Brauche Tipps von Katzenkennern!

Werbung:
Wow, ich hab die totale Gänsehaut.:love:
und bei diesem Gedicht bekomme ich auch immer Gänsehaut:

Die drei Engel 

engel14.gif

Vor langer, langer Zeit gingen drei kleine Engel zum Oberengel und baten ihn um Hilfe, weil sie so einsam waren. Der Oberengel brachte sie zu einer großen Mauer mit vielen Fenstern und ließ sie aus dem ersten Fenster auf alle möglichen Dinge schauen: Puppen und Stofftiere und Spielzeugautos und vieles mehr.

"Hier habt ihr etwas, das ihr lieben könnt" sagte der Engel, "diese Dinge werden eure Einsamkeit vertreiben."

"Oh, vielen Dank" sagten die kleinen Engel. "Das ist gerade das, was wir brauchen."

"Ihr habt das Vergnügen gewählt," erklärte ihnen der Oberengel.

Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück. "Dinge kann man schon lieben," meinten sie. "Aber sie kümmern sich nicht darum, dass wir sie lieben."

Der Oberengel führte sie zum zweiten Fenster. Sie sahen hinaus und sahen alle möglichen Arten wilder Tiere. "Ihr könnt diese Tiere lieben," sagte er. "Sie werden wissen, dass ihr sie liebt."

Die kleinen Engel waren begeistert. Sie liefen hinaus zu den Tieren. Einer gründete einen Zoo, ein anderer ein Naturschutzgebiet, einige fütterten die Vögel.

"Ihr habt die Befriedigung gewählt." Sagte der Oberengel.

Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück. "Sie wissen, dass wir sie lieben," sagten sie. " Aber sie lieben uns nicht wieder. Wir möchten auch geliebt werden."

So führte sie der Oberengel zum dritten Fenster und zeigte ihnen die Menschen. "Hier sind Menschen zum Lieben." erklärte er ihnen. So eilten die kleinen Engel hinaus zu den Menschen. "Ihr habt die Verantwortung gewählt," sagte der Oberengel.

Aber bald kamen sie wieder zurück. "Menschen kann man schon lieben," klagten sie "aber oft hören sie auf, uns zu lieben und verlassen uns. Sie brechen unsere Herzen."

Der große Engel schüttelte den Kopf. "Ich kann Euch nicht mehr helfen. Ihr müsst mit dem zufrieden sein, was ich euch gegeben habe."

Da entdeckte einer der kleinen Engel ein weiteres Fenster und sah kleine und große Hunde und Katzen, Hamster und Meerschweinchen. Die anderen liefen herbei und bestaunten sie.

"Was ist mit denen?" riefen sie.

Aber der Oberengel schob sie vom Fenster weg. "Das sind Gefühlstrainer." Sagte er. Aber wir haben Probleme mit ihrem Operating System.

"Würden sie wissen, dass wir sie lieben??" fragte einer. "Ja," erwiderte der Oberengel widerstrebend.

"Und würden sie uns wieder lieben??" fragte ein anderer. "Ja," erwiderte der große Engel.

"Werden sie je aufhören, uns zu lieben??" riefen sie. "Nein," gestand der große Engel. "Sie werden euch für immer lieben."

"Dann sind sie genau das, war wir uns wünschen!" riefen die kleinen Engel.

Aber der Engel war sehr aufgeregt. "Ihr versteht nicht," erklärte er ihnen. "Ihr müsst sie füttern. Und ihr müsst ihre Umgebung reinigen und immer für sie sorgen!"

"Das tun wir gerne!" riefen die kleinen Engel. Und sie hörten nicht zu. Sie beugten sich nieder und nahmen die zahmen Tiere in die Arme und die Liebe in ihrem Herzen spiegelte sich in den Augen der Tiere.

"Sie sind nicht gut programmiert!" rief der Oberengel. "Es gibt keine Garantie für sie. Wir wissen, nicht, wie lange sie halten. Manche hören sehr rasch auf zu funktionieren und manche halten länger."

