Bitte dringend um Hilfe-Baby :(

Hallo,

eine liebevolle Mutter würde sich freuen über den Umstand das Kind schläft bei anderen.

Alles Liebe
flimm

Hallo flimm,

dann könnte ja diese liebevolle Umgebung, die die Mutter hat, das Kind mal für ein paar Tage zu sich nehmen, damit die Mutter ausspannen kann.

Ich bin mir sicher, dass es denen dann genauso ergeht, und das Kind nicht mehr schläft.

In der aktuellen Baby-Zeitschrift der Apotheken gibt es einen Bericht über das Schlafen und Schreien. Baby´s reagieren sensibel auf äußere Reize. Und die fanden vor dem Problem statt.

Heute mischen sich viel zu viele Außenstehende ein, und wissen es besser. Dadurch ist das Ergebnis schlecht, miserabel. Sie antworten nicht auf Fragen, dass man es annehmen könnte. Sie zeigen gleich wie perfekt sie selbst sind, ohne zu überlegen, dass die einzig richtige Person für das Kind die Mutter ist, und sie zu unterstützen.

Nicht umsonst gibt es heute Kliniken, die sich mit solchen Phänomenen beschäftigen und die Baby´s samt Müttern behandeln. Zum Glück sind da keine sonstigen Verwandten dabei. Es gibt das Sprichwort: "Viele Köche verderben den Brei." Kein User hier weiß, wie es der Mutter mit ihrer eigenen Familie ergeht.

Und keiner weiß, ob nicht die Threaerstellerin @Fee mehr ein Problem hat diese Umstände mitansehen zu müssen und hilflos zu sein, bzw. zu sehen, dass bei ihr das Kind schläft und die Mutter ja zu "abgespannt" ist um ihr Kind zum schlafen zu bringen. Aber bei ihr gelingt dies ja.

pluto
 
Werbung:
eine mutter mit einem baby kann immer jede hilfe gebrauchen, aber ein baby tagelang jemanden zu überlassen, würde ich niemanden empfehlen. Das baby ist von der ausstrahlung der mutter abhängig, sollte von der mutter bis zum vierten lebensjahr nie getrennt sein.

Es müsste vor ort, wo sich baby und mutter aufhalten, hilfe erfolgen. Wie auch immer. Das ist durchaus möglich.
Ich selbst habe zwei heimgeburten in meinem haus begleitet, innerhalb von drei wochen und beide mütter nach der geburt versorgt. Die baby´s kannten meine stimme noch aus der zeit als fötus und ich konnte den müttern viel helfen, tag und nacht - bis heute :rolleyes:

Trotzdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, wenn ein baby ständig schreit, steckt meist was körperliches dahintersteckt. Meist was ziemlich simples - hunger - bauchweh - nasse windel - offener popo.

Wenn ein baby schreit fängt man mit dem naheliegenden an - fläschchen, oder brust, windel wechseln, aufstoßen, bauchi reiben, in den schlaf wiegen.

Hilft dies alles nichts, kommt noch bauchweh in frage. Ist dies auch abgeklärt, so muss man weiter suchen. Manchmal brauchen die baby´s auch nur die nähe der mutter um sich nicht verlassen zu fühlen.
 
mein drittes kind hat drei jahre lang jede nacht durchgebrüllt.
ich habe alles getan, was menschenmöglich war - weit über meine physischen grenzen hinaus.
ärzte wussten keinen rat, der geholfen hätte.
der vater hat mich nächtens nicht unterstützt, da er ja tagsüber arbeiten musste.
ich natürlich nicht -
hatte ja bloß den bruder - nicht mal 2 jahre älter - zu versorgen - und den haushalt - und die kranke schwiegermutter - und die eigene mutter.....:rolleyes:

ich bin von arzt zu arzt gelaufen - bis einer gemeint hat, dass mein kind polypen hätte. (nase.)
also op.
da hab' ich dieses hilflose dreijährige kind im arm gehalten, als sie ihm die narkose gaben -
und hab' rotz und wasser geheult -
weil ich seine hilflosigkeit erfühlen konnte...

