Blue Moon

Okay! Danke für die Info. Rational gesehen ist das ja auch so. Da habt ihr natürlich vollkommen recht. Ach, ich doofe Nuss. *Mit der Hsnd gegen die Stirn klatschend*

Mal sehen, wie ich das so für mich empfinde, da der Mond sowieso eine andere Bedeutung für mich hat, seit Kindheitstagen.

Ich habe nur gedacht, er könnte in der Esoterik bzw. Astrologie eine besondere Bedeutung haben, der Blue Moon.


die Bedeutung von BlueMoon für Dich ist aus meiner Sicht das Wichtigste in diesem Thread und für mich ist es schön darüber zu lesen...noch dazu im Esoterikforum.

Mond hat für mich viele Gesichter, seit der Kindheit in Kinderbüchern , z.B. Die zwei Monddiebe über Legenden , z.B. "Pan Twardowski" , der auf`m Mond leben soll, bis zum Mond in der Astrologie (Mondstellung, Phasen) und Mondwirkung (Einfluß) von Paungger-Poppe wieder entdeckt und in ihren Büchern zusammengefaßt, betreffend alle Bereiche des Lebens, und natürlich Mond in der Astronomie. Dichtung darf ich auch nicht vergessen...

BlueMoon als Naturspektakel und in Songs :flower2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Der Text von "Der Westen" macht mega einen auf Spektakel und Sensation,
daß man meinen könnte, rosa Einhörner flögen durch die Luft oder sonstwas.

Und dann schreiben sie aber selber in ihrem Artikel, wie es wirklich ist:

"Es handelt sich dabei um einen doppelten Vollmond.
Das bedeutet, dass es in einem Monat zweimal Vollmond gibt.
Das Phänomen Blue Moon kommt ungefähr alle zweieinhalb Jahre vor."


Das ist alles. Mehr an "Spektakel" oder gar "Naturphänomen" ist da nich.
Wenn, dann ist es allenfalls eine Kalenderkuriosität. Menschengemacht.
 
Bei den ganzen dollen Schlagzeilen um "Doppelmond" etc,
da dachte ich zuerst "hö? sieht man den Mond etwa doppelt,
oder was ist das?" - also statt einem Mond dann zwei Monde?

DAS wäre eine Sensation! (durch irgendwelche optischen Effekte,
Spiegelungen oder weiß der Geier, wie das evtl gehen könnte).

Aber daß lediglich zweimal im Monat, nämlich einmal am
Anfang und einmal am Ende des Monats Vollmond ist,
das finde ich dann doch ein bischen dünne.
 
Der Text von "Der Westen" macht mega einen auf Spektakel und Sensation,
daß man meinen könnte, rosa Einhörner flögen durch die Luft oder sonstwas.

Und dann schreiben sie aber selber in ihrem Artikel, wie es wirklich ist:

"Es handelt sich dabei um einen doppelten Vollmond.
Das bedeutet, dass es in einem Monat zweimal Vollmond gibt.
Das Phänomen Blue Moon kommt ungefähr alle zweieinhalb Jahre vor."


Das ist alles. Mehr an "Spektakel" oder gar "Naturphänomen" ist da nich.
Wenn, dann ist es allenfalls eine Kalenderkuriosität. Menschengemacht.

ist doch wurscht, Jeder sieht darin, was er braucht,
Freiheit , die man gerade in Esoterikforum haben darf...
und interessant ist das Naturphänomen allemal.


ich tauche am liebsten in BlueMoon-Songs ein...bin high ohne hasch dabei, eben BlueMoon für mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben