Briefe dorthin, wo Du jetzt bist... (für Britta † 19. 7. 2016)

F

Faydit

Guest
Danach I


Den Sommer
wolltest Du
noch erleben,
sagtest Du
im Winter
nach Deiner
Operation

Dir ging's
nicht mehr gut,
und doch
begannst Du,
Dich langsam
auf den nächsten
Winter
zu freuen

Nicht noch einmal
eine Chemotherapie
sagtest Du
und hofftest leider
stattdessen auf
allerlei alternativen
Unsinn
was mir gar nicht
recht war

Aber soll man
einer Sterbenden
das Recht darauf
absprechen
wenigstens den Weg
der unvermeidlich ist
so zu gehen
wie sie sich das
wünscht?

Ich hoffte darauf,
dass Du,
wie so oft,
wusstest,
was Du tust,
auch wenn ich
umgekehrt sah,
dass Du Dich
dieses Mal leider
in so vieler Hinsicht
längst verlaufen
hattest

Leider behielt ich
doch recht,
und gerade
dieses eine Mal
hoffte ich darauf,
dass ich mich
irrte

Es ist gut,
dass es wenigstens
rasch ging
und Du
nicht zu lange
leiden musstest

Aber das
ist daran
schon
das einzige
Gute

Und jetzt
stirbst Du
ausgerechnet
im Juli

Und ich
muss
weiterleben
...
ohne Dich

Wie lebt es sich
ohne den Mittelpunkt
des eigenen
Lebens
Wie lebt es sich
ohne den
Halt
der Du
für mich warst
wie lebt es sich
nach dieser
einigartigen,
unvergleichlichen,
besonderen,
beinahe schon
überirdischen
Verbindung,
die wir beide
leider viel zu kurz
hatten

Es war
zu wenig
und zu viel
zugleich
und doch alles
das möglich war
Du warst alles
in jeder Hinsicht
für mich

Wie lebt es sich
ohne den einzigen
Menschen
mit dem ich
jemals
wirklich klarkam
und der mich
wirklich verstehen
konnte

Wie lebt man
danach?
Und vor allem,
wozu noch

Für dich?
Weil das so
Dein Wunsch war?
Weißt Du,
was Du damit
von mir verlangst?

Es wäre mir
lieber gewesen,
wenn ich
für Dich gestorben wäre,
damit Du weiterlebst,
oder wir wenigstens
gemeinsam hätten
gehen können

Aber vielleicht
ist das auch nur
die Angst davor,
wie ich jetzt
ohne Dich
überleben soll

Jetzt,
danach...

ohne Dich

und dennoch
neben all den Schmerzen,
neben all der Trauer,
immer noch
nur übervoll
mit Liebe
für Dich,
für das was wir
hatten,
für das was wir
einander waren,
dem Anderen
gegenüber
sein konnten,
sein durften,
und das jetzt
für immer
so genügen muss

Oder zumindest
bis zum nächsten Mal

Du warst
alles andere,
das mir jemals
widerfahren ist
wert

Und alles,
das noch kommen
mag

Ich hoffe,
da wo Du
jetzt bist,
geht's Dir gut!
Irgendwie

Danke für das große Wunder,
das wir füreinander waren,
danke für all die kleinen Wunder,
die ich mit Dir teilen und erleben durfte!

Danke für Deine Liebe!
Danke für Dein Licht!
Danke für alles!
Danke für Dich!

Leuchte weiter,
da wo Du jetzt bist

und verlaufe
Dich nicht
zu sehr

ohne mich


 
Werbung:
... auch ich möchte dir Danke sagen :blume:

wir alle, die einen ganz besonderen Menschen haben gehen lassen müssen,
wissen wie schwer, unsagbar schwer es ist.

Ich persönlich glaube an die Ewigkeit, an ein wunderbares Wiedersehen
und auch die Möglichkeit im Dort wundersam beisammen zu sein.

