Bin ganz unten...

Werbung:
Hallo,

ich kann ja nicht widerstehen, hier doch auch mal wieder etwas zu schreiben...

Das, was Deine Internetbekanntschaft da gemacht hat, finde ich auch nicht die feine englische Art. Ein sauberer Schlussstrich, z.B. eine Nachricht mit dem Inhalt "Ich will nicht mehr" ist besser, als diese Ungewissheit, in der Du gerade hinterlassen wirst.

Zum Thema Internetbekanntschaften generell: Es kann klappen oder auch nicht; wie bei jeder bekanntschaft.

Zum Thema Singlebörsen: Als Mann bringt es herzlich wenig, ein Profil reinzustellen und abzuwarten. Die Frauen, die sich da anmelden werden von so vielen Männern sofort angeschrieben, dass sie keine Lust und Zeit mehr haben, selbst noch nach passenden Profilen zu suchen. Wenn Du da wirklich jemanden kennenlernen willst, musst Du selbst schon passende Frauen, die sich dort angemeldet haben, anschreiben. Du wirst da auch viele Körbe einheimsen...

Zum Thema Alter: Es geht niemanden auch nur einen sch... an, wie alt Du warst oder sein wirst, wenn Du Deine erste Liebesbeziehung hast. Ich war 30, als ich das erste Mal "Ich liebe Dich" gehört habe (zu viel mehr ist es nicht gekommen, weil sie jetzt 'nen anderen hat). Ich kenne einige Leute, die 30 oder noch älter waren bzw. sind und keinerlei Beziehungserfahrungen besitzen. Natürlich ist das nicht immer einfach. Natürlich sehnt man sich danach... manchmal mehr als alles andere aus der Welt. Nur lass Dir von der Gesellschaft nicht sagen, wie es zu sein hat... "die Gesellschaft" geht das nämlich überhaupt nichts an.

Zum Thema Astrologie, Kartenlegen etc.: Warum machst Du das? Bist Du jetzt hinterher schlauer als vorher? Nein! Du zermarterst Dir immernoch den Kopf, ob bzw. wie das bis Ende des jahres klappen soll und ob die Internetbekanntschaft im Sommer zurück kommt. Zu wissen, wie es weiter geht etc. ist exttem verlockend, und ich kann den Drang nur zu gut nachvollziehen. Ich habe auch schon Kartenleger etc. angeschrieben etc. Allerdings ist das nur ein kurzzeitiges Betäubungsmittel, wenn einem die Prognose gefällt, aber nach einiger Zeit beginnt doch wieder das Grübeln. Wenn die Prognose negativ war, sucht man so lange und fleht nach weiteren Prognosen, bis eine einem gefällt. Da ist es vielleicht besser, sich auch absichtlich im unklaren zu lassen. (Das muss ich mir auch immer wieder einreden; für mich ist es aber wesentlich einfacher, weil ich eh nicht wirklich an Astrologie oder ähnlichem glaube).

Ein sehr wichtiges Thema: Was erwartest Du von einer Beziehung? Eine Antwort liegt auf der Hand: Sex. Daran ist nichts verwerflich oder so; das will jeder. Das ist nun einmal so in der Biologie des Menschen. So, was kommt noch? Du schreibst, Du willst Liebe und Verständnis. Das ist auch sehr verständlich; das will auch jeder. Es ist auch gut, wenn Du beides geben kannst. Es ist gut, wenn Du bei Problemem verständnisvoll zuhören kannst. Aber wie stellst Du Dir die Beziehung vor? Was macht ihr zusammen? Was schwebt Dir da vor? Sitzt Ihr zusammen irgendwo und diskutiert Eure Probleme? Das ist gut zu machen und für beide sicher hilfreich, aber für 100% der gemeinsamen Zeit ist das keine adequate Beschäftigung. Falls Dir das doch so vorschwebt, was ich nicht glaube, solltest Du Dich fragen, was Du willst: Freundin oder Therapeutin? Also, was schwebt Dir noch vor? Zumindest für die Anfangszeit musst Du (oder besser: müsst Ihr, denn das sollte nicht nur in der Verantwortung einer Person liegen) Euch etwas mehr einfallen lassen.

Ich will Dir auch mal raten, was Dir viele hier schon geraten haben: Mach eine Psychotherapie. Das hat wirklich nichts mit "verrückt sein" zu tun, sondern damit, schlechte Denkmuster zu erkennen und immer weiter abzulegen. Du schreibst öfters, dass Du Probleme mit Mobbing hast oder hattest. Sowas verkraftet man alleine auch nicht so einfach... auch da kann eine Therapie helfen. Alle Ratschläge, die Dir hier gegeben werden, beruhen auf den Vorstellungen des jeweils Ratschlagenden. Bei einer guten Psychotherapie wird Dir geholfen, den Ursprung Deiner Denkmuster zu erkennen und sie dadurch abzulegen; Du wirst in Deinem Handeln und Denken freier. Das zu machen ist keine Schande (es machen mehr, als man so denkt), und falls es Dir doch unangenehm ist: es muss niemand erfahren (Psychotherapeuten stehen auch unter ärztlicher Schweigepflicht). Informier Dich zumindest mal darüber; zumindest das kann nicht schaden, oder?

