Bitte um Deutungshilfe

inadas

Neues Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
15
Ich überlege momentan im Rahmen meines Studiums ein Praktikum im Ausland im sozialen Bereich zu machen, was jedoch für mich bedeuten würde, das ich einige Monate in einer sehr gewalttätigen und gefährlichen Umgebung leben müsste.

Ich bin Tarot-Neuling und habe noch ziemlich Schwierigkeiten die gezogenen Karten in Zusammenhang zu bringen, deswegen wäre ich euch dankbar wenn ihr mir bei der Deutung helfen könntet. Büchertipps sind aber ebenfalls sehr willkommen ;)

Ich hab die Karten nach dem Motto gelegt "was wäre wenn, was wenn nicht".

Signifikator: 6 der Münzen

Wenn ich es tue in chronologischer Reihenfolge:
der Wagen, Königin der Stäbe, Königin der Schwerter

Wenn ich es nicht tue in chronologischer Reihenfolge:
Bube der Kelche, Mässigkeit, 2 der Münzen

Quintessenz: Kraft/Die Hohepriesterin

Gelegt hab ich mit dem Raider-Waite Deck.

Hoffe ihr könnt mir helfen! :danke:
 
Werbung:
Hallo,

Deutung probier ich morgen, Buchtipps heute.

Meine "Lieblinge":

Peter Schöber-Paweska, Das Rider-Waite-Tarot Handbuch
Lilo Schwarz, Im Dialog mit den Bildern des Tarot
Gayan S. Winter, Tarot für Frauen

lg
MK
 
Hier mein Deutungsversuch:

Schon beim ersten Blick ist mir aufgefallen, dass auf der ja-Seite die kraftvolleren Karten liegen. Ich konnte die Karten auch nur in Bezug auf deine persönliche Entwicklung interpretieren, vielleicht habe ich deswegen etwas übersehen.

Signifikator 6 Münzen: du möchtest "richtig" entscheiden, auch die Gefahren abwägen, deine Fähigkeiten einsetzen, "geben und nehmen".

Was passiert, wenn du es tust?
Wagen: Handeln nach der Entscheidung, aber dir ist bewusst, dass der wahre Kampf steht dir erst bevor. "Aufbruch zum Erfolg", du bist von dir zu Recht überzeugt und verfolgst deinen Plan zielstrebig. (LeeLoo hat übrigens vor kurzem ausführlich zum Wagen geschrieben)