Besprechen und Heilsprüche

ich denke , die wirkung welche grundsätzlich geschieht , resultiert nicht im sinne von ursache = toller text, tolle melodei, usw. .., sondern in der trance(gnosis) fördernden charakteristika des phänomens (schwingung, wiederhohlung, ablenkung des untersuchenden verstandes.....) .
in der trance (wirkungsgrade sind hier fliessend - nenne es jeder wie er will) passieren hier nun durchschaltungen der energie systeme (welche heilung bewirken) , welche durch die betrachtung des patienten (wach oder nicht ) verstärkt werden können, bestenfalls erleidet:D er auch eine trance .

das ist meiner meinung nach auch der grund warum aratron oben darauf latent hinwies , das man sich nicht am formalen aufhalten sollte, da die wahre wirkung eher nicht im text und in der melodei lieg.
ein alzu strenges formel wixen kann eher zu immer mehr hirnsalat führen , da man nicht weis ob man den richtigen text hat oder ob man ihn richtig intoniert undundund

einigen erfolg liegt mit unter auch darin , das der rezitierende , extrem an die texte glaubt und daher jeden zweifel verliert und dadurch in traceartige zustände fällt. der glaube , der glaube . daher muss jeder wissen , wieviel er seine belifs für sich arbeiten lässt, und wo sie ihn am weitergehen hindern.

gruss

Elvis

ja.
nun aber die zusatzfrage:
(alte geschichte, loge,sorry:D)
habe als anfänger eine sigille geschenkt bekommen mit zwei hinweisen:
1. ich würde "das andere ufer" kennenlernen. ich war mir absolut sicher, dass das sowas wie das jenseits sein müsse
2. es sei aus dem schemhamphoresch.
ich war mir sicher, es sei etwas "göttliches".

ich lade also das dingens in meinen körper (ich stehe manchmal auf intensives erleben)

naja, du ahnst es:
eigenartige träume von dunklen kellergängen angereichert mit flatternden viechern, die auch bei meinen übungskrams tagsüber den aufbau meines systems attackierten.

ansonsten extrem aufdringliche damen, welche mich sonst lieber mit abstand betrachteten. das nahm in gesellschaft geradezu peinliche züge an:D

nach einigen tagen hab ich es geschafft, den energiehaushalt wieder aufzupowern und den gast wieder
auszuladen.

also, meine beliefs waren eigentlich anders ausgerichtet.

ach wat, zusatzfrage- wir wollen ja nüscht alles erklären können. aber es juckt doch, was?

(zwei wochen später fand ich die sigille dann endlich in der goetia. es war 16)
 
Werbung:
kommt drauf an, wohin du weitergehen willst. in die wiederhohlung oder das neue.

ein belief ist immer festlegend, ein filter legt fest , was für einen signal auf den monitor kommt. wenn du belief mehr mit konditionierung als mit glauben assozierst , hast du es leichter.

yesod kann da helfen.( die pinnwand und die suchfunktion ,noch viel mehr !)

tschö

Elvis

Du kannst in alles ein Loch/einen Ausstieg einbauen, auch in beliefs.
Und auch tschö, bin jetzt mal wech.
 
man könnte darüber philosophieren, ob bei schlafenden placebo nicht wirken kann. abgesehen davon ist es ein placeboeffekt, weil ein spruch keine pharmakologische wirkung hat. ok, das ist kleinlich:D

Wärmetherapien enthalten auch keine Pharmaka. Ich denke bei Schlafenden kann nicht von Placebo gesprochen werden, oder man kann immer dann nicht von Placebo sprechen, wenn der zu Behandelnde von der Therapie - wie auch immer diese aussieht nix weiß, wovon ich bei dem Schlafenden ausgehe, wenn es nicht vorher gesagt wurde...

imho.
 