Viele Grüße
Joey
 
@Joey: Ich muss mir nicht überlegen, was ich mit meiner zukünftigen Freundin anstelle...Meine Zukünftige und ich machen genau das, wonach wir dann Lust haben. Wenn wir nur rumsitzen wollen, dann tun wir das...Wenn wir raus aus dem Haus wollen, dann tun wir das! Man muss ja nicht immer was mega spektakuläres unternehmen, wenn man gar keine Lust dazu hat, oder? Ich bin sowieso gerne zuhause...Aber auch gerne draussen, wenn es schön Wetter ist. Aber ich bin nicht gerne unter vielen Leuten. Ich habe lieber meine Ruhe! Ich würde glaub ich nie in so stickige, laute und volle Discos gehen...Das Gehör ist dann sowieso mit 30 futsch! :escape:
Ich glaube daran, dass meine Internetbekanntschaft zurückkommt, sonst hätte sie doch zumindest geschrieben, dass sie nichts mehr von mir wissen will. Manchmal glaube ich auch nicht daran, aber ich habe keine andere Wahl als zu glauben!
 
@Joey: Ich muss mir nicht überlegen, was ich mit meiner zukünftigen Freundin anstelle...Meine Zukünftige und ich machen genau das, wonach wir dann Lust haben. Wenn wir nur rumsitzen wollen, dann tun wir das...Wenn wir raus aus dem Haus wollen, dann tun wir das! Man muss ja nicht immer was mega spektakuläres unternehmen, wenn man gar keine Lust dazu hat, oder? Ich bin sowieso gerne zuhause...Aber auch gerne draussen, wenn es schön Wetter ist. Aber ich bin nicht gerne unter vielen Leuten. Ich habe lieber meine Ruhe! Ich würde glaub ich nie in so stickige, laute und volle Discos gehen...Das Gehör ist dann sowieso mit 30 futsch! :escape:

Ich spreche nicht unbedingt von Discos. Ich rede davon, dass zum Kennenlernen und auch später eine gewisse gemeinsame Basis da sein muss. Etwas, worüber man reden kann, was einen zumindest am Anfang aneinander bindet. Natürlich kann man auch mal zuhause bleiben oder so. Die Unternehmungen müssen auch nicht spektakulär sein. Hauptsache die gemeinsame Basis ist da; die ist nämlich wichtig zum Kennenlernen und "beschnuppern".

Ich glaube daran, dass meine Internetbekanntschaft zurückkommt, sonst hätte sie doch zumindest geschrieben, dass sie nichts mehr von mir wissen will. Manchmal glaube ich auch nicht daran, aber ich habe keine andere Wahl als zu glauben!

Doch, Du hast so einige Wahlen. Du brauchst Dich nicht darauf zu verlassen, dass sie sich wieder meldet. Du könntest es weiter mit Internet-Singelbörsen versuchen (wobei Du da mal die Frauen anschreiben solltest; es kann Dir da nichts passieren). Du könntest andere klassische Kennenlern-Aktivitäten starten. Wie wäre es z.B. mit einem Tanzkurs oder Kochkurs (die beiden Klassiker)?

Viele Grüße
Joey
 
Zum Thema Singlebörsen: Als Mann bringt es herzlich wenig, ein Profil reinzustellen und abzuwarten. Die Frauen, die sich da anmelden werden von so vielen Männern sofort angeschrieben, dass sie keine Lust und Zeit mehr haben, selbst noch nach passenden Profilen zu suchen. Wenn Du da wirklich jemanden kennenlernen willst, musst Du selbst schon passende Frauen, die sich dort angemeldet haben, anschreiben. Du wirst da auch viele Körbe einheimsen...

Viele Grüße
Joey

Hi, da kann ich dir nicht zustimmen, ganz im Gegenteil natürlich kann man auch darauf warten, dass die Damen dich anmailen. Ich kann von Frauenseite her sagen, die die mich angeschrieben haben waren ziemliche Pleiten. Bei meiner "Wahl" war es besser :clown:
Das Internet bietet dir Gelegenheit mal jemanden anderen kennenzulernen ausserhalb der Familie, Freunde und Arbeit. Ob Chat oder Singlebörse what ever....
@jaguar: du bist für dein Leben verantwortlich nicht die Kartenleger(in), die Wahrsager(in) oder Hilfestellungen im Esoforum. Mach was draus, du bist gesund, bist jung lebst in Europa, fang mal an das Leben zu geniessen auch ohne Freundin und wenn du das kannst, wird sich das andere von selbst ergeben.
@off topic Beiträge: ihr seid genauso verhaftet, wie Jaguar :D witzig oder? :D
lg wolky
 
@Joey: Ich muss mir nicht überlegen, was ich mit meiner zukünftigen Freundin anstelle...Meine Zukünftige und ich machen genau das, wonach wir dann Lust haben. Wenn wir nur rumsitzen wollen, dann tun wir das...Wenn wir raus aus dem Haus wollen, dann tun wir das! Man muss ja nicht immer was mega spektakuläres unternehmen, wenn man gar keine Lust dazu hat, oder? Ich bin sowieso gerne zuhause...Aber auch gerne draussen, wenn es schön Wetter ist. Aber ich bin nicht gerne unter vielen Leuten. Ich habe lieber meine Ruhe! Ich würde glaub ich nie in so stickige, laute und volle Discos gehen...Das Gehör ist dann sowieso mit 30 futsch! :escape:
Ich glaube daran, dass meine Internetbekanntschaft zurückkommt, sonst hätte sie doch zumindest geschrieben, dass sie nichts mehr von mir wissen will. Manchmal glaube ich auch nicht daran, aber ich habe keine andere Wahl als zu glauben!

...was hast Du gesagt ? Anhang anzeigen 6248
 
Werbung:
joey, wolky und daphne, alle hier *freu*

daphne, hast du meine pn noch net gelesen?#


oh äh....was zum topic hmm....

jaguar, spiel halt online spiele, vielleicht lernst so jemanden kennen.

lg :D
 
Zurück
Oben