Betrogen, belogen und Enttäuscht

Hi,


wer hätte das gedacht.

Jede 2. Ehefrau geht fremd
Neue Studie enthüllt: Männer sind treuer, aber dafür beim Seitensprung Wiederholungstäter

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/221403.html

http://www.express.de/nachrichten/news/ratgeber/liebe-sex/jede-2-ehefrau-geht-fremd_artikel_1210237982482.html

Ich hätte nieeeeeeeeeee gedacht, dass es so viele sind.
was glaubt ihr woran liegt das? haben so viele Frauen und Männer nicht den Mut, sich auszudrücken?

was denkt Ihr?
 
Werbung:
Ich denke Sex ist Sex
und Liebe ist Liebe.

Du kannst lieben oder du kannst Bedürfnisse stillen und Erfahrungen sammeln.
Liebe kommt von Herzen.
Liebe hält nicht fest.
Liebe ist ein Seinszustand im Augenblick.

Meine Freundin könnte von mir aus fremdgehen, wenn Sie will.
Ich bin mittlerweile auch seit über 7 Jahren mit Ihr zusammen und Liebe vereint. Sehe ich Sie, dann leuchten ihre und meine Augen und wir lachen gemeinsam.
Ich halte Sie aber nicht fest, weil wir uns aufrichtig und ehrlich lieben.
Sex wäre nur eine Erfahrung, aber wenn die Liebe nicht mehr da wäre,
dann würde unsere Beziehung augenblicklich zerbrechen.
Sex ist heutzutage bei vielen Paaren über die Jahre monoton geworden,
auch die ganze Lebensweise eingefahren.
Darum sehnen Sie sich nach neuen Erfahrungen.
Das hat aber mit Liebe nichts zu tun.
Ich kann daher diese Leute nicht verurteilen.
Ich sehe einfach, dass viele Menschen nicht mehr aufrichtig lieben können.
Fremdgehen fängt doch bereits im Geiste an und ich bin mir sicher,
dass die 50 Prozent schnell auf 99% steigen würden, vielleicht sogar 100%.

Zu dir kann ich sagen, dass du gut mit der Situation umgehst.
Sieh ein, dass eure Liebe verdorrt ist und du dich in einer schönen Welt geglaubt hast. Von heute auf nachher kann immer alles vorbei sein.
Hast du wenigstens die Augenblicke genießen können?
Ja? Immerhin und das kann man dir auch nicht nehmen.

Alles andere in dir sind jetzt Fantasien auf Grund deiner Gefühle,
sowie verzerrte Erinnerungen.
Diese kommen und gehen wieder.
Liebe erkennst du im Augenblick. Wenn Sie jetzt nicht mehr da ist,
dann hat es geendet. Darum musst du nicht den Kopf hängen lassen.
Nichts ist von Dauer! Sterben werden wir alle.
Du hast eine Kostrpobe davon erlangt, wie es ist zu sterben.
Plötzlich hat alles keinen Wert mehr, was früher so wichtig war.
Doch du bist noch da. Löse dich von deinem Ballast und dann wird auch die Sonne wieder herauskommen.
Versetze dich in deine Frau, versuche Sie zu verstehen.
Vielleicht war Sie schwach, aber Sie ist auch nur ein Mensch.
Keiner garantiert dir, dass du nicht vielleicht auch in eine solche Situation geraten wärst. Auch wenn du dir jetzt vielleicht sagst, MIR WÄRE DAS NIE PASSIERT!Dir fehlt das Vertrauen und das ist eine Grundbasis in der Liebe.
Jetzt hast du erkannt, dass es bereits seit Jahren nicht mehr da war.

Jetzt musst du eben Konsequenzen für dich ziehen, in dich gehen und entscheiden.
 
Hi,


wer hätte das gedacht.

Jede 2. Ehefrau geht fremd
Neue Studie enthüllt: Männer sind treuer, aber dafür beim Seitensprung Wiederholungstäter

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/221403.html

http://www.express.de/nachrichten/news/ratgeber/liebe-sex/jede-2-ehefrau-geht-fremd_artikel_1210237982482.html

Ich hätte nieeeeeeeeeee gedacht, dass es so viele sind.
was glaubt ihr woran liegt das? haben so viele Frauen und Männer nicht den Mut, sich auszudrücken?

was denkt Ihr?