Wärmetherapien enthalten auch keine Pharmaka. Ich denke bei Schlafenden kann nicht von Placebo gesprochen werden, oder man kann immer dann nicht von Placebo sprechen, wenn der zu Behandelnde von der Therapie - wie auch immer diese aussieht nix weiß, wovon ich bei dem Schlafenden ausgehe, wenn es nicht vorher gesagt wurde...

imho.
ja.
so benutzen wir das heute umgangssprachlich.
und in diesem sinne geht zauberei über placebo hinaus. warum und wie auch immer:)
 
ja.
nun aber die zusatzfrage:
(alte geschichte, loge,sorry:D)
habe als anfänger eine sigille geschenkt bekommen mit zwei hinweisen:
1. ich würde "das andere ufer" kennenlernen. ich war mir absolut sicher, dass das sowas wie das jenseits sein müsse
2. es sei aus dem schemhamphoresch.
ich war mir sicher, es sei etwas "göttliches".

ich lade also das dingens in meinen körper (ich stehe manchmal auf intensives erleben)

naja, du ahnst es:
eigenartige träume von dunklen kellergängen angereichert mit flatternden viechern, die auch bei meinen übungskrams tagsüber den aufbau meines systems attackierten.

ansonsten extrem aufdringliche damen, welche mich sonst lieber mit abstand betrachteten. das nahm in gesellschaft geradezu peinliche züge an:D

nach einigen tagen hab ich es geschafft, den energiehaushalt wieder aufzupowern und den gast wieder
auszuladen.

also, meine beliefs waren eigentlich anders ausgerichtet.

ach wat, zusatzfrage- wir wollen ja nüscht alles erklären können. aber es juckt doch, was?

(zwei wochen später fand ich die sigille dann endlich in der goetia. es war 16)

mhh , da kann ich jetzt ziemlich in ne sackgasse geraten , aber ich versuchs mal;)

was ich aber dazu anführen muss ich kenn die sigille nicht.

deine belief spielen in diesem zusammen hang keine rolle , sondern deine hingabe fähigkeit die ich bei dir sehr ausgeprägt sehe:). du hast sie im tracezustand ( hier ist die frage was ist trance egal welcher tiefe? ich glaub das JETZT ) geladen ( da du einen hang zur hingabe hast,hast du kein problem mit der trace), und damit hast du das programm geladen welches jemand hinter der sigille versteckt hat.
deine belief werden ja grad bei heilung oder magie ausgehebelt , das ist ja der sinn. sei es überschreiben, neuschreiben oder umschreiben. im "jetzt"dem einzigen moment der macht hat. bei heilung erzeugt die focussierung auf das gesunde oder göttliche dieses neue, bei dir und deiner sigille war die focussierung auf dem ziel (der sigille) und dort landest du.

ich hoff ich hab mich nicht allzusehr verrannt :D

schönen Abend

Elvis

was ist die goetia? ich geh mal googeln !
 
ja.
nun aber die zusatzfrage:
(alte geschichte, loge,sorry:D)
habe als anfänger eine sigille geschenkt bekommen mit zwei hinweisen:
1. ich würde "das andere ufer" kennenlernen. ich war mir absolut sicher, dass das sowas wie das jenseits sein müsse
2. es sei aus dem schemhamphoresch.
ich war mir sicher, es sei etwas "göttliches".

ich lade also das dingens in meinen körper (ich stehe manchmal auf intensives erleben)

naja, du ahnst es:
eigenartige träume von dunklen kellergängen angereichert mit flatternden viechern, die auch bei meinen übungskrams tagsüber den aufbau meines systems attackierten.

ansonsten extrem aufdringliche damen, welche mich sonst lieber mit abstand betrachteten. das nahm in gesellschaft geradezu peinliche züge an:D

nach einigen tagen hab ich es geschafft, den energiehaushalt wieder aufzupowern und den gast wieder
auszuladen.

also, meine beliefs waren eigentlich anders ausgerichtet.

ach wat, zusatzfrage- wir wollen ja nüscht alles erklären können. aber es juckt doch, was?

(zwei wochen später fand ich die sigille dann endlich in der goetia. es war 16)

Uh... das mit dem "anderen Ufer" hätte nach hinten losgehen können...:D

Ah, wie lädst du/ hast du geladen, wenn man fragen darf.

Mich erstaunt überhaupt, dass eine fremde Sigille funktioniert, um ehrlich zu sein.
 
Werbung:
so gesehen weiss man nicht, ob am diesen ufer das nicht gerade passiert...
& man steht dazu, no matter what.
 
Zurück
Oben