Wahre Liebe & diese Art der Verbundenheit übersteht alles.

Du bist selbst so intensiv fühlend und auch verstehend,
erlaube dir die Trauer und auch die Liebe, so wie es für dich richtig ist.

Ja du sollst weiter leben, nichts anderes würde sich diese besondere Person,
das von dir beschriebene "Wunder" wünschen.
Du hast ja alles in deinem Herzen, deiner Seele was euch ausmacht,
du darfst trauern, du darfst lieben und du darfst auch alles meistern.

Ich habe erfahren, dass diese Art der Liebe nicht aufhört,
sondern nach einer gewissen Zeit noch wächst.

Von Herzen viel Kraft und Zuversicht für dich :umarmen:
 
Ich habe erfahren, dass diese Art der Liebe nicht aufhört,
sondern nach einer gewissen Zeit noch wächst.

Ich habe vor, hier noch einiges zu dem Thema zu schreiben, und einiges wird auch nicht nur nett sein, schätze ich. Aber einiges wird auch genau in diese Richtung gehen.

Bisher habe ich eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass mit dem Tod alles endet, etwas wird abgeschlossen, ist erledigt.

In diesem Fall allerdings scheint eine ganze Menge ganz anders als bisher zu sein. Und das ist in dem Fall auch eine Art Trost, Halt für mich, sogar irgendwie sehr schön.

Etwas ist noch da, nach wie vor. Etwas ist geblieben, etwas bleibt.

Die Verbindung ist nicht abgerissen, wie sonst, im Gegenteil, die ist noch da, nur eben etwas anders als davor. Und ich glaube nicht, dass ich mir das nur einbilde. Auch wenn mir völlig bewusst ist, dass mein reales Gegenüber, der Mensch natürlich gestorben ist, nicht mehr da ist.
Und damit natürlich sehr viel auf einmal völlig anders ist als bis dahin.

Eigenartig jedenfalls.
 
Ich habe vor, hier noch einiges zu dem Thema zu schreiben, und einiges wird auch nicht nur nett sein, schätze ich. Aber einiges wird auch genau in diese Richtung gehen.

Bisher habe ich eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass mit dem Tod alles endet, etwas wird abgeschlossen, ist erledigt.

In diesem Fall allerdings scheint eine ganze Menge ganz anders als bisher zu sein. Und das ist in dem Fall auch eine Art Trost, Halt für mich, sogar irgendwie sehr schön.

Etwas ist noch da, nach wie vor. Etwas ist geblieben, etwas bleibt.

Die Verbindung ist nicht abgerissen, wie sonst, im Gegenteil, die ist noch da, nur eben etwas anders als davor. Und ich glaube nicht, dass ich mir das nur einbilde. Auch wenn mir völlig bewusst ist, dass mein reales Gegenüber, der Mensch natürlich gestorben ist, nicht mehr da ist.
Und damit natürlich sehr viel auf einmal völlig anders ist als bis dahin.

Eigenartig jedenfalls.

Nein nicht eigenartig- es ist so
ich lächele ein kleines bisschen,
bitte verstehe- ich freue mich für dich,
dass du das spüren kannst...

erlaube dir das alles ruhig, nur DU entscheidest
was wahr ist für dich und deinen geliebten Menschen.

Sehe vllt auch, dass was du nun in dieser Phase erlernst,
neu erfühlen und erfahren darfst, das ist auch ein Reifeprozess für euch beide.

Alles erscheint mir im grossen Ganzen viel mehr Sinn zu haben,
als wir kleinen Menschenkinder auf Erden das vllt begreifen.

Ich weiss nicht, was du bisher alles weisst für dich und erfahren konntest
über unsere Ewigkeit, wie du dazu stehst, aber es fühlt sich so an,
als wäre da bei dir schon sehr viel geschehen...
lese querbeet, nehme dir von Allem immer nur das,
was sich für dich stimmig und gut anfühlt...
egal wie du früher gedacht hast, egal wie sehr du zuvor Realist warst
(dachtest ja bis dahin das wäre real) ;)

Wichtig ist nur, so wie du es auch machst/ denkst,
dass man die geliebte Seele nicht an sich bindet,
indem man sagt komm zurück, weshalb usw...
man muss sie frei lassen, andere sagen los- lassen
was aber nicht bedeutet, dass du nicht weiter lieben darfst, erzählen und fühlen darfst,
diese Seele verlässt dich nicht, wann immer du etwas denkst, sagst- sie wird es sehen/ hören/ fühlen.

Ich drück dich einfach mal von Mensch zu Mensch, sei tapfer, erlaube dir langsam, wenn und wann du kannst zu lächeln,
zu grinsen, iwas zu geniessen, das machst du nämlich nicht nur für dich- deine Seelenliebe hat genau davon auch etwas :love:

Alles Liebe
 
Die Verbindung ist nicht abgerissen, wie sonst, im Gegenteil, die ist noch da, nur eben etwas anders als davor. Und ich glaube nicht, dass ich mir das nur einbilde. Auch wenn mir völlig bewusst ist, dass mein reales Gegenüber, der Mensch natürlich gestorben ist, nicht mehr da ist.
Und damit natürlich sehr viel auf einmal völlig anders ist als bis dahin.

Eigenartig jedenfalls.

Daran ist nichts Eigenartiges.

Dadurch, dass wir im Herzen und im Erinnern immer verbunden bleiben, empfinden wir und dem gegangenen Nähe, und es ist nicht immer so, dass die Seele gleich in die nächste Dimension geht.

Manchmal verweilt sie noch ein wenig an dem Ort wo sie gelebt hat und wir verspüren Wärme.
Im Zimmer nebenan.jpg

Die Liebe die wir erlebt haben, bleibt und immer, wir haben sie tief in unserem Herzen.
Alles (ist) Liebe
 
Ich habe vor, hier noch einiges zu dem Thema zu schreiben, und einiges wird auch nicht nur nett sein, schätze ich. Aber einiges wird auch genau in diese Richtung gehen.

Bisher habe ich eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass mit dem Tod alles endet, etwas wird abgeschlossen, ist erledigt.

In diesem Fall allerdings scheint eine ganze Menge ganz anders als bisher zu sein. Und das ist in dem Fall auch eine Art Trost, Halt für mich, sogar irgendwie sehr schön.

Etwas ist noch da, nach wie vor. Etwas ist geblieben, etwas bleibt.

Die Verbindung ist nicht abgerissen, wie sonst, im Gegenteil, die ist noch da, nur eben etwas anders als davor. Und ich glaube nicht, dass ich mir das nur einbilde. Auch wenn mir völlig bewusst ist, dass mein reales Gegenüber, der Mensch natürlich gestorben ist, nicht mehr da ist.
Und damit natürlich sehr viel auf einmal völlig anders ist als bis dahin.

Eigenartig jedenfalls.

:umarmen:

nicht eigenartig, sondern der Liebe adequat, die Euch verbindet.
Liebe und nicht bloss einer vertraglichen Partnerschaft...
Und es scheint, es ergibt einen Sinn, daß Du noch bleibst...
Was hättet Ihr vorgehabt, was Du jetzt vollenden kannst?
Was kannst Du weitergeben?
 
Werbung:
Ich sage mal danke Euch allen für Eure Reaktionen!

Ist etwas ungewohnt für mich, hier wieder zu schreiben, nach so langer Zeit, zumal ich auch mit Esoterik kaum mehr was am Hut habe.

Aber nachdem wir uns - obwohl wir beide hier nicht so ganz reinpassten - hier auf ganz eigenartige Weise kennengelernt haben, soll sich wenigstens ein Kreis hier vielleicht doch auch schließen.
 
Zurück
Oben