Briefe dorthin, wo Du jetzt bist... (für Britta † 19. 7. 2016)

Echt nicht? Ich sehe es in fast jedem Satz (hab allerdings nicht alles gelesen, weil es mir zu schwülstig war). Ein Mensch, der daran verzweifelt, dass die anderen ach so unverständig sind, dass er seine Zeit in dieser furchtbaren Welt nur noch absitzt, den Esoterikern schon längst den Rücken zugekehrt hat und trotzdem kilometerlange Texte hier verfasst (die man aber tunlichst nicht kommentieren sollte), ist das kein Selbstmitleid?

Und dabei könnte alles so einfach sein, man muss nur das Ende von Sartres Stück in Betracht ziehen.


Gegen eine gesunde Portion Selbstmitleid spricht doch nichts. Und hier ist offenbar genug Raum dafür. Ein Tagebuch allerdings wäre nicht ganz so öffentlich, also erfüllt es hier wohl noch andere Bedürfnisse des TE.

:- )
 
Werbung:
Echt nicht? Ich sehe es in fast jedem Satz (hab allerdings nicht alles gelesen, weil es mir zu schwülstig war). Ein Mensch, der daran verzweifelt, dass die anderen ach so unverständig sind, dass er seine Zeit in dieser furchtbaren Welt nur noch absitzt, den Esoterikern schon längst den Rücken zugekehrt hat und trotzdem kilometerlange Texte hier verfasst (die man aber tunlichst nicht kommentieren sollte), ist das kein Selbstmitleid?

Und dabei könnte alles so einfach sein, man muss nur das Ende von Sartres Stück in Betracht ziehen.
Hier schreibt jemand seine Gedanken und Gefuehle auf und teilt sie mit. Da sind eigene Sichtweisen und Beurteilungen voellig fehl am Platze. Es ist Vearbeitung die hier stattfindet. Dein Beitrag hier ist völlig daneben und zeugt von Respektlosigkeit
 
Gegen eine gesunde Portion Selbstmitleid spricht doch nichts. Und hier ist offenbar genug Raum dafür. Ein Tagebuch allerdings wäre nicht ganz so öffentlich, also erfüllt es hier wohl noch andere Bedürfnisse des TE.

:- )

Es ist weniger das Selbstmitleid, das mich "stört", sondern die Annahme, dass "die Anderen" im Grunde genommen zu doof und oberflächlich sind, um einen zu verstehen. Irgendwie haben das wiederum auch schon viele von uns zu irgendeinem Zeitpunkt in dieser Welt empfunden, denke ich zumindest, und von daher sind wir gar nicht so weit auseinander. Nein, das was mich eigentlich am meisten an diesem Thread entsetzt hat, ist die wirklich grobe Zurechtweisung der Einzigen, die hier geantwortet und Mitgefühl gezeigt hat - ein Gefühl, das ich sehr schätze. Selbst, wenn man nicht konform geht, könnte man etwas höflicher sein.
 
Wenn du dies alles so schlimm findest, scheint es dir doch gut zu tun Beschimpfungen und Herabsetzungen eines anderen zu machen
Das zeigt doch auch ganz viel von dir.
Also wie war es mit dem ersten Stein werfen?
Wenn dir dies alles nicht gefällt, kannst du es Walter melden er solle löschen. Doch, nein, da hättest du ja niemanden mehr an dem du deinen Frust auslassen könntest. Habe das Gefühl es macht dir Spaß, dass alles.
Was @Amant und @JimmyVoice betrifft, treten die gerne nach und da sie keine andere Gelegenheit haben, machen sie es eben hier.
 
Nein, das was mich eigentlich am meisten an diesem Thread entsetzt hat, ist die wirklich grobe Zurechtweisung der Einzigen, die hier geantwortet und Mitgefühl gezeigt hat - ein Gefühl, das ich sehr schätze. Selbst, wenn man nicht konform geht, könnte man etwas höflicher sein.

Mitgefühl und Heuchelei sind zwei Paar Schuhe.
Das hier hatte mit Mitgefühl genau gar nichts zu tun.

Was jeder natürlich gerne anders sehen kann, ich tu's bestimmt nicht.

Höflichkeit gegenüber Übergriffen ist kein all zu erfolgreiches Rezept, zumindest nicht für mich. Im Gegenteil, damit ermutig man das Gegenüber erst recht zu weiteren Übergriffen.

Ich kann dort durchaus höflich sein, wo es andere mir gegenüber auch sind, aber bestimmt nicht einseitig.

Entsetzt kannst Du von mir aus gerne sein. Ich schreibe hier ohnehin nicht, damit es anderen gefällt. Entsetzten ist zumindest eine authentische Reaktion. Somit wenigstens echter als geheucheltes, falsches Mitleid. Habe ich kein Problem damit.

Erst recht nicht, weil ich umgekehrt über die Dame, die mir hier ihr seltsames Mitleid glaubte, zukommen lassen zu müssen, ebenfalls äußerst entsetzt war.

Wie habe ich geschrieben? Ich bin frei! Also bin ich an diverse - gleichgültig ob richtige oder falsche - Konzepte oder Vorstellungen anderer auch in keinster Weise gebunden. Ich kann so agieren, reagieren, wie es mir in dem Moment richtig und angebracht erscheint. (So ferne ich damit keine Forumssregeln verletze, ist das meine Sache alleine.) Was natürlich auch von jeweiligen Gegenüber und dessen Agieren abhängt.