nach der op -

aussage arzt:
die polypen können es nicht gewesen sein - die waren zu klein.

aber -
das nächtliche gebrüll war zu ende.

heute weiß ich - es ist ein zusamenspiel - ein wechselspiel - so vieler faktoren.
ich hätte dieses kind in der schwangerschaft fast verloren -
ich musste operiert werden (narkose) um es zu halten.
vieles hat dazu geführt, dass es so kam.

das ungeborene hat eine narkose erlebt -
einen traumatischen schock -

und dann -
mit drei jahren ein weiteres mal.

aber da war es ganz anders.
ich habe ihn gehalten -
ich habe seine hilflosigkeit bewusst empfunden...

und er - auch er hat die narkose mit etwas mehr bewusstheit erlebt -

mit mehr bewusstheit, als er den kampf um sein leben erlebt hat in meinem bauch.

es hat sehr lange gebraucht - aber jetzt geht es ihm gut.
 
mein drittes kind hat drei jahre lang jede nacht durchgebrüllt.
ich habe alles getan, was menschenmöglich war - weit über meine physischen grenzen hinaus.
ärzte wussten keinen rat, der geholfen hätte.
der vater hat mich nächtens nicht unterstützt, da er ja tagsüber arbeiten musste.
ich natürlich nicht -
hatte ja bloß den bruder - nicht mal 2 jahre älter - zu versorgen - und den haushalt - und die kranke schwiegermutter - und die eigene mutter.....:rolleyes:

ich bin von arzt zu arzt gelaufen - bis einer gemeint hat, dass mein kind polypen hätte. (nase.)
also op.
da hab' ich dieses hilflose dreijährige kind im arm gehalten, als sie ihm die narkose gaben -
und hab' rotz und wasser geheult -
weil ich seine hilflosigkeit erfühlen konnte...

nach der op -

aussage arzt:
die polypen können es nicht gewesen sein - die waren zu klein.

aber -
das nächtliche gebrüll war zu ende.

heute weiß ich - es ist ein zusamenspiel - ein wechselspiel - so vieler faktoren.
ich hätte dieses kind in der schwangerschaft fast verloren -
ich musste operiert werden (narkose) um es zu halten.
vieles hat dazu geführt, dass es so kam.

das ungeborene hat eine narkose erlebt -
einen traumatischen schock -

und dann -
mit drei jahren ein weiteres mal.

aber da war es ganz anders.
ich habe ihn gehalten -
ich habe seine hilflosigkeit bewusst empfunden...

und er - auch er hat die narkose mit etwas mehr bewusstheit erlebt -

mit mehr bewusstheit, als er den kampf um sein leben erlebt hat in meinem bauch.

es hat sehr lange gebraucht - aber jetzt geht es ihm gut.

eine sehr ergreifende geschichte, gott sei dank die ausnahme.
 
hallo alle zusammen,

mal vorneweg, manchmal bekommt man hier sehr schnell das gefühl lieber seine fragen für sich zu behalten aus angst eine böse diskussion verursachen zu können, man man man, aber ich für meinen teil bedanke mich für all die vielen ratschläge und meinungen und beende diesen thread...
ich hab mein bestes gegeben und ihr alle ratschläge weitergegeben, was sie nun daraus macht liegt in ihren händen...! manch einer mutter von uns wurde auch so manches nicht abgenommen, und schwere momente haben wir sicher auch schon alle miterlebt... da muss man durch ich hoffe wir konnten ihr ein wenig helfen... !!

Danke ihr lieben...
LG Fee:danke:
 
Werbung:
Hallo !
Sollte das Problem mit dem kleinen noch aktuell sein
dann kann ich ihn mir gerne mal anschauen und vielleicht auch helfen. Ich bräuchte jedoch dazu ein Foto von dem kleinen und seinen Namen.
 
Zurück
Oben