Aber das kümmerte die kleinen Engel nicht. Sie drückten die warmen weichen Körperchen an sich und ihre Herzen füllten sich mit Liebe, dass sie fast zersprangen. "Wir haben unsere Chance!" riefen sie.

"Ihr versteht nicht," versuchte es der Oberengel zum letzten Mal. "Sie sind so gemacht, dass selbst der Haltbarste von ihnen euch nicht überleben wird. Euer Schicksal wird sein, durch ihren Verlust zu leiden!!"

Die kleinen Engel betrachteten die Tiere in ihren Armen und schluckten. Dann sagten sie tapfer "Das macht nichts. Es ist ein fairer Tausch für die Liebe, die sie uns geben."

Der Oberengel sah ihnen nach und schüttelte den Kopf. "Nun habt ihr die Tränen gewählt," flüsterte er.

/Autor unbekannt)




 
..."Das macht nichts. Es ist ein fairer Tausch für die Liebe, die sie uns geben."
Der Oberengel sah ihnen nach und schüttelte den Kopf. "Nun habt ihr die Tränen gewählt," flüsterte er.
Das ist der Preis, den ein Tierfreund zu zahlen bereit sein muß...
cry.gif

Das und ein Stück seiner Seele, das jedes geliebte Tier mit sich nimmt, wenn es diese Welt verläßt. Allerdings läßt es ein Stückchen seiner Seele in uns zurück, so daß wir es niemals vergessen bis unsere eigene Zeit gekommen ist...

LG
Grauer Wolf
 
Liebe Leute, passt auf, dass ihr in keiner Affenliebe versinkt. Manche Mütter liiiieben ja auch ihre Söhne üüüüber alles- das ist allerdings nicht so gesund.
Hört doch auf, euch ständig irgendwelchen Projektionen zu ergeben, wer euch alles liebt. Ihr seid doch eh allesamt tolle, einzigartige Menschen, jeder auf seine Weise überaus liebenswert. Niemand hat es nötig, sich darauf zu berufen, dass ja nun seiiiin Tier ihn so über alle Massen liebt. Das ist doch eurer nicht würdig. Nehmt euch selbst an, so wie ihr seid - selbst, wenn ihr in eurem Leben nur einer einzigen Ameise begegnen solltet. Ihr werdet trotzdem geliebt, vom Leben - sonst wären wiiiir alle doch gar nicht hier!
 
Sorry, aber einen Menschen mit einem Tier zu vergleichen - und auf gleiche Ebene zu stellen - geht gar nicht! An erster Stelle steht der Mensch !
Stimmt - gebe ich Dir voll Recht - an erster Stelle steht der Mensch in seiner Verantwortung bei Kind und bei Tier.
Kind und Tier kann man nicht vergleichen - Kind und Katze kann man nicht vergleichen.
Weißt warum?
Ein Kind - wenn es gesund ist wird mit 18 Jahren das Bedürfnis haben das Elternhaus zu verlassen - eigene Erfahrungen machen - Familie gründen usw.
Eine Katze/Kater mit 18 Jahren hat die beste Zeit des Lebens hinter sich und braucht Fürsorge - Wärme - Geborgenheit.

Ja hast Recht - man kann Tiere nicht mit Kinder vergleichen. Und zuerst ist der Mensch.
Zuerst ist der Mensch um sich zu kümmern.


Und ich beziehe das jetzt nicht auf East of Sun, den mir wurde (obwohl ich fragte) noch immer nicht gesagt, was jetzt nun in Folge passiert ist.


Das kommt m.E. daher, dass sich nicht alle User, die posten, sich die Mühe machen und erst einmal alles lesen, was hier geschrieben wurde bzw. um was geht es hier eigentlich, sondern die letzten Einträge "überfliegen" und dann anfangen zu schreiben. (Ist ja nicht nur in diesem Thread so....- scheint hier im Forum ja schon fast an der Tagesordnung zu sein)

ich weiß was das Thema von Anfang an war, ich hab auch gelesen als es off Topic ging - aber ich glaube nicht - dass ich dafür verantwortlich bin.
Also halt Dich bitte zurück, wenn Du solche Worte schreibst - während Du mich zitierst.
Danke!

W.
 
Werbung:
Zurück
Oben