Gefallen muss das niemandem hier! Umgekehrt muss ja niemand hier was lesen oder schreiben.
 
Wenn du dies alles so schlimm findest.

Dein Problem ist, dass Du mit Deinen eigenen unerledigten Schatten nicht klarkommst, also hast Du mit denen im Außen auch jede Menge Probleme.

Dass das schlimm ist, stimmt schon, allerdings weniger für mich, als für Dich selbst. Also weise ich Dich darauf hin.

Ich habe Dich nicht darum gebeten, hier zu schrieben, ich habe Dich sogar darum ersucht, es zu lassen, eben weil da so ziemlich alles miteinander völlig inkompatibel ist.

Wenn Du es immer noch nicht lassen kannst, und Dich selbst da noch tiefer reinreiten willst, von mir aus. Ich habe keine Ahnung, worum's Dir dabei geht. Du wirst mich, egal, was und wie lange Du hier schreibst, von nichts, das von Dir kommt, überzeugen können. Aber ich werde mich jedesmal wieder dagegen wehren. So oft wie nötig. Also was soll das bringen?

Lass' es gut sein!
 
Dein Problem ist, dass Du mit Deinen eigenen unerledigten Schatten nicht klarkommst, also hast Du mit denen im Außen auch jede Menge Probleme.

Dass das schlimm ist, stimmt schon, allerdings weniger für mich, als für Dich selbst. Also weise ich Dich darauf hin.

Ich habe Dich nicht darum gebeten, hier zu schrieben, ich habe Dich sogar darum ersucht, es zu lassen, eben weil da so ziemlich alles miteinander völlig inkompatibel ist.

Wenn Du es immer noch nicht lassen kannst, und Dich selbst da noch tiefer reinreiten willst, von mir aus. Ich habe keine Ahnung, worum's Dir dabei geht. Du wirst mich, egal, was und wie lange Du hier schreibst, von nichts, das von Dir kommt, überzeugen können. Aber ich werde mich jedesmal wieder dagegen wehren. So oft wie nötig. Also was soll das bringen?

Lass' es gut sein!
Wehren gegen was?
 
Entsetzt kannst Du von mir aus gerne sein. Ich schreibe hier ohnehin nicht, damit es anderen gefällt. Entsetzten ist zumindest eine authentische Reaktion. Somit wenigstens echter als geheucheltes, falsches Mitleid. Habe ich kein Problem damit.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es geheuchelt war. Aber wenn es deiner war, muss man es halt so akzeptieren.

Wie habe ich geschrieben? Ich bin frei! Also bin ich an diverse - gleichgültig ob richtige oder falsche - Konzepte oder Vorstellungen anderer auch in keinster Weise gebunden. Ich kann so agieren, reagieren, wie es mir in dem Moment richtig und angebracht erscheint. (So ferne ich damit keine Forumssregeln verletze, ist das meine Sache alleine.) Was natürlich auch von jeweiligen Gegenüber und dessen Agieren abhängt.

Gefallen muss das niemandem hier! Umgekehrt muss ja niemand hier was lesen oder schreiben.

Du schreibst die ganze Zeit, dass das alles (deine Geschichte, dein Schmerz etc.) deine Sache ist, dass es niemanden etwas angeht und jeder sich seine Meinung sinngemäß sonstwo hinstecken kann. Aber warum schreibst du dann hier überhaupt?

Ein authentischer Austausch ist mir auch der liebste. Ich bin da hart im Nehmen. Besser so, als sich an einer Maske abarbeiten. Deshalb provoziere ich auch hin und wieder. Nichts für Ungut. ;-)
 
Es ist weniger das Selbstmitleid, das mich "stört", sondern die Annahme, dass "die Anderen" im Grunde genommen zu doof und oberflächlich sind, um einen zu verstehen. Irgendwie haben das wiederum auch schon viele von uns zu irgendeinem Zeitpunkt in dieser Welt empfunden, denke ich zumindest, und von daher sind wir gar nicht so weit auseinander. Nein, das was mich eigentlich am meisten an diesem Thread entsetzt hat, ist die wirklich grobe Zurechtweisung der Einzigen, die hier geantwortet und Mitgefühl gezeigt hat - ein Gefühl, das ich sehr schätze. Selbst, wenn man nicht konform geht, könnte man etwas höflicher sein.


Das mag stimmen, aber "könnte man etwas höflicher sein" funzt bei Faydit offenbar nicht. Man kann oder man kann's nicht.

Also besser anderem zuwenden. Man muss sich ja nicht beleidigen lassen, wenn man nicht drauf steht. Iss mir jetzt auch latte hier, zu kostbar die Lebenszeit.
 
Werbung:
Also besser anderem zuwenden. Man muss sich ja nicht beleidigen lassen, wenn man nicht drauf steht.

Das sehe ich genauso, man kann seine Energie besser verwenden. Früher war es mir auch immer wichtig, von allen gemocht zu werden und irgendwie eine Harmonie herzustellen - vor allem am Anfang in der virtuellen Welt. Das ist lange vorbei und ich kann akzeptieren, dass andere anders denken und fühlen als ich. Ein kurzes Schulterzucken und weiter im Text ...
 
Zurück
Oben