogar Conchita.
Muss aber Abbitte leisten und "nicht mehr sündigen, oder?"
ja, sogar in NT..deswegen brauche ich keine Thomas Eavngelium.
Aber da kommt es her.
dein Kumpel (Thomas) und du, kennt ihr den Weg zu den himmlischen Orten nicht!!!
Nein, denn:
Spruch 3:
"Jesus sprach: Wenn die, die euch führen, zu euch sagen: Seht, die Herrschaft ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen; wenn sie euch sagen: sie ist im Meer, so werden euch die Fische zuvorkommen.
Aber die Herrschaft ist in euch, und sie ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann existiert ihr in Armut, und ihr seid die Armut."
BTW: Sorry for making fun of your German. I participate in an English Newsgroup and they always make fun of my Germish. It's somehow a recompense. Please don't take offense at it.
Gott verlangt kindlichen, einfältigen Glauben, um Leben zu schenken, der Liebe ist, der erretten möchte.
Wer kann die Ermordeten des christlichen Glaubens zählen?
ich freue mich, wenn du diese innere ruhe gefunden (!!) hast.
Das habe ich. Ich werde den Tod nicht schmecken.
 
Terry Jones, z.B. oder die Abtreibungsgegner in den USA, die auch schon 'mal einen Mord begehen. Stammst Du vielleicht von dort?
also du hast angst um umgebracht zu werden? oder angst um deine Familie?
Dann hast du kein Glauben an das Kraft der Auferstehung..weder für dich noch für deine Familieangehörigen!!

Ich werde den Tod nicht schmecken.
dito
heisse luft :cool:

Das sehe ich anders (s.o.) der NT Jesus heilte Sünden. Krankheiten und Dämonen waren damals etwas sehr Ähnliches: Bestrafungen für gesellschaftliche Vergehen. Wenn Dein Jesus ein anderer ist, lasse ich das natürlich gelten, aber dann solltest Du die Bibel nicht zur Unterstützung zitieren.
Gott braucht keine menschliche unterschtützung. Sein wort sind versiegelt und die sind verborgen für die spirituelle blinden, die weitere philosophien brauchen!!

Wer kann die Ermordeten des christlichen Glaubens zählen?
ein christ, der gesalbter, wie sein Herrn Christus, mordert nicht.

Augen aufmachen, das ist etwas komplizierter als beim Hören.
innere Augen eröffnen zu lassen, zwar vom dein eigenen "Schalk"..
"ist aber dein Auge ein Schalk, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!Mat 6,23
Jesus kann dir helfen, wenn du einen demutigen herz hast ..und ihn bittest..Er hat Macht und Kraft dir eröffnete augen des herzens zu schenken...nicht durchaus logik, menchliche verstand und eso-philosophie.. sondern, durchaus seinen Heiligen Geist.

Was sagt dein Kumpel Thomas über den Gnade, die vergebung der Sünden, und über das Kraft des Heiligen Geistes?
Diese Dinge existiert in seinen/deinen Buch nicht..oder?

Muss aber Abbitte leisten und "nicht mehr sündigen, oder?"
Wenn jemand Jesus als Herrn in seinen Herzen auf nimmt, kann/will nicht mehr sündigen wollen..
sein Same (das Wort, der seinen Geist ist) bleibt in ihm.

Abbitte:
Gott gibt dem demutigen Gnade..Du und dein Kumpel Thomas aber seid ihr nicht angewiesen auf seine Gnade..nicht wahr?

Aber da kommt es her.
Nö. Thomas evangelium ist eine eso-philosophie, die vom Bibel teil kopiert genau so wie Quran. ..schön gebastelt..für die, die nicht mehr zu Gnadenthron kommn zu brauchen...Solche Lehre sind gegen das Heils-Werk am Kreuz.

..und wer hat immer Gott kopieren wollen, so sein wollen, wie Gott? : Luzifer...er braucht keine Gnade, kein Jesu Blut für die vergebung unsere Sünden. ..tja,restliche philosophie , so wie thomas evangelium, die ohne Gottesheils plan des Kreuzes botschafts kommt besser an,für die hochmutigen..

"Jesus sprach: Wenn die, die euch führen, zu euch sagen: Seht, die Herrschaft ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen; wenn sie euch sagen: sie ist im Meer, so werden euch die Fische zuvorkommen.
Aber die Herrschaft ist in euch, und sie ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann existiert ihr in Armut, und ihr seid die Armut."
eine schlechte kopie :D
ich habe das original..und es wirkt durch das Kraft des Auferstehungs.

lg
 
Was sagt dein Kumpel Thomas über den Gnade, die vergebung der Sünden, und über das Kraft des Heiligen Geistes?
Heiliger Geist, guter Punkt. Der hebräische, aramäische, koptische und griechische Begriff kann sehr gut mit "reine Vernunft" übersetzt werden. Wenn die Natur, der "lebendige Vater" unser Vater ist, dann ist die Vernunft unsere Mutter. "Sünde" kennt Jesus nicht. Hier ein Bibelzitat: 2 Cor 5, 21.
Du und dein Kumpel Thomas aber seid ihr nicht angewiesen auf seine Gnade..nicht wahr?
So gesehen nicht, und mein Kumpel Jesus auch nicht.
Was ist eigentlich eine eso-Philosophie? Das klingt immer wie eine Beschimpfung.
 
Werbung:
Heiliger Geist, guter Punkt. Der hebräische, aramäische, koptische und griechische Begriff kann sehr gut mit "reine Vernunft" übersetzt werden.
Lustig.. wie du alles so bastelst..also kann nicht besser werden. Es erinnert mich an die Mohammedaner.

Wenn die Natur, der "lebendige Vater" unser Vater ist, dann ist die Vernunft unsere Mutter.
und Stolz ist unsere Bruder :D

"Sünde" kennt Jesus nicht. Hier ein Bibelzitat: 2 Cor 5, 21.
lies bitte nochmal und wenn du zeit hast, meditiere diese Wort:
"Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, auf daß wir würden in ihm die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt."

"Er hat den, der ohne Sünde war, für uns zur Sünde gemacht, damit wir durch ihn zu der Gerechtigkeit kommen, mit der wir vor Gott bestehen können"

Was ist eigentlich eine eso-Philosophie? Das klingt immer wie eine Beschimpfung.
du hast selbst bestätigt, bzw geschrieben, dass Thomas Evangelium esoterische Philosophie ist.!!:cool:

lg
 
Zurück
Oben