Ich finde es immer Lustig das man nicht zum Kernpunkt der Aussage kommt, denn Ehen die nicht mehr funktionieren da macht man besser einen Schlussstrich. Ziehe man gut die Hälfte wieder ab, denn denen sind die Scheidungen und das drum herum zu teuer, man hängt an seinen gemeinsamen Besitz und das gilt auch wieder für Männer und Frauen. Sicherheit und Arbeit ist eben sehr wichtig.
 
Hi Stranger,
sieh es mal von einer anderen Seite...jetzt kannst Du neu beginnen,Dich neu verlieben und mit grösserer Erfahrung als vorher und es kommt immer besseres nach :) das wird sicher spannend und inzwischen geniesst Du Deine neugewonnene Freiheit......also bei mir hats funktioniert und der Schock ist bald vergessen,es gibt soviele interessante Menschen und es gibt viele treue Menschen....:)

Es gibt tatsächlich viele interessante Menschen, aber nur wenigetreue.
Doch man kann nicht wissen, wie sich eine Beziehung entwickelt, auch ist es unmöglich, Gedanken zu lesen. Sich auf eine Bezhiehung einzulassen ist nicht nur Freude sondern auch ein Wagnis, und zwar in jedem Fall.

Ohne Risiko aber kein Gewinn! Das ist auch in der Liebe so.

Aber wer will schon ohne Liebe leben?
 
Ich denke Sex ist Sex
und Liebe ist Liebe.

Du kannst lieben oder du kannst Bedürfnisse stillen und Erfahrungen sammeln.
Liebe kommt von Herzen.
Liebe hält nicht fest.
Liebe ist ein Seinszustand im Augenblick.

Hi Dadlin,
Da stimme ich Dir auch zu, das Sex nicht unbedingt mit der Liebe zu tun hat. Ich habe auch selbst erfahren müssen, und kann diese nur bestätigen.
Aber mit Liebe wird eine Beziehung verfestigt, und vielleicht nicht ganz aber doch in gewissermaßen Immun gegen Fremgehen sein.

Zu dir kann ich sagen, dass du gut mit der Situation umgehst.
Sieh ein, dass eure Liebe verdorrt ist und du dich in einer schönen Welt geglaubt hast. Von heute auf nachher kann immer alles vorbei sein.
Hast du wenigstens die Augenblicke genießen können?
Ja? Immerhin und das kann man dir auch nicht nehmen.

Ich gestehe, dass unsere Liebe, von der ich geträumt habe, schön vor Jahren verdorrt ist. Das ist mein heutiges Sicht. Und es ist so verdorrt, dass es eine ungeheurere Kraft braucht es wieder aufflammen zu lassen. Zumal ich nicht glaube, dass es überhaupt möglich ist.

Nichts ist von Dauer! Sterben werden wir alle.
Du hast eine Kostrpobe davon erlangt, wie es ist zu sterben.
Plötzlich hat alles keinen Wert mehr, was früher so wichtig war.
Doch du bist noch da. Löse dich von deinem Ballast und dann wird auch die Sonne wieder herauskommen.
Versetze dich in deine Frau, versuche Sie zu verstehen.
Auch das ist richtig. Nichts ist von Dauer! Ich versuche nach und nach mich mit der Situation abzufinden. Mein Problem ist, dass ich in 5 Jahre Abschnitt meines Lebens all die schöne Momente, die ich mit der Familie erlebt habe, nochmal passieren lasse. Es läuft ein Film ab, in dem einer weiteren Akteur reinkommt, von dem ich bis jetzt nichts wusste.
Und da sind noch die Gedanken an unserem Kind. Ich weiss, dass sie mit der Situation vielleicht einfacher fertig wird, als ich mir vorstelle. Aber...

Ich finde es immer Lustig das man nicht zum Kernpunkt der Aussage kommt, denn Ehen die nicht mehr funktionieren da macht man besser einen Schlussstrich. Ziehe man gut die Hälfte wieder ab, denn denen sind die Scheidungen und das drum herum zu teuer, man hängt an seinen gemeinsamen Besitz und das gilt auch wieder für Männer und Frauen. Sicherheit und Arbeit ist eben sehr wichtig.

Das finanzielle spielt bestimmt eine Rolle, warum die Paare sich nicht scheiden lassen. Aber meine Frage ist, ob wirklich jede zweite Frau nicht in der Lage ist, ihre sexuelle Bedürfnisse mit ihrem Partner zu besprechen, oder will sie einfach einem anderen Probieren. Und wo ist die Grenze? wann ist eine Grenze erreicht?

Wahrscheinlich hat es in meinem und vielen anderen Fälle auch mit so einem "One Night Stand" angefangen. Man (Frau) kann dann nicht mehr aufhören. Weil es spass macht, kribbelt...

Viele Liebe Grüße

The Stranger...
 
Sagen wir es mal so, es gibt verschiedene Gründe, das sich auch heute vermehrt ältere Paare sich scheiden lassen. Aber es sind die Sexuellen Bedürfnisse die nicht ausgetauscht werden können. Nach einer anderen Studie die man natürlich hier heran ziehe sollte, scheint der Partner gar nicht zu begreifen worauf es ankommt. Da kann man reden wie ein Wasserfall, wenn man es kennt und sagt: was man haben will, der Partner macht einfach zu und denkt er macht alles richtig. Ich habe mal ne Bulldooge im Bett gehabt die sich auf mich legte und mir keine Luft zum atmen gelassen hatte, Hauptsache er war hinterher befriedigt. Hat man da noch Lust mit diesen Kerl im Bett zu gehen? So geht es heute vielen älteren Frauen, nie erlebt wie schön der Sex sein kann, aber dann sind Kinder da und man nimmt den Kindern bestimmt nicht den Vater weg, ich nenne es auch das alte Strickmuster. Bis das der Tod uns scheidet mit Versorgung bis ins kleinste Detail. Mann ist für die Arbeit zuständig und Frau für Haushalt und Kinder. Fest steht nun mal das Jede Frau sich auch nach ein bisschen Glück sehnt, denn die Jahre fliegen schnell dahin. Hatte mal eine Frau in der Beratung, sie sagte mir ich habe mich jetzt getrennt nach 38 Jahre Ehe, sie hatte ihre Gründe. Was will man denn auf die Dauer mit einen Mann der nur an der Flasche hängt und keine anderen Aktivitäten kennt, man nimmt doch oft an das der Mann mit und für einer Familie lernt auf seine Bedürfnisse zu verzichte, denn die Kumpels lernen es und werden dadurch Erwachsen.
Noch einen anderen und sehr entscheidenen Grund gibt es, das ist Gewalt. Welche Frau hat es den nötig, geschlagen zu werden? Welche Kinder haben es des nötig geschlagen zu werden? Sind Scheidungs und Fremdgehensgründe in der Hoffnung man wird erlöst. Oder auch Gründe des Fremdgehens des Mannes gehört dazu. Was der Mann kann, kann ich auch.
 
Hallo,
für alle Freunde, die diesen Beitrag verfolgt haben:

Das Ende war die Scheidung. Ich könnte nicht mehr, und sie auch nicht.

Sie tut mir leid, und ich weiss nicht, wie ich ihr helfen kann.

ich wünsche keinem Menschen so ein fürchterbares Schmerz.
Wie eine der Beitrag schreibenden hier erwähnt hat. "Die Rechnung kommt immer, und dann geht man durch seine eigene Hölle". Sie ist sehr verletzt, gibt aber nicht offen zu. Im Gegensatz zu mir redet gar nicht darüber. Sie sagt es waren 5 Jahre in ihrem Leben, die sie vergessen will (Delete ...). 5 verlorene Jahre.
Zitat: "und Ich habe Dir so viel Schmerz bereitet, dass ich nicht erwarten und mir vorstellen kann, dass Du mir verzeihst".
Ich weiss nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Ich versuche einen guten Freund für sie zu sein. Weiss aber nicht, ob das mir gelingt.

Sie sucht sich erstmal eine Wohnung, damit wir etwas Abstand gewinnen. Aber wenn ich an dem Tag denke, dass Sie ihr Kleiderschrank räumt, kommen mir unweigerlich die Trennen.



Ich habe jetzt zwei Sorgen:
- wie helfe ich meine Ex aus dieser Situation (Frust ...) raus zu kommen. (wahrscheinlich das Thema abschliessen und nie mehr darüber reden.
- und Unser Kind,
- wie reagiert sie, wenn die Mama auszieht, .. ???
- Sie kommt nach Hause und es ist entweder nur Pappa, oder nur Mama da
- Abends, wenn sie ins Bett geht ....
- Morgens, wenn sie aufwacht..........
- und und und...
ich kann nicht mehr.



Danke
The Stranger...
 
Hallo Stranger,
Stranger schrieb:
...
Sie tut mir leid, und ich weiss nicht, wie ich ihr helfen kann...
Sie braucht dir nicht leid zu tun. Sie ist alt genug um die Verantwortung für ihr Tun zu übernehmen.
Stranger schrieb:
...
Ich habe jetzt zwei Sorgen:
wie helfe ich meine Ex.
Kümmer dich um dich und deine Tochter. Deine Ex ist für sich selbst verantwortlich. Ich denke der Abstand ist gut für dich, hoffentlich geht es jetzt schnell.
Was ist deine zweite Sorge?
Eberesche
 
Sie tut mir leid, und ich weiss nicht, wie ich ihr helfen kann.

indem Du die Liebe nicht wegwirfst, Dich aber gegen Ausnützung schützt...

ich wünsche keinem Menschen so ein fürchterbares Schmerz.
Aber wenn ich an dem Tag denke, dass Sie ihr Kleiderschrank räumt, kommen mir unweigerlich die Trennen.

wir gehen alle durch solche Phasen, es lässt uns reifen und erwachsen werden und vorallem lässt es uns das Wesentliche erkennen,nämlich die Liebe....
Wenn es Dich traurig macht vergib ihr und versucht einen Neustart auf einem höheren Level,dazu sind solche Krisen nämlich da und nicht um in der Scheidung zu enden....

Ich habe jetzt zwei Sorgen:
- wie helfe ich meine Ex aus dieser Situation (Frust ...) raus zu kommen. (wahrscheinlich das Thema abschliessen und nie mehr darüber reden.

Du kannst ihr nur helfen indem Du ihr Raum lässt,sie muss auch ihre Lektion lernen...
Abschliessen und nie mehr darüber reden sind Zwei verschiedene Sachen...
Abschliessen kannst du eure Beziehung niemals, ihr wrdet Eltern bleiben und verbunden...
Die Vergangenheit dagegen kann man Abschliessen, nicht mehr darüber reden,wenn alles gesehen wurde,...und dann ist der Weg frei für den Neuanfang.....Gottes Segen.....hör auf Dein Herz :)
 
Werbung:
Hallo Strange,
mein letztes Posting passt nicht mehr so ganz, da du deinen Beitrag im Nachhinein geändert hast.
Gut, ich kann bestätigen, daß es hart sein wird, wenn sie ihre Sachen packt und geht. Ich denke es ist für alle Beteiligten das Beste. Auch für eure Tochter.
Versucht für eure Tochter einen guten Weg zu finden.
Indem ihr ihr erklärt, daß ihr beide als Paar nicht mehr zusammen leben könnt, aber daß ihr trotzdem ihre Eltern bleibt. Und wenn sie etwas hat, kann sie zu beiden kommen. ...und euch nicht gegeneinander ausspielen lasst. Das ist wichtig für eure Tochter. Vielleicht kann ja zu beiden ein regelmäßiger Kontakt da sein.
Du kannst nur für dich das Thema abschliessen, für deine Ex kannst du das nicht. Verdrängen nützt nichts, daß wird sie merken.
Viel Kraft für dich.
Eberesche
 
Zurück